Polizei in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Polizei in China

Beitrag von einfach-ich »

ich hab hier wieder einmal ein Bildchen fuer Euch wo die Polizei fuer Freiheit in China kaempft!


Bild
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Polizei in China

Beitrag von einfach-ich »

]Arbeitszimmer laut Beschriftung bei der Polizei
Siehe aber Arbeitsmöbel im Zimmer

Bild
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Polizei in China

Beitrag von Laogai »

einfach-ich hat geschrieben:]Arbeitszimmer laut Beschriftung bei der Polizei
Siehe aber Arbeitsmöbel im Zimmer
Bild
Du machst dich immer mehr lächerl-ich. Jetzt sind es schon drei Sprachen, deren Schrift du nicht mächt-ich bist: Deutsch, Englisch und Chinesisch...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Polizei in China

Beitrag von Luntan »

Ruheräume gibt es auch in Hamburger Polizeistationen. Wenn man aber in Deutschland immer nur die Zellen von innen kennengelernt hat, ist dies einfach-ich unbekannt, oder wer immer solche Beiträge jetzt schreibt :lol:
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Polizei in China

Beitrag von einfach-ich »

Luntan solltest es mal mit englisch versuchen. Da steht jedenfalls nicht im englischen was vom Schalfsaal
ich habe nie gesaht das ich chinesisch kann.
Aber versuch mal das technische Zeichnen (als Arbetszimmer) ins englische zu übersetzen.
Jedenfalls braucht man dafür selten Betten.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Polizei in China

Beitrag von tanzhou »

Laogai's Bemerkung scheint fuer Dich aber immer noch nicht zu reichen, oder? Immer nochmal einen draufsetzen und nichts merken/ueberdenken. Der "Drawing Room" ist ein Aufenthaltsraum oder Salon Zimmer (um es ganz genau zu uebersetzen, hat also nichts mit dem tech. Zeichnen zutun, abgesehn davon, dass das auf einer kleinen Polizeistation ueberhaupt keinen Sinn machen wuerde (tech. Zeichnen). Ist also weder
einfach-ich hat geschrieben:Schalfsaal
noch ein
einfach-ich hat geschrieben:Arbetszimmer
Oder watt? (Musste ich mal so anhaengen, pass dann ganz gut mit den Rechtschreibefehlern zusammen)
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Polizei in China

Beitrag von Sarilas »

Im Modernen ein Ruhezimmer, der "Drawing Room" galt als Salon iwo im 16 o. 17 Jahrhundert.
Das es nicht komplett richtig übersetzt wurde stimmt aber den schlimmeren Unfall lieferte "einfach-ich"
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Polizei in China

Beitrag von de guo xiong »

einfach-ich hat geschrieben:Luntan solltest es mal mit englisch versuchen. Da steht jedenfalls nicht im englischen was vom Schalfsaal
ich habe nie gesaht das ich chinesisch kann.
Aber versuch mal das technische Zeichnen (als Arbetszimmer) ins englische zu übersetzen.
Jedenfalls braucht man dafür selten Betten.
Hmm wäre wohl eine denkbare Übersetzung, aber wenn ich verschiedene Übersetzungsprogramme befrage (wie z.B. dieses hier: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/drawing-room.html) meinen diese, relativ übereinstimmend
drawing room - Salon {m}, Gesellschaftszimmer {n}
drawing-room [Am.] - rail Salonwagen {m}
Und dorthin passen schon Betten.

Was du meinst ist dann eher schon ein drawing office

De guo xiong, der sich auch nicht ganz sicher war, aber nachgeschlagen hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Polizei in China

Beitrag von einfach-ich »

tanzhou hat geschrieben:Laogai's Bemerkung scheint fuer Dich aber immer noch nicht zu reichen, oder? Immer nochmal einen draufsetzen und nichts merken/ueberdenken. Der "Drawing Room" ist ein Aufenthaltsraum oder Salon Zimmer (um es ganz genau zu uebersetzen, hat also nichts mit dem tech. Zeichnen zutun, abgesehn davon, dass das auf einer kleinen Polizeistation ueberhaupt keinen Sinn machen wuerde (tech. Zeichnen). Ist also weder
einfach-ich hat geschrieben:Schalfsaal
noch ein
einfach-ich hat geschrieben:Arbetszimmer
Oder watt? (Musste ich mal so anhaengen, pass dann ganz gut mit den Rechtschreibefehlern zusammen)
Wenn Du es auf die Goldwage legst solltest Du es besser machen.
1. zutun wird auseinander geschrieben es sind 2 Worte also zu tun
2. abgesehn wird wohl eher so geschrieben abgesehen

Und bei der Hamburger und bei der Berliner Polizei gibt es einen Zeichen Raum aber ohne Betten.
Wer hier sich die Zellen nur von innen anguckt ist noch die Frage
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Polizei in China

Beitrag von blur »

warum antwortet ihr ihn überhaupt auf seinen Blödsinn?
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Polizei in China

Beitrag von OlafSt »

Das frage ich mich schon geraume Zeit.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Polizei in China

Beitrag von edmund27 »

Die Frage ist was will er uns damit sagen. Das wäre interessant zu erfahren. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Polizei in China

Beitrag von beowulf »

Chinesische Polizei/KP böse, faul, dumm, gemein, korrupt, diktatorisch, ganz ganz furchtbar?
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Polizei in China

Beitrag von maylin »

OlafSt hat geschrieben:Das frage ich mich schon geraume Zeit.

thumb up :wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Carla
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2012, 10:19

Re: Polizei in China

Beitrag von Carla »

Ohhh was ist denn hier los. Schlagt euch doch *lol*
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste