Liebes Tagebuch...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von ingo_001 »

Auch wenn Ihr es (aus verständlichen Gründen) nicht wollt:
Wenn Ihr so kurzfristig keine andere Wohnung findet, werdet Ihr wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

In welcher Stadt lebt Ihr denn?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Das ist keine Option, denn das zu erwartende Verhalten läuft jenseits jeder Vernunft. Natürlich kann man auf juristischem Wege alles ersetzen, oder durchsetzen, jedoch bietet das keinen Schutz in dem Moment, wo es tatsächlich drauf ankommt. Wie gesagt weiß ich zwar nicht, woher das plötzlich kommt, denn das ist vollkommen abnormal, aber momentan herrscht ein unglaubliches Aggressionspotential.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

So. Nun mal ein Update.
Wir haben den Zuschlag für eine andere Wohnung bekommen. :D
Viel zu renovieren, was zu Kollisionen mit dem chinesischen Geschmack führt. :shock:
Dafür direkt neben dem Kindergarten. Des einen Alptraum, des anderen Traum.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Herzlichen Glückwunsch, und wer weiß, wofür es gut ist :wink: .
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

:lol:
danke
meine Mutter sagte übrigens fast das gleiche.
"Wer weiß, wofür es gut war."
Auf jeden Fall für einen teuren Spaß, aber wenn wir dann unsere Ruhe haben, soll es so sein.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Ist die Wohnung denn groß genug, dass auch Baby 2.0 Platz hat? Wenn ja, dann spricht doch nichts dagegen, dass ihr länger da bleibt.

Und wenn die Wohnung in einem nicht ganz so guten Zustand ist, dann geht euch auch der Vermieter in Zukunft nicht wegen jedem Kratzer auf die Nerven. Ich drück mal die Daumen, dass ihr die Baumarktschlacht gut übersteht :wink: . Bei uns gibt es auch immer Theater im Laden, aber wenn die Farbe an der Wand ist, ist der Kerl immer wieder überrascht, dass es doch gut aussieht :lol: .
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Die Wohnung ist groß genug.
Da kann man auch erstmal ein paar Jahre bleiben. Daher lohnt sich eine Renovierung auch eher. Da hat man zumindest freie Hand, es so zu gestalten, wie es einem gefällt.
Wenn es nach dem Göttergatten geht, wäre rot die dominante Farbe. Ist auch ganz egal, ob der Schlafzimmerschrank lila ist... :roll:
Nach dem Hinweis dass wir eine Wohnung einrichten, und kein Bordell, ist er erstmal wieder in der Defensive.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Und ICH muss ja nicht renovieren :mrgreen:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Lotti hat geschrieben:Wenn es nach dem Göttergatten geht, wäre rot die dominante Farbe. Ist auch ganz egal, ob der Schlafzimmerschrank lila ist... :roll:
Nach dem Hinweis dass wir eine Wohnung einrichten, und kein Bordell, ist er erstmal wieder in der Defensive.
Rot, okay... :lol: Meiner will immer alles in weiß. Das würde sich zwar nicht mit dem lila Schrank beißen, aber das ist mir zu klinisch. Jetzt sind überall Pastellfarben an den Wänden und er hat es überlebt. Am wichtigsten ist für ihn eh, dass Einkaufen im Baumarkt schnell geht :lol: .

corneta, die irgendwie dauernd alles möglich renovieren muss und inzwischen eine gewisse Übung hat.

Edit: Ganz wichtig, immer noch einen Rest Farbe aufheben und gut verschlossen verstauen, dann kann man später auch partiell nachstreichen. Das wird bestimmt nötig, wenn sich 1.0 und 2.0 kreativ an der Tapete austoben :mrgreen: .
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Yingxiong »

Lotti hat geschrieben:Die Wohnung ist groß genug.
Auch für Baby 3.0?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben:Ganz wichtig, immer noch einen Rest Farbe aufheben und gut verschlossen verstauen, dann kann man später auch partiell nachstreichen.
unnötig und atypisch chinesisch, denn getreu nach dem Motto: wir mieten eine Wohnung, ramponieren sie und wenns dann doch zu runtergekommen ist ziehen wir um :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Yingxiong hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Die Wohnung ist groß genug.
Auch für Baby 3.0?
wenn du hier irgendwann von Baby 3.0 liest, kannst du ziemlich sicher sein, dass da was nicht nach Plan lief. :lol:
Aber was läuft schon nach Plan? :P
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Liebes Tagebuch,

Ich hab keinen Bock mehr >.<
Ich bin so mobil, wie ein gestrandeter Wal, wehe vor mich hin, kann nachts nicht mehr schlafen, kann ständig meine eigene Magensäure gurgeln...
Apropos mobil, das blöde Auto ist nun auch übern Jordan!
Und irgendeiner von den Nachbarn macht ständig Theater, weil er/sie/es angepisst ist, dass nun ein Kinderwagen im Haus steht (im Keller, wo weder ein Weg, noch eine Tür, ein Zähler, oder weiß der Geier was blockiert werden könnte)
Ich weiß aber nicht wer sich darüber aufregt, weil der nur beim Vermieter mehrmals täglich Terz macht, anstatt mal zu mir zu kommen (nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde)

Und gestern hat Junior mit Papas Handy mal die Auskunft angerufen, und sich knapp 20 Minuten anscheinend toll mit denen unterhalten ...die Penner denken auch nicht im Traum daran, aufzulegen. Und Papa sitzt daneben und merkt nix!

So
Ich habe fertig!
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Suedchina »

Lotti hat geschrieben:Liebes Tagebuch,

Ich hab keinen Bock mehr >.<
Ich bin so mobil, wie ein gestrandeter Wal, wehe vor mich hin, kann nachts nicht mehr schlafen, kann ständig meine eigene Magensäure gurgeln...
Apropos mobil, das blöde Auto ist nun auch übern Jordan!
Und irgendeiner von den Nachbarn macht ständig Theater, weil er/sie/es angepisst ist, dass nun ein Kinderwagen im Haus steht (im Keller, wo weder ein Weg, noch eine Tür, ein Zähler, oder weiß der Geier was blockiert werden könnte)
Ich weiß aber nicht wer sich darüber aufregt, weil der nur beim Vermieter mehrmals täglich Terz macht, anstatt mal zu mir zu kommen (nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde)

Und gestern hat Junior mit Papas Handy mal die Auskunft angerufen, und sich knapp 20 Minuten anscheinend toll mit denen unterhalten ...die Penner denken auch nicht im Traum daran, aufzulegen. Und Papa sitzt daneben und merkt nix!

So
Ich habe fertig!

Na immerhin schreit der Nachwuchs nicht wenn es mit Papas Handy spielt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Liebe Lotti,
Ich bin so mobil, wie ein gestrandeter Wal, wehe vor mich hin, kann nachts nicht mehr schlafen, kann ständig meine eigene Magensäure gurgeln...
Das geht vorbei, glaube mir (sag ich mal so, auch wenn ich keine Primärerfahrungen habe :wink: ). Es dauert nicht mehr lange und dann darfst du ein erlösendes Bild im Nachwuchsordner posten, alle beglückwünschen dich, zu dem süßen Nachwuchs und das Sodbrennen lässt nach. Schlafen kannst du dann zwar sicher immer noch nicht, aber das sag ich mal jetzt nicht so laut :wink: .
Und irgendeiner von den Nachbarn macht ständig Theater, weil er/sie/es angepisst ist, dass nun ein Kinderwagen im Haus steht (im Keller, wo weder ein Weg, noch eine Tür, ein Zähler, oder weiß der Geier was blockiert werden könnte)
Ich weiß aber nicht wer sich darüber aufregt, weil der nur beim Vermieter mehrmals täglich Terz macht, anstatt mal zu mir zu kommen (nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde)
Kauf doch mal eine Packung Schoki, mach ein großes Schild mit "Lieber Nachbar, klingeln Sie doch bitte mal bei Familie xyz, wenn ich Sie störe" dran, und kuck mal, was passiert :wink: .
Und irgendeiner von den Nachbarn macht ständig Theater, weil er/sie/es angepisst ist, dass nun ein Kinderwagen im Haus steht (im Keller, wo weder ein Weg, noch eine Tür, ein Zähler, oder weiß der Geier was blockiert werden könnte)
Ich weiß aber nicht wer sich darüber aufregt, weil der nur beim Vermieter mehrmals täglich Terz macht, anstatt mal zu mir zu kommen (nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde)
Dann spendet Papa sein Taschengeld an die Telefonrechnung :wink: und Mama sorgt dafür, dass das Teil eine Tastensperre bekommt. Bis zum ersten eigenen Smartphone wird er dann zwar gelernt haben, wie man die umgeht, aber dann findet er die Auskunft sicher auch nicht mehr soooo spannend :mrgreen: .

Lass den Kopf nicht hängen.

Ich freue mich auf den nächsten Eintrag,
dein Tagebuch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste