Reisetipps für einen Single?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von blur »

Wallfahrt in China? :roll:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von punisher2008 »

Keks-Troll hat geschrieben: Soweit so gut, aber leider bin ich seit ein paar Jahren Single und muss die ganzen tollen Reisen alleine antreten. Leider lässt mein Beruf zur Zeit keine Freundin zu und die Situation belastet mich sehr: Meine Freunde haben alle ihre Ehefrauen und ich bin der einzige im Bekanntenkreis, der alleine dasteht.

Im Beruf bin ich oft abgelenkt, aber bei den Reisen merke ich immer öfters, dass ich keine Lust mehr auf Singlereisen habe.
Ich verstehe auch nicht was genau dein Problem ist bzw. was du suchst. Dir gefällt China und willst eine Begleitung, dafür wurden dir ja schon Lösungen genannt. Und dann redest du auf einmal von deinen Freunden (ich nehme an in Deutschland) und wie es dich "belastet" als einziger Single zu sein. Da es dein Beruf (was immer das für einer ist) aber angeblich "verhindert" eine Beziehung oder Ehe zu haben scheint dieser Weg für dich auch nicht zu funktionieren. Also was willst du eigentlich? Beruf oder Familie? Und Frauen gegen Bezahlung gibt es in China mehr als genug. Wenn du das willst denke ich du bist hier im falschen Forum.
Du erinnerst mich an manche meiner früheren Schüler. Die fragten ständig wie sie außerhalb des Unterrichts ihr schlechtes Englisch verbessern könnten, und mein einziger Ratschlag war immer "üben, üben und nochmal über", englische DVDs anschauen, Texte lesen, sich im Internet mit Ausländern anfreunden etc. Und jedesmal hieß es dann "aber dazu habe ich keine Zeit, tags bin ich in der Arbeit und abends muß ich mich um die Familie kümmern (oder sonst was)". Was erwarten denn solche Leute von einem Lehrer? Als ob wir ihre persönlichen Lebenszustände für sie lösen könnten. :roll:
P.S.: Ist schon einem aufgefallen dass der TE sich nach dem einzigen Post nicht wieder gemeldet hat? Also vielleicht doch ein Troll? :evil:
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von OlafSt »

Nö. Abgeschreckt, weil ihm bereits nach kürzester Zeit Sex-Tourismus unterstellt wurde.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von báitù »

AngelofMoon hat geschrieben: Bohrinseln....
Gibt's die überhaupt in China?!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von blur »

báitù hat geschrieben:Gibt's die überhaupt in China?!
http://lmgtfy.com/?q=bohrinsel+china
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von punisher2008 »

OlafSt hat geschrieben:Nö. Abgeschreckt, weil ihm bereits nach kürzester Zeit Sex-Tourismus unterstellt wurde.
Ach Gott, wenn ich so sensibel wäre hätte ich es nicht einen Tag in diesem Forum ausgehalten. Was wurde mir nicht schon so alles unterstellt!
Er hätte sich eben etwas klarer ausdrücken sollen und genau erklären was er in China eigentlich sucht. Gedanken lesen können wir hier nunmal nicht. Einerseits sagt er er will eine Beziehung anderseits kann er sich zeitlich keine leisten. Also was soll man da noch für sinnvolle Ratschläge geben?
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von OlafSt »

Mag ja sein, das du ein dickes Fell hast - hat aber nun mal nicht jeder. Insgesamt gesehen ist der "Begrüßungston" für Neuankömmlinge ausgesprochen ruppig hier... Aber das ist halt so, wer da nicht um kann, hat Pech ;)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von punisher2008 »

OlafSt hat geschrieben:Mag ja sein, das du ein dickes Fell hast - hat aber nun mal nicht jeder. Insgesamt gesehen ist der "Begrüßungston" für Neuankömmlinge ausgesprochen ruppig hier... Aber das ist halt so, wer da nicht um kann, hat Pech ;)
Ich denke das ist in den meisten Foren so, hier ist das noch vergleichsweise harmlos. Trolle gibt es in jedem Forum, natürlich auch hier. Und er hat ja schließlich auch ernsthafte Antworten bekommen. Die einzige "ruppige" Begrüßung war eigentlich diese:
froschface hat geschrieben:Ich glaube er will wohl eher Tipps für Sextouristen-Angebote oder Hostessen-Service.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von báitù »

@ blur:

Ich dachte da mehr an zweibeinige... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von Luntan »

OlafSt hat geschrieben:Mag ja sein, das du ein dickes Fell hast - hat aber nun mal nicht jeder. Insgesamt gesehen ist der "Begrüßungston" für Neuankömmlinge ausgesprochen ruppig hier... Aber das ist halt so, wer da nicht um kann, hat Pech ;)
Wenn sich jemand Troll nennt wird er wie ein Troll behandelt... man greift also zum scharfen, dicken Griffel und nicht dem feinen Stift :oops: 8)

Sonst kann er sich ja Rosa-Häschen oder Zart-Blümchen nennen...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von punisher2008 »

Luntan hat geschrieben: Sonst kann er sich ja Rosa-Häschen oder Zart-Blümchen nennen...
:lol: :lol:
Benutzeravatar
ChInAtoWn
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2012, 18:06

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von ChInAtoWn »

Hallo,

also leider konnte ich aus deinem Thread nicht so recht rauslesen, was du nun eigentlich suchst. Wenn es dir nun um eine Freundin geht, würde ich versuchen mich beruflich zu verändern. Bist du eher an Singlereisen oder anderen Urlauben interessiert, würde ich dir die http://helvetictours.ch empfehlen. Dort findest du für jede Jahreszeit passende Angebote. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dich eine Singlereise ein wenig von deinem Frust ablenken könnte.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von henchan »

rainer14 hat geschrieben:Hallo Keks-Roll!
Wenn Du da wenig Erfahrung hast, schraubfaul bist oder was auch immer, gibt's es dafür inzwischen sogar einen Service mit Erfolgsgarantie.
Meinst du, handwerklich ungeschickt ? Jabba da da Jabba da da Yipiejeah.......
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von sonero »

blur hat geschrieben:Wallfahrt in China? :roll:
Klar, Besuch der Mauer ist eine Wallfahrt :lol:

Im Ernst:
Eine Zeit lang war ich auch Single, als ich beruflich viel in China war. Meinen Urlaub habe ich zumeist mit diesen Aufenthalten verbunden. Da habe ich in Foren gesucht und gefragt und so z.B. Kontakt zu Leuten in Qingdao und Ulan Bataar gefunden. Jeweils gemischte Paare, die mir vorhab und vor Ort geholfen haben und mit denen ich dort Ausflüge und Sightseeing gemacht habe.
Oder fahre nach Yangshuo bei Guilin. Da triffst Du reichlich Backpacker und sonstige Tousisten. Wer da keinen Anschluss findet macht gewaltig was falsch.

Gruß,
Norbert
a1a1a1a1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2012, 07:50

Re: Reisetipps für einen Single?

Beitrag von a1a1a1a1 »

corneta hat geschrieben:
Keks-Troll hat geschrieben:Leider lässt mein Beruf zur Zeit keine Freundin zu und die Situation belastet mich sehr...
Was arbeitest du denn? Mir fällt spontan kein Job ein, der eine Beziehung verhindert, außer du arbeitest als Mann im horizontalen Gewerbe :mrgreen: .

wozu dann eine Beziehung ?
Ich hatte mal einen Bekannten der war mit einer Prostituierten zusammen.
Ja er hat es kostenlos bekommen musste aber ab und an in die Küche wenn Besuch kam.
Am Tage hat er gearbeitet und Nachts sie.
Ab und an hat es sich dann verschoben und sie "arbeiteten" beide und keiner wurde bezahlt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste