suche nette kollege zur kommunikation

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von ayane » 13.05.2006, 01:44

Ich möchte an dieser Stelle bitte anmerken, das ich die thüringerische Fraktion vertrete, gelle??? :P

@ichbinkai:

Mensch..da haben sich ja wirklich viele Freunde gefunden, die dir alle helfen wollen...dieses Forum ist echt Gold wert..das muss ich mal so sagen :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22425
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Grufti » 13.05.2006, 04:33

glizza hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:"Riass´lshoam" ist ein OPEL-Standort in der Nähe Frangfotts..

ergo: "Riass´l" (O-Ton Süd") = Rüssel :oops: :lol:
TaugeNix hat geschrieben:Sprich es einfach mal aus.. Rüssel kommt dann ganz automatisch :D

Gruß,
TaugeNix^als Übersetzer

Super, gleich zwei Übersetzer...quasi simultan *gg* (jaja, ich weiß, falsche bedeutung und abgesehen davon off-topic - wo wir schon sind, wie ich grade bemerke... :twisted:) :wink:
Joah mei, "Riass'l" voan Riass'lshoam - des mous i mia fei guat merkn :lol: :oops:

grufi:
http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... oerter.xml :roll:
Hier noch ein Beitrag zur "Language corner":


Für alle "Kottan "-, "Stockinger"-, Kommissar Rex"-, "Hans Moser"-, "Helmut Qualtinger"-, "EAV"-, "Andre Heller"-, "W.Ambros"-, "Ostbahn Kurti"-, "Grinzing"-, "Prater"- etc. Fans...

Ein Lexikon für "weanerische" Spezialausdrücke....


http://www.janko.at/Wienerisch/Lexikon/a.htm



@ Dómasla:

ich habe mich gekugelt vor Lachen.... über Deine treffende Zusammenfassung.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !

Dr. jur. von Campe
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2004, 14:49
Wohnort: Flensburg bei Bangkok

Beitrag von Dr. jur. von Campe » 14.05.2006, 12:51

Bin öfter mal in Hannover, Ferdinand-Wallbrecht-Straße und
in Langenhagen, Walsroder Stzraße ......... würd mich gern
mal der Runde anschlioeßen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste