Liebes Tagebuch...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

Kommunikation "chinese youth the modern style":

heute in einem Cafe:

2 jüngere Damen nehmen an einem Tisch Platz, erste Handlung: (Apfel)Tablets "positionieren" und Handies dicht daneben..Bedienung kommt, legt Menue auf den Tisch, die Damen geben die Menue zurück und sagten der Bedienung "wir bestellen Nichts, wir warten auf weitere Person" .. Bedienung geht wortlos vom Tisch .. die 2 Damen sprechen KEIN Wort miteinander sondern "unterhalten" sich via Tablets..und plötzlich, nach ca. halber Stunde "schweigender Unterhaltung" verlassen die Damen das Cafe..

kürzlich hörte ich dass die Menschheit evtl. das Schreiben per Hand verlernt da nur noch getippt wird .. somit wird sprechen wohl auch bald der Vergangenheit angehören :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

...mein Mann macht ja momentan den Integrationskurs.
Hin und wieder, mit aufsteigendem Niveau kommen neue Leute in die Gruppe.
Nun hatte mein Mann eine Unterhaltung mit einer Frau, die neu dazu kam, Muslima.
Sie fragt ihn, woher er kommt.
Er: "China"
Sie: " :shock: In China essen sie kranke Babys!"
Er: Bild Bild WAS??? NEIN!!!
Sie: "Aber Hunde!"
Er: "Du isst doch auch Schwein!" Bild


Manchmal möcht ich ja gern mal Mäuschen spielen. :P
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Einmal ganz gepflegt auskotzen bitte.

Im Dezember kommt Baby 2.0.
Eigentlich war der Plan, nach der Geburt in Ruhe nach einer größeren Wohnung schauen, da es hier momentan schon eine Herausforderung ist, eine schöne Wohnung in einer schönen Gegend zu finden, die nicht unter die Kategorie "4 Zimmer 120qm Singlewohnung", oder "Haustiere ja, Kinder nein" fällt.

Nun kam kurzfristig das Angebot für eine sehr schöne Wohnung. Super Lage, mit Garten, etc.
Hmm ...jetzt, oder nie.
Also das Angebot angenommen, und die alte Wohnung gekündigt.
Umzugsdatum, bzw Wohnungsübergabe mitte September.

Der Vermieter wohnt im selben Haus. Normalerweise bin ich kein Fan solcher Konstellationen, aber ich kenne den Vermieter und weiß, dass das kein Schrebergartennazi ist.

Denkste.
Nun, kurz vor Countdownende kommt der Vermieter an:
Zu der Wohnung gehört eine Garage und ein Stellplatz. Mindestens der Stellplatz ist ein Muss, da es sonst kaum Parkmöglichkeiten gibt.
Die Garage ist eigentlich auch wichtig, da der Geschwisterkinderwagen nicht durch den Hausflur passt.
Also, Punkt 1:
Die Garage nimmt sich der Vermieter, und den Stellplatz auch.
Punkt 2:
Die Rollläden dürfen nicht vor 9 Uhr morgens hochgezogen werden, wegen der Lärmbelästigung.
Punkt 3: Wir haben PVC Boden zu verlegen, da Holzboden ,oder Anderes eine Lärmbelästigung darstellt.
Punkt 4: (Zitat) Die Blagen sollen die Füße still halten.

...OK ...Lass dir deine Forderungen jetzt nochmal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen, und dann sah mir, du wolltest dir einen Scherz erlauben.

Ihr macht was ich will, oder sucht euch ne andere Wohnung!

Klasse. Dann steck dir deine Wohnung dort hin, wo die Sonne nicht scheint.

So. Jetzt stehen wir da. Schwanger, mit Kleinkind, und nächsten Monat müssen wir aus der Wohnung raus.

Und nun, zum Abschluss, das i-Tüpfelchen. Der Vermieter ist mein Bruder.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Ghoule »

WTF!!!????
Der is dein Bruder!!! Das zieht einem ja die Schuhe aus....
Echt ne Unverschämtheit.

Haste ma deine alte Hausverwaltung kontaktiert, ob du die Kündigung nochmal rückgängig machen kannst?

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Die haben schon einen Nachmieter.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von gzs »

Ja, solche Vermieter hatten wir auch schon. Sogar noch schlimmer in der Art "Du verhältst dich wie ich es will, oder ich heize einfach nicht" ... im Winter eher unangenehm. Mietminderung bringt bei solchen Leute gar nichts, da hilft nur flüchten. Und wenns der eigene Bruder ist, kannste noch weniger dagegen machen - oder du ziehst ein und ignoriertst sein Gemecker einfach. Denn ER kann letztendlich auch nichts machen, die Variante kostet aber Nerven ...

Seit einem Jahr haben wir das erste Mal in unserem Leben einen wirklich coolen Vermieter
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Lotti hat geschrieben:Im Dezember kommt Baby 2.0.
Herzlichen Glückwunsch dazu erst mal.

Habt ihr einen richtigen Mietvertrag gemacht? Wenn ja, bist du als Mieter erst mal am längeren Hebel.
Du wirst wohl da einziehen müssen, da die Zeit echt knapp ist. Ich würde aber jetzt schon nach einer Alternative suchen und möglichst wenig Geld in die Renovierung der Wohnung stecken, weil abzusehen ist, dass das nicht gut geht.

corneta, die sich dann extra morgens um 6 den Wecker stellen würde, um die Rolladen hochzuziehen :wink: .
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Ghoule »

Ich glaub mit 2 Babies braucht sie sich dann keinen Wecker zu stellen ;)
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Wecker brauche ich nicht. :p aber einziehen, auch nur vorübergehend ist keine Option. Ich habe absolut keine Ahnung, welcher Teufel ihn da grad reitet, das kam für mich aus heiterem Himmel, aber unter den Bedingungen wird er wohl jedes Mittel nutzen, um uns zu schaden. Das wird schon damit anfangen, dass er die Schlüsselübergabe verweigern wird. Un wenn ich raten muss, ist das dann noch das harmloseste.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Lotti hat geschrieben:Ich habe absolut keine Ahnung, welcher Teufel ihn da grad reitet, das kam für mich aus heiterem Himmel, aber unter den Bedingungen wird er wohl jedes Mittel nutzen, um uns zu schaden.
Hast du Eltern, die deinem Bruderherz da mal ins Gewissen reden können?
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Wenn meine Mutter versucht anzurufen, drückt er sie weg. Ich bin eh durch mit ihm. Ein erwachsener Mann handelt so nicht, und ein Bruder erst recht nicht.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

hmmm..nicht schön...kann denn vlt. dein jetziger Vermieter den Vertag mit deinem Nachmieter stornieren oder zumindest auf einen späteren Zeitpunkt verlegen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Nachmieter muss ja auch aus seiner Wohnung raus. :?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Baby 2.0 :D

Dann aber mein ebenso tief empfundenes Beileid zu Bruder 1.0.
Wenn ich das lese bekomme ich einen dicken Hals :twisted:

Dann aber auch gleich etwas zu dem, was er verlangt:
1. Rolläden nicht vor 9 Uhr morgens hochziehen ...
Das durfte sittenwidrig sein.
* Info: Es ist z.B. auch gestattet abends/Nachts zu duschen und die Waschmaschine laufen zu lassen.
Kinderlärm ist zulässig, wenn die Kids noch zu klein sind, um Ihnen zu verklickern, dass es Ruhezeiten gibt.
Insofern hat Dein "Lieblingsbruder" da keine Chance, da gerichtlich gegen vorzugehen :mrgreen:
Urteile dazu findest Du im www.

Auch wenn das rechtlich m.W. noch nicht gerichtl. durchgesetzt wurde:
Holz- und Laminatböden sind keinesfalls unzumutbar.
Hat Dein Bruder schon mal was von ner Schrittschalldämmung gehört?
Gibts in jedem Bauhaus und wird als Untergrundbelag verwendet.

Mit dem Mietvertrag (den Ihr hoffentlich habt) würde ich umgehend zum Mieterschutzverein gehen und den da mal auf ungültige/unzulässige Inhalte überprüfen lassen.

Himmel, da stimmt der Spruch, dass man sich seine Verwandten nicht aussuchen kann.

Halte uns mal da auf dem Laufenden.

Ich wünsche Euch da viel Glück, Kraft und Nervenstärke, die werdet Ihr wohl brauchen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Die Forderungen sind rechtlich nicht haltbar, aber das heißt ja nicht, dass er sich dann benimmt.
Wenn ich die Übergabe z.B. erst auf juristischem Wege durchsetzen muss sitze ich zwischenzeitlich schonmal auf der Straße. Wenn er meint, mir eins reinwürgen zu müssen, indem er sich an Kinderwagen, Auto, Waschmaschine, was weiß ich vergreift, bin erstmal auch ich diejenige, die dumm dasteht.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste