Seite 1 von 1

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 03.04.2012, 10:34
von no1gizmo
Lass das Glas doch erstmal checken, bevor du dich hier aufregst. Könnte doch wirklich sein, dass er es zum halben Preis bekommen hat.

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 03.04.2012, 10:56
von HK_Yan
no1gizmo hat geschrieben:Lass das Glas doch erstmal checken.
...und bei Gelegenheit check gleich das Werk. Würde mich nicht wundern wenn das nicht gleich mitgetauscht wurde und das gebrochene Glas nur ein Vorwand war um an das Werk zu kommen. Das ein Chinese seinen eigenen Fehler auf eigene Kosten repariert ist schon sehr verdächtig.

Ich hätte die Uhr selber an Rado geschickt und dem dann dann die Rechnung präsentiert.

In den USA gab es auch Fälle wo Rentner ein Schmuckstück zur Reinigung oder zum Anpassen gegeben haben und die lupenreinen Diamanten gegen Billigsteine getauscht wurden. Das kann nur ein Experte sehen.

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 03.04.2012, 12:21
von Pang_Zi
Hallo

Also ich würde hier niemals eine meiner teureren Uhren (vorwiegend mechanische) zum Service oder zur Reparatur abgeben! Das man hier nicht mal ohne Schwierigkeiten die Batterie in nem Quarzer getauscht bekommt bestätigt meine Meinung nur. (ich hab mir sogar extra Werkzeug zum Bandwechsel gekauft)

(Aber warum sollten die das Werk mit tauschen? Rado hat ein 0815 Quarz-Werk verbaut, da ist absolut nix besonders dran...?)


Ich finde den Preis (520 RMB) für ein Saphirglas auch fast etwas wenig. Ich hab letzthin in nem Swatch Store eine einfache Swatch mit Kunststoffglas reklamiert, da hat das Glas einen Fehler. (hab ich in HK gekauft und bei dem Schummerlicht nicht gesehen..)

Antwort im Swatch-Store: Ich hätte die Uhr vor dem Kauf genau prüfen müssen... :shock: :evil:
Man hat mir angeboten das Glas für 400 RMB zu tauschen... Die ganze Uhr hat 400 gekostet. (damit steht für mich jetzt auch fest, dass ich mir nie wieder eine Swatch kaufen werde!!)


Also der Service in China bei Luxusartikel wie Uhren ist - zumindest für jemanden wie mich der sich intensiv damit beschäftigt - schon abartig schlecht!


Grüße..

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 03.04.2012, 12:22
von TomTom
Sorry, wenn ich das Geld hab, mir eine Rado Uhr zu kaufen, hab ich wohl auch das Geld um diese fachmännisch zu reparieren lassen und sei es nur, um die Batterie tauschen zu lassen. Auf einen "Straßen-Gongren" könnte ich dankend verzichten, gerade in China und wenn es um teure Markenuhren geht. Das ist ja wie, wenn ich nen Bentley kaufe, diesen aber zur freien Werkstatt ("hier bitte irgendeinen Namen einsetzen") bringe, damit er mir die Kiste für nen Sack Reis repariert.

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 04.04.2012, 05:53
von Luntan
Pang_Zi hat geschrieben:(hab ich in HK gekauft und bei dem Schummerlicht nicht gesehen..)Grüße..
Da war schon mancher vor Dir erstaunt wie etwas, das bei Schummerlicht noch ganz gut ausgesehen hat, am nächsten Tag bei Tageslicht einen Schreckmoment verursacht hat :mrgreen:

Wenn Du allerdings in Deutschland nach dem Kauf etwas mit einem Kratzer auf Garantie zurückgeben willst, wirst Du auch häufig wenn nicht immer zahlen müssen. Schummerlicht oder nicht... :(

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 04.04.2012, 07:53
von Pang_Zi
Hallo

Das Glas (Plastik) hat keinen Kratzer sondern eine Art "Einschluss" und zwar auf der ZB-Seite, ist von oben nicht zu fühlen und nur bei Tageslicht zu sehen. Unmöglich also das dies von mir / uns (hab die Uhr für meine Freundin gekauft) verursacht wurde.

Solche Fehler können passieren... sowas kann bei einem Massenartikel wie einer Swatch schon mal durch die QC rutschen... Ich finde es jedoch eine Unverschämtheit dann einfach zu sagen: das der Kunde die Uhr vor dem kauf selber hätte prüfen müssen. (by the way: wir waren in 4 Swatch-Boutiquen und immer das gleiche!) Damit hat Swatch dann wohl die Endkontrolle an den Kunden übergeben... oder was?

Zum Glück lassen sich solche Probleme langfristig für mich recht gut umgehen: ich kauf den Scheiß dann halt einfach nicht mehr...


Grüße...

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 04.04.2012, 09:29
von unbekannt
Swatch ist made in China
nix mehr made in Bild

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 19.07.2012, 11:50
von incues
Ich suche immer noch original Ersatzteile einer Seagull. Wer in Shenzhen wohnt, könnte mir ggf. behilflich sein.

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 19.07.2012, 13:20
von Shenzhen
incues hat geschrieben:Ich suche immer noch original Ersatzteile einer Seagull. Wer in Shenzhen wohnt, könnte mir ggf. behilflich sein.
Ich will ja nicht gemein sein aber wozu braucht man fuer eine "Tchibo-Uhr" ein Originalarmband? Da tut es jedes vom Uhrenmacher im die Ecke.
Ausserdem wirst du auch keum Ersatzteile vom Hersteller bekommen, diese Uhren sind "Schnellaeufer" da werden ein paar tausend produziert und dann ein neues Design hergestellt - Ersatzteil-Lagerbestand gibt es da nicht. Wenn die ueberhaupt in einer Fabrik hergestellt werden - mir scheinen das eher wild zusammengekaufte Teile zu sein aus diversen Fabriken die nach Auftrag fertigen. Von denen gibt es tausende hier in der Umgebung.

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 19.07.2012, 13:31
von enrigo
Die seagull werden doch im Mainland produziert und müssten ziemlich gut erhältlich sein.

Re: "fake Reparatur" meiner Uhr

Verfasst: 19.07.2012, 14:26
von incues
Ja, die Uhr (eigentlich Uhren) wurden in China hergestellt. Ersatzteile werden auf der Internetseite beschrieben und sind auch noch erhältlich, aber leider kann ich sie online nicht erwerben. Und um für ein paar yuan diet einzukaufen möchte ich nicht unbedingt nach Shenzhen reisen.