Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Luntan »

Skorpid hat geschrieben:Was mir auf meinem Rechner und meiner Frau mit ihrem Laptop (und die surft sicher nicht auf dubiosen Seiten) in letzter Zeit...
Was bei der Frau Skorpid sicher ist, kann man bei Herr Skorpid nur vermuten... :o :mrgreen:

Wie bei euch gleich alle Adressbücher geknackt wurden, und dann noch bei Deiner Schwester, ist extrem selten. Hast Du Deinen Computer auch in der Vergangenheit immer mit einer Antivirussoftware wie etwa "Norton 360" geschützt?
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von edmund27 »

Es wäre mal interessant genau zu Erfahren was genau passiert ist. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Ist ja der Hammer, davon habe ich noch nicht gehört.
Ich erhalte in letzter Zeit öfters Emails von der (angeblichen) Post. Ihre Adresse scheint falsch zu sein und wir können Ihre Sendung nicht zustellen, daher benutzen Sie bitte das Formular im Anhang, um uns Ihre Adressdaten zu bestätigen.
Problem ist nur: Anhang ist ein Virus-eher gesagt ein Anti Virus Programm.
Dieses Programm stellt in windeseile fest, dass alles auf deinem PC verseucht ist und schließt alle Programme - ausnahmslos. Letztendlich kann man nichts weiter machen. Einzige Möglichkeit - Vollversion kaufen für glaube ich 80 Dollar oder sowas. Da geht nix.
Im Netzt steht überall nur, dass eine Neuinstallation von Windoof nötig ist, aber bei mir hat eine Systemwiederherstellung gelangt, nachdem ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet habe.
Nochmal falle ich nicht drauf rein. Seitdem habe ich mindestens 5 dieser Mails bekommen...und für unerfahrene user bleibt nix anderes als die Version zu kaufen oder PC platt machen. Abzocke pur.....
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Suedchina »

Zuletzt geändert von Mod am 20.09.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht und Quelle verlinkt. Bitte kein Artikel aus fremden Webseiten kopieren, ein Link genügt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von punisher2008 »

romeo hat geschrieben:Ich bekome seit einiger Zeit Mahnungen per e-mail wegen ominöser Handykäufe, die ich nie getätigt habe. Im Anhang soll ich dann eine zip-Datei öffnen. Müßte mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich das machen würde.
Ich auch, und solcher Spam wird bei mir ungelesen sofort gelöscht, ohne auch nur einen Blick auf den Inhalt zu werfen. Mit den anderen genannten Problemen kenne ich mich nicht aus. Aber da ich weder eine Kreditkarte habe noch online bestelle mache ich mir absolut keine Gedanken über solche Mails. Sie landen ohne Ausnahme sofort im Mülleimer!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von de guo xiong »

Suedchina hat geschrieben: ...
Wie wäre es, wenn Du nicht den Text von Spiegel hierein kopierst, sondern den Link postet und evtl. eine KURZE Zusammenfassung schreibst?

Nur weil Du in China lebst, heisst es nicht, dass der Admin keine Probleme wegen Copyright bekommen kann ....
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von selenblack »

ach ja, wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich mal wieder froh, Linux zu verwenden... :-)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Das schützt Dich aber nicht vor Phishing-Versuchen u.ä., die ja bekanntlich per Email erfolgen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von tanzhou »

Bin ich froh, das, wenn auch aus beruflichen Gruenden, ich MS-frei bin und nur Unix/Linux einsetze ... :mrgreen: HarHarHar ...
However, den MS Leuten sei hier nochmal nahegelegt, regelmaessig Patches & Bugfixes von MS einzuspielen (gibt ja fast jeden Tag welche), einen guten Viren-Scanner einzusetzen und immer aktuell halten, sowie einen guten Spyware Scanner. Alles das gewaehrleistet nutuerlich immer noch keine 100% Sicherheit, Obacht muss man schon noch haben, was man wo bzw wie oeffnet/ausfuehrt, aber man hat schon einen recht guten Schutz!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von tanzhou »

ingo_001 hat geschrieben:Das schützt Dich aber nicht vor Phishing-Versuchen u.ä., die ja bekanntlich per Email erfolgen.
Deswegen sollte man sein Hirn auch nicht abschalten bei der Arbeit mit dem Rechner, Mails lesen und surfen, etc und erst Links klicken, indem man vorher im Tooltip des Browsers, etc die URL auch nochmal anschaut. Meistens erkennt man da schon (auch als Laie), dass da Unfug hintersteckt ...

Edit: Thunderbird von Mozilla u.a. (auch fuer die MS-Plattform verfuegbar) ist von mir ein Tipp eines guten Mail-Clients, wenn man dort auf die Links mit der Maus zeigt, wird die darunterliegendne, echte Host-Reference, sprich URL, angezeigt.
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von selenblack »

tanzhou hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Das schützt Dich aber nicht vor Phishing-Versuchen u.ä., die ja bekanntlich per Email erfolgen.
Deswegen sollte man sein Hirn auch nicht abschalten bei der Arbeit mit dem Rechner, Mails lesen und surfen, etc und erst Links klicken, indem man vorher im Tooltip des Browsers, etc die URL auch nochmal anschaut. Meistens erkennt man da schon (auch als Laie), dass da Unfug hintersteckt ...

Edit: Thunderbird von Mozilla u.a. (auch fuer die MS-Plattform verfuegbar) ist von mir ein Tipp eines guten Mail-Clients, wenn man dort auf die Links mit der Maus zeigt, wird die darunterliegendne, echte Host-Reference, sprich URL, angezeigt.
Eben, und Firefox macht das ja auch - wenn du auf nen Link mit der Maus gehst, wird dir unten schon die URL angezeigt, musst du gar nicht draufklicken dafür.
Ich verstehe eh nicht, warum irgendjemand noch IE verwendet! Da gibt es doch wirklich bessere und auch bedienerfreundlichere Alternativen...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von happyfuture »

tanzhou hat geschrieben:MS-frei bin und nur Unix/Linux einsetze ...
:mrgreen:
selenblack hat geschrieben:Ich verstehe eh nicht, warum irgendjemand noch IE verwendet!
z.B. funktionieren diverse CN-Internetseiten (Online Banking, Tracking & Tracing usw.) nur mit IE browser! :(
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Suedchina »

Internet Explorer: Microsoft will Lücke am Freitag abdichten
sowas hatte Shell auch schon mal versprochen und es dauerte Monate bis die Luecke abgedichtet wurde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/micr ... 56884.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Info von der "Deutschen Post" beistand-5661@deutschepost.de :mrgreen:

Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!
Deutsche Post AG.




Such defiance was given to the civil authority as rendered hopeless all further attempts by judicial process to enforce the execution of the law, and it became necessary to direct a military force to be employed, consisting of some companies of regular troops, volunteers, and militia, by whose zeal and activity, in cooperation with the judicial power, order and submission were restored and many of the offenders arrested.Of these, some have been convicted of misdemeanors, and others, charged with various crimes, remain to be tried. To give due effect to the civil administration of Government and to insure a just execution of the laws, a revision and amendment of the judiciary system is indispensably necessary. In this extensive country it can not but happen that numerous questions respecting the interpretation of the laws and the rights and duties of officers and citizens must arise. On the one hand, the laws should be executed; on t he other, individuals should be guarded from oppression.

* Eine angehängte Zip-Datei, hab ich gelöscht - muss ja nicht sein, sich was einzufangen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Ich bin reich - wer noch? :mrgreen:

Vereinten Nationen jährliche Vergütung

Achtung,

Wie geht es dir ? hoffe gut. Ich bin Carman Lapointe , ich arbeite mit
der Organisation der Vereinten Nationen. Wir erreichen Sie über Ihre
Erbschaft / Ausgleichsfonds und es ist Lieferung / Übergabe an Sie .
Die Anordnung für die Lieferung Ihres Fonds in Höhe von insgesamt vier
Millionen fünfhunderttausend US-Dollar ($ 4.5M USD) , die Sie durch
ein geeignetes Mittel zur Lieferung je nach Ihrer Wahl wurden
erfolgreich von der UN- Vorstand von Beamten in der geschlossenen
letzten Sitzung statt. In diesem Licht sind Sie nur für die
Bearbeitung Ihrer Datei zu zahlen. Für weiterzumachen, bitte
bestätigen Sie die folgenden Informationen :

Ihr vollständiger Name ; ....
Adresse , ....
Mobilfunknummer ; ....
Alter ; ....
Beruf ; ....
nächsten Angehörigen ; ....

Diese Transaktion ist legitim und Dokumente, die es der Rechtmäßigkeit
wird Ihnen nach Eingang Ihrer Mail an uns eingeschlossen werden
gehört.

Mit freundlichen Grüßen,

Carman Lapointe
3 Whitehall Court
London, Großbritannien
SW1A 2EL
Vereinten Nationen ( UN)
E-Mail: infoun@consultant.com
info.unitednationhelpdesk@gmail.com
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste