Seelenmüll (XXL)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

sieh dir doch mal die inflationsraten an, ich sehe keine deutliche verteuerung. gefühlt ist was anderes!
die EG existiert nun ja schon seit einigen jahren und neben politischer und kultureller stabilität hat sie uns auch gesamteuropäischen wirtschaftlichen wohlstand verschafft.
ich stehe zur EU, auch wenn sie ein unheimlicher molloch ist! es ist noch seeeeeehr viel zu verbessern.
@sunny: die einführung der rente geshah zur zeit konrad andenauers und ludwig erhardt wusste bereits um die folgen. es war damals ein fehler, wo jetzt keiner weiss, wie man ihn berichtigen soll.

@taugenix: eyyy, wir bad homburger sind doch die besten. war auf dem KFG, hieß noch KFS als ich dort ankam, abi 2004
ja, meine eltern wohnen am Mühlberg, direkt neben der erlöserkirche und dem wasserweibchen. wir müssen uns mal in der schreinerei treffen und ein licher zischen!
und 38 kuai ist teuer für peking :-)
jaja, die welt ist klein. bis wann bist du denn noch in peking? wenn du ende august noch da bist, dann komme ich dich besuchen, wenn du vor mitte juli zurückbist in HG, dann komm du mich besuchen :-)
(hah, DAS wird das erste offizielle forumstreffen:D)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

@hangover: kein NC, die meisten machen einstufungstests, das ist fairer!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

kusti hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Kusti,

den Markt dicht machen für alle Importe ist ausgeschlossen.
Die Automobilbranche, die Computerbranche lässt in billigeren EU Ländern wie :
Polen, Tsechoslowakei, Ungarn, Lettland, Littauen usw. bereits vieles produzieren weil es dort billiger ist.
Widersprüchlich ist es, wenn ich alle Importe eindämmen will und nur noch exporte zulassen würde.
Deutschland ist als Produktionsstandort einfach zu teuer geworden und Produkte die hier vollständig produziert werden sind für die meisten hier in der bevölkerung unbezahlbar.
Als nächstes müsste man das Konsumenten Denken ändern und an dem würde es schon scheitern deine Vorstellung in die tat umzusetzen, es sei denn Du würdest es so machen wie es im dritten reich erfolgt ist.
Aber diese Zeiten glaube ich, benötigen wir nicht mehr.quote]


Ja, habe mich schon korrigiert im letzten Post.

Apropos drittes Reich. Ich bin auch der Überzeugung, dass wir das nicht mehr brauchen. Aber dann sag mir bitte schön, warum China dann eben diese Handelsmethoden praktiziert. Und bitte gib mir jetzt nicht wieder eine Antwort, wie schlecht es doch in Deutschland ist, und wie teuer alles im Vergleich zum chinesischen Produktionsstandort geworden ist. Das zählt nämlich unter diesen Umständen nicht mehr.
Kusti,

China ist der grösste Impoteur von dt. Waren, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Denn in kein anderes Land wird so viel Exportiert wie nach China und dort sind dt. Artikel sehr gefragt, wegen der guten Qualität.
Ich will Deutschland nicht schlecht sprechen, aber wenn wir unsere Arbeitsplätze hier behalten wollen dann sind einige Schritte erforderlich wzb:
Arbeitszeit Flexibel min. 35 Std. und Höchstarbeitszeit 45 Std.
Abschaffung der Subvensionegelder, denn jeder Unternehmer hat die Möglichkeit mehrarbeit von seinen Angestellten zu verlangen und die Mehrstunden die ja bares Geld für Unternehmer sind, werden gutgeschrieben für eventuelle Kurzarbeitszeiten, selbstverständlich Rückversichert.
Unternehmen die ins Ausland gehen wegen billig Produktion (AEG), eine Zusatzsteuer einführen für diese Importe, auch wenn diese innerhalb der EU produziert werden, denn Deutschland ist immer noch der größte Konsument solcher Waren.
Besseres Ausbildungs und Schulsystem, denn das lässt sehr zu wünschen übrig.
Abschaffung der gesetzl. Rentenversicherung, denn die heutigen Rentner werden sowieso aus der Steuer bezahlt, womit die Lohnnebenkosten belastung für Unternehmer auch weniger wird.
Staatliche Krankenversicherung, denn wir brauchen keine 270 krankenkassen wo jedes Vorstandsmitglied über 40. tausend € verdient,pro Monat selbstverständlich zuzügl. Dienstfahrzeug und Dienstwohnung.
Verhandlungen mit den Pharmakonzernen, denn die gleichen Produkte kosten im Ausland von dem gleichen Hersteller knapp eijn drittel, womit man auch unterm Strich die Krankenkassenversicherungsbeiträge senken würde, was widerum entlastung für Unternehmer bedeutet.
Mehr möglichkeiten für klein und Mittelständige Unternehmer, denn die sind immer noch das kleine Arschloch in unserem Staat, schaffen aber die Arbeitplätze und btingen dem Staat die meisten Steuern.
Auch die Diäten und Sondervergünstigungen für Politiker gehören abgeschafft und bei den Verdiensten auch eine selbst zu tragende Krankenversicherung sowie Alterversorgung.

Ich könnte hier einige beispiele mehr aufführen, wie man Deutschland als Industriestandort interessant machen könnte
Auch auf der letzten Unternehmer tagung wurden solche beispiele angesprochen, aber das Monopol haben nun mal unsere Politiker in der Hand und unsere Grosskonzern
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

LeChef hat geschrieben:sieh dir doch mal die inflationsraten an, ich sehe keine deutliche verteuerung. gefühlt ist was anderes!
die EG existiert nun ja schon seit einigen jahren und neben politischer und kultureller stabilität hat sie uns auch gesamteuropäischen wirtschaftlichen wohlstand verschafft.
ich stehe zur EU, auch wenn sie ein unheimlicher molloch ist! es ist noch seeeeeehr viel zu verbessern.
@sunny: die einführung der rente geshah zur zeit konrad andenauers und ludwig erhardt wusste bereits um die folgen. es war damals ein fehler, wo jetzt keiner weiss, wie man ihn berichtigen soll.

@taugenix: eyyy, wir bad homburger sind doch die besten. war auf dem KFG, hieß noch KFS als ich dort ankam, abi 2004
ja, meine eltern wohnen am Mühlberg, direkt neben der erlöserkirche und dem wasserweibchen. wir müssen uns mal in der schreinerei treffen und ein licher zischen!
und 38 kuai ist teuer für peking :-)
jaja, die welt ist klein. bis wann bist du denn noch in peking? wenn du ende august noch da bist, dann komme ich dich besuchen, wenn du vor mitte juli zurückbist in HG, dann komm du mich besuchen :-)
(hah, DAS wird das erste offizielle forumstreffen:D)
LeChef,

die EG und die derzeitge EU sind zwei paar verschiedene Schuhe und haben vom damaligen Standpunkt nicht mehr viel gemeinsames.
Die Rente wurde von Konrad Adenauer eingeführt, das ist richtig aber dieses Rentensystem ist nicht mehr finanzierbar und das hätte schon vor Jahren abgeschafft gehört zumal es für den beitragszahler der grösste betrug ist.
Alle Einzahlungen der beitragszahler auszahlen, denn die Rente wird heute ja sowieso von den Steuergeldern finanziert und jeder hätte die möglichkeit sich eine entsprechende Alterversorgung aufzubauen.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

@Sunny

Bitte beantworte mir noch mein letztes Posting.

Warum verhält sich China wie ein protektionistisches, merkantilistisches Handelssystem, und versucht andere Volkwirtschaften im Übermass für das eigene Wachstum auszunutzen und zu schwächen??? Und ich gebe auch gleich eine Antwort darauf. Dieser Handelskrieg ist ein politischer Krieg um Macht. Sonst nichts.

http://www.handelszeitung.ch/de/artikel ... tNr=120692

Glaub mir. Wir können gar nichts anderes machen als mit den gleichen Methoden antworten, und das hiesse dann Protektionismus und Merkantilismus. Eben genau so, wie es China auch praktiziert.
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

kusti hat geschrieben:@Sunny

Bitte beantworte mir noch mein letztes Posting.

Warum verhält sich China wie ein protektionistisches, merkantilistisches Handelssystem, und versucht andere Volkwirtschaften im Übermass für das eigene Wachstum auszunutzen und zu schwächen??? Und ich gebe auch gleich eine Antwort darauf. Dieser Handelskrieg ist ein politischer Krieg um Macht. Sonst nichts.

http://www.handelszeitung.ch/de/artikel ... tNr=120692

Glaub mir. Wir können gar nichts anderes machen als mit den gleichen Methoden antworten, und das hiesse dann Protektionismus und Merkantilismus. Eben genau so, wie es China auch praktiziert.
Krusty,

der von Dir beschriebene Artikel bezieht sich auf die Schweiz und nicht auf Deutschland oder einem anderen EU Land und die Schweiz gehört noch nicht zur EU.
Wir wissen nicht was dort vorgefallen ist, das man plötzlich 20 % Luxussteuer verlangt, denn irgendeinen Grund muss es dafür geben das es zu solchen Differenzen kommt wobei wir die Wahrheit wohl nie erfahren werden.
Zudem gibt es in der EU auch noch Luxussteuer, denn in Österreich ist diese vorhanden auf PKW`s, die man heute Nova nennt (Normverbrauchsabgabe), obwohl viele dt. Hersteller dort produzieren lassen, BMW,Audi,Opel usw.
Die Schweitzer Firma Alwis einer sehr renommiertes HF Unternehmen liefert nach China ohne die og. 20 % Luxussteuer.
Sicher ist das ganze ein Politisches Spiel und wenn wir nicht aufpassen, dann kann uns das auch passieren, denn unsere derzeitige Bk Frau Merkel hat ja überhaupt keinen Bezug zu China im Gegensatz zu Ihrem Vorgänger, der es erst ermöglicht hat, das unsere meisten Exporte nach China gehen.
Aber derzeit sind wir davon nicht betroffen und auf dt. Güter gibt es noch keine Luxussteuer.
Ich halte daher ein gleiches Vorgehen für nicht richtig, vielmehr sollte auf politischer Basis mehr verhandelt werden.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Du redest wohl jetzt von ERPRESSUNG, oder? 8)
Habe ich das richtig mitbekommen? :lol:
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

kusti hat geschrieben:Du redest wohl jetzt von ERPRESSUNG, oder? 8)
Habe ich das richtig mitbekommen? :lol:
Krusty, ich rede nicht von Erpressung.
Denn es wird sicherlich irgendwas vorgefallen sein, aber ich bin nicht darüber informiert, nur das einige Schweitzer Firmen ohne Luxussteuer nach China liefern können.
Sicher ist das seltsam, aber was die Ursache dafür ist wissen nur die verantwortlichen, wir können da nur raten was die Ursache für die Luxussteuer ist, die China jetzt von der Schweiz verlangt.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Okay, lass uns für heute abschliessen.
Einen erholsamen Abend noch. Und danke für die vielen Informationen. War auch amüsant, das Thema.

Krusty macht jetzt Feierabend. :lol:

(P.S.: Aber ich bleibe dabei, Protektionismus und Merkantilismus muss nun schon endlich sein. Je mehr, desto besser. Damit wir auch morgen noch Brötchen backen können. :lol: :lol: :lol: )
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

kusti hat geschrieben:Okay, lass uns für heute abschliessen.
Einen erholsamen Abend noch. Und danke für die vielen Informationen. War auch amüsant, das Thema.

Krusty macht jetzt Feierabend. :lol:

(P.S.: Aber ich bleibe dabei, Protektionismus und Merkantilismus muss nun schon endlich sein. Je mehr, desto besser. Damit wir auch morgen noch Brötchen backen können. :lol: :lol: :lol: )
Wünsche Dir auch einen schönen Abend
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »


Die Rente wurde von Konrad Adenauer eingeführt, das ist richtig aber dieses Rentensystem ist nicht mehr finanzierbar und das hätte schon vor Jahren abgeschafft gehört zumal es für den beitragszahler der grösste betrug ist.
Alle Einzahlungen der beitragszahler auszahlen, denn die Rente wird heute ja sowieso von den Steuergeldern finanziert und jeder hätte die möglichkeit sich eine entsprechende Alterversorgung aufzubauen.
meine rede! :D
in dem punkt sind wir uns einig


....na wenn es morgen wieder so abläuft, dann komme ich ja zu gar nichts mehr!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste