sagt Euch die Nr was

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

sagt Euch die Nr was

Beitrag von qweqwe »

ich habe 3 Anrufe bekommen ohne Sie anzunehmen auf meiner deutschen Handynr.
Leider kann ich bei google nichts finden
Sagt Euch die Nr. etwas 019649102
Danke
TomTom

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von TomTom »

Das ist nichtmal ne richtige bzw. vollständige Nummer. Finger weg, nicht zurückrufen. Wenn es wichtig war, versucht der/die es wieder...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von punisher2008 »

TomTom hat geschrieben:Das ist nichtmal ne richtige bzw. vollständige Nummer. Finger weg, nicht zurückrufen. Wenn es wichtig war, versucht der/die es wieder...
Ich glaube da kann man auch gar nicht zurückrufen. Wenn mich meine Eltern in China mit einer Billigvorwahl anrufen erscheinen auch oft ähnliche Nummern. Ob da allerdings genau diese dabei war weiß ich nicht mehr. Es sind jedenfalls ständig verschiedene, manchmal erscheint auch gar keine Nummer.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von Sachse28 »

Sind bestimmt Werbeanrufe. Man wird nur kurz einmal angeklingelt und wenn man zurückruft mit Werbung vollgelabert. Ist halt China. Die Vodafone-Hotline nervt mich auch in Deutschland ständig.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von qweqwe »

Ich wurde auf meiner DEUTSCHEN Handynr angerufen
Es hat 3 mal lange gelaeutet
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von edmund27 »

Diese Rufnummer existiert in Deutschland nicht. Ich nehme an das dies ein Werbenummer ist, die auf Betrug aufgebaut ist. Seit diesem Jahren müssen Werbefirmen die solche Nummer benutzen Ihre Rufnummern übetragen, dass man diese Nummern zurück verfolgen kann. Da man aber das nicht will, läßt man immer bei der Rufnummernübertragung einige Ziffern weg. Bei der Übertragung werden somit auch unvollständige Nummern übertragen. Der Regulierungsbehörde ist das schon lange bekannt. Ich empfehel meinen Kunden einfach die Rufnummern sperren. 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:Edmund, das kann sein muss aber nicht; ich bekomme hier in CN auf meine D Nummer auch ab und an Anrufe welche von Bekannten etc. sind und deren Nummer wird nicht oder nicht vollständig oder aber gänzlich falsch angezeigt.
Da kannst du recht haben. Ich kenne natürlich nicht die chinesischen Nummernblöcke. Da muss das mal relativieren. In Deutschland gehört diese Art von Nummern zu der Familie der 0190er. Und was ich gschildert habe gilt nur für das Deutsche Nummernsystem. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von OlafSt »

Das ist so nicht ganz korrekt.

Richtig ist, das 0190 üblicherweise für sündhaft teure Anrufe bei Chatanbietern und für Abzocke benutzt wird. Aber eben nur die 0190. Eine 0191, 0192...0199 gibt es in Deutschland nicht, ähnlich wie es auch nur eine 0180-Nummer gibt bei der die nachfolgende Ziffer die Kosten aufzeigt, aber eben keine 0181, 0182 etc.

Obige Rufnummer würde also zu "kein Anschluß unter dieser Nummer" führen, da 0196 keine gültige Vorwahl in D ist. Eine automatische Umleitung auf ausländische Nummern gibt es in D nicht, ins Ausland kommt man nur per Auslandsvorwahl (001 für USA z.B.).
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von moritz »

weiss nicht, wie kommst du darauf, daß es kein 01801, 01802 in D gibt?
Benutzeravatar
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.02.2012, 16:52
Wohnort: Shanghai

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von -=tokl=- »

OlafSt hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt.

Richtig ist, das 0190 üblicherweise für sündhaft teure Anrufe bei Chatanbietern und für Abzocke benutzt wird. Aber eben nur die 0190. Eine 0191, 0192...0199 gibt es in Deutschland nicht, ähnlich wie es auch nur eine 0180-Nummer gibt bei der die nachfolgende Ziffer die Kosten aufzeigt, aber eben keine 0181, 0182 etc.

Obige Rufnummer würde also zu "kein Anschluß unter dieser Nummer" führen, da 0196 keine gültige Vorwahl in D ist. Eine automatische Umleitung auf ausländische Nummern gibt es in D nicht, ins Ausland kommt man nur per Auslandsvorwahl (001 für USA z.B.).
Also das war vielleicht 199X so aber inzwischen sind die "Sondernummern" durchaus vergeben. Zwar nicht alle aber 0191-0193 ist z.B. Belegt.

Übersicht: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von edmund27 »

OlafSt hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt.

Richtig ist, das 0190 üblicherweise für sündhaft teure Anrufe bei Chatanbietern und für Abzocke benutzt wird. Aber eben nur die 0190. Eine 0191, 0192...0199 gibt es in Deutschland nicht, ähnlich wie es auch nur eine 0180-Nummer gibt bei der die nachfolgende Ziffer die Kosten aufzeigt, aber eben keine 0181, 0182 etc.

Obige Rufnummer würde also zu "kein Anschluß unter dieser Nummer" führen, da 0196 keine gültige Vorwahl in D ist. Eine automatische Umleitung auf ausländische Nummern gibt es in D nicht, ins Ausland kommt man nur per Auslandsvorwahl (001 für USA z.B.).
Ich muss mich verbessern. Die Vorwahlen 0191-0195 sind als Vorwahlen für Modemeinwahl in Internet vergeben. Ob es eine 0196er Nummer gibt das weiss nur die Regulierungsbehörde. Ich werde dort mal anfragen. Interessiert mich halt . 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von canni »

Schon mal darüber nachgedacht, dass Skype auch so ähnliche Nummern anzeigt, wenn man über Skype out angerufen wird? Koennte durchaus auch so was gewesen sein.

Wenn es wichtig war wird wieder angerufen....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von OlafSt »

moritz hat geschrieben:weiss nicht, wie kommst du darauf, daß es kein 01801, 01802 in D gibt?
Habe ich nie behauptet :wink:

Das die 0191,2,3,4 bereits vergeben wurden, ist mir neu - wieder was dazugelernt.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von BeijingGuy »

Ich war in den letzten Monaten auf verschiedenen Business Trips (Lateinamerika, mittlerer Osten, Australien) und hatte bei allen Trips Anrufe mit seltsamen Nummern auf dem privaten Handy, mal fünfstellig, mal siebenstellig, immer sehr seltsame Nummern und nicht rückrufbar. Einmal habe ich es geschafft, ranzugehen - es war ein ganz normaler Anruf aus Deutschland.
Zuhause fragte ich meinen Provider, welcher meinte, es habe etwas mit dem Durchschalten beim Roaming zu tun. "Betrüger" (also Ping-Anrufe) nehmen andere Nummern, wie sollte man sie denn sonst zurückrufen können?

PS: ist es hier jetzt üblich, alle Postings mit drei Smileys abzuschließen (edmund?)?
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von Be_happy »

qweqwe hat geschrieben:Ich wurde auf meiner DEUTSCHEN Handynr angerufen
Es hat 3 mal lange gelaeutet
Und Du bist nicht dran gegangen. Warum also die Aufregung?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 55 Gäste