was kocht ihr heute ?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: was kocht ihr heute ?

Beitrag von cookie2008 »

Madras Curry mit Kokos und Huehnerfilet. Leckere Variante indischen Essens. Geht natuerlich auch mit ganzen Huehnerstuecken und Knochen. :)

Im Inet gibt es uebrigens viele indische Rezepte, die man recht leicht selber kochen kann, wenn man keine Fertigsaucen nehmen will, z.B.
http://www.currytastic.com/best-chicken ... cipe-ever/

Inder gibt es ja fast ueberall und wo Inder sind, gibt es meist auch die Zutaten.

Zur Paste greifen ist aber einfacher und fuehrt manchmal auch zum besseren Ergebnis. Ich kann dazu noch gruene oder rote thailaendische Currypaste empfehlen. Ist sehr ergiebig (Loeffel voll reicht vielen). Laesst sich leicht mal von irgendwo mitnehmen. Nur Kokosmilch muss man sich jeweils besorgen.

Zur Frage: bisher nur Kaffee und deutsche Broetchen (mit deutscher Teeweurst und napoletansicher Salami) zum Fruehstueck. Keine wirkliche Kochkunst.

Spaeter kauft das Restaurant heute wohl wieder fuer mich ein und kocht was schoenes. Vielleicht gibt es Bueffel Mozarella und Pasta aus dem Kaeselaib. Mal sehen. Morgen vielleicht grillen. An Feiertagen soll man nicht zu viel Aufwand betreiben. ;-)
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: was kocht ihr heute ?

Beitrag von Neu in China »

jedenfalls keinen schwarzen Reis der aber lecker schmeckt
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: was kocht ihr heute ?

Beitrag von cookie2008 »

Importierte Wuerstchen oder Kopien? ;-)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: was kocht ihr heute ?

Beitrag von cookie2008 »

Gut zu wissen, danke! Probiere ich vielleicht mal, wenn ich sie finde.

Ich habe hier noch eine Packung Boeklunder Rostbratwurst Premium. Import. Lange haltbar.
http://www.boeklunder.de/home/produkte/ ... wurst.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste