sagt Euch die Nr was

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von BeijingGuy »

Ich war in den letzten Monaten auf verschiedenen Business Trips (Lateinamerika, mittlerer Osten, Australien) und hatte bei allen Trips Anrufe mit seltsamen Nummern auf dem privaten Handy, mal fünfstellig, mal siebenstellig, immer sehr seltsame Nummern und nicht rückrufbar. Einmal habe ich es geschafft, ranzugehen - es war ein ganz normaler Anruf aus Deutschland.
Zuhause fragte ich meinen Provider, welcher meinte, es habe etwas mit dem Durchschalten beim Roaming zu tun. "Betrüger" (also Ping-Anrufe) nehmen andere Nummern, wie sollte man sie denn sonst zurückrufen können?

PS: ist es hier jetzt üblich, alle Postings mit drei Smileys abzuschließen (edmund?)?
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von Be_happy »

qweqwe hat geschrieben:Ich wurde auf meiner DEUTSCHEN Handynr angerufen
Es hat 3 mal lange gelaeutet
Und Du bist nicht dran gegangen. Warum also die Aufregung?
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: sagt Euch die Nr was

Beitrag von edmund27 »

OlafSt hat geschrieben:
moritz hat geschrieben:weiss nicht, wie kommst du darauf, daß es kein 01801, 01802 in D gibt?
Habe ich nie behauptet :wink:

Das die 0191,2,3,4 bereits vergeben wurden, ist mir neu - wieder was dazugelernt.
Das ist kein Problem. Man kann diese Infos auf der Webseite der Bundesnetzagentur für Telekommunikation erfahren. Die 0196 ist nicht vergeben. Das merkt daran, dass wenn man diese Nummer wählt eine Ansage kommt : Diese Nummer ist nicht vergeben. Würde es die Nummer geben kämme eine andere Ansage. Ich werde jedenfalls mal Kontakt mit der Bundesnezagentur aufnehmen 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste