Meinung und Erfahrung zur VR China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von einfach-ich »

Ich hatte ja gestern geschrieben mit der Wand und dem Staub.
http://forum.chinaseite.de/ftopic14689-15.html
Heute habe die Experten aus China drei Bilder angebracht.
Nein sie hängen noch auch gerade .
Die Nägel bzw Schrauben von hinten alles bestens.
Aber eine Holzplastik 1m breit und ca 2m hoch welche auf einer Holzplatte war die mal rasch einen 4 Stelligen Eurobetrag kostet wurde von VORNE mit 6 Schrauben befestigt.
Bei der SPD gab es mal 2 Frauen die eine Badewanne geschrubbt hatten ( und heute lachen noch alle darueber) , Leider war die Wanne von Beuys.
Da konnte man ja noch die Frauen verstehen, aber wie kommt man drauf Kunstwerke von vorne an die Wand zu schrauben.
Jetzt sag mir einen Chinesen sind ein gebildetes Volk.
Für mich bestenfalls nur Bauern mit Einbildung.
Das ist meine Meinung und Erfahrung in China
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von domasla »

Ist es dir egal, wer die Schrauben rein gedreht hat? Ich denke, es war jemand, der sich dazu berufen gefühlt hat, das Werk zu korrigieren. Es zu verbessern. Du weißt es nur nicht zu schätzen.

Für dich sind es Schrauben, aber für uns ist es die wahre Kunst!

Könnte ja sein...

D., der nicht so einfach-er-selbst ist.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von tanzhou »

einfach-ich hat geschrieben:Ich hatte ja gestern geschrieben mit der Wand und dem Staub.
http://forum.chinaseite.de/ftopic14689-15.html
Heute habe die Experten aus China drei Bilder angebracht.
Nein sie hängen noch auch gerade .
Die Nägel bzw Schrauben von hinten alles bestens.
Aber eine Holzplastik 1m breit und ca 2m hoch welche auf einer Holzplatte war die mal rasch einen 4 Stelligen Eurobetrag kostet wurde von VORNE mit 6 Schrauben befestigt.
Bei der SPD gab es mal 2 Frauen die eine Badewanne geschrubbt hatten ( und heute lachen noch alle darueber) , Leider war die Wanne von Beuys.
Da konnte man ja noch die Frauen verstehen, aber wie kommt man drauf Kunstwerke von vorne an die Wand zu schrauben.
Jetzt sag mir einen Chinesen sind ein gebildetes Volk.
Für mich bestenfalls nur Bauern mit Einbildung.
Das ist meine Meinung und Erfahrung in China
In Deutschland gibt es genug Torfkoepfe die man auch erst anweisen muss, wie etwas zu handeln ist. Erst recht, wenn es sich um ein Kunstwerk handelt, welches von anderen als ein solches nicht erkannt wird. Den Beweis hast Du doch mit der Beuys Wanne selber geliefert. Hat absolut nichts mit China zu tun.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von Aremonus »

In jedem Land gibt es Idioten. Aber nur weil jemand in einem Land etwas idiotisches macht, heisst das noch lange nicht, dass das ganze Land dumm ist.

Was ist eigentlich Dein Problem? Du meckerst, besonders in den letzten Tagen, ständig an irgendwelchen Banalitäten 'rum - gibt's bei Dir keine Weihnachststimmung? Geniess' doch das Leben, man lebt nur einmal (wenn man nicht Buddhist ist).
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von einfach-ich »

Weihnachten und China was hat das mit ein ander zu tun?
Es reicht schon das man in den Shoppingmall's " heilige Nacht" und ander Lieder in chinesisch hoeren muss. Auch das ist kein Ohrenschmausss
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von Grufti »

einfach-ich hat geschrieben:Weihnachten und China was hat das mit ein ander zu tun?
Es reicht schon das man in den Shoppingmall's " heilige Nacht" und ander Lieder in chinesisch hoeren muss. Auch das ist kein Ohrenschmausss
sehe es doch mal positiv...und lerne alle chinesisch gesungenen Weihnachtslieder auswendig..

Bei Deiner nächsten Weihnachtsfeier in Schland bist Du dann der Superstar... 8) :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von punisher2008 »

einfach-ich hat geschrieben: Es reicht schon das man in den Shoppingmall's " heilige Nacht" und ander Lieder in chinesisch hoeren muss. Auch das ist kein Ohrenschmausss
Ach was? :shock: Die spielen in China Lieder auf chinesisch? Kann gar nicht sein, ist ja eine Frechheit! Man sollte den Chinesen verbieten, Lieder auf der Landessprache gesungen zu spielen. :roll:
Da gibt es eine Lösung für dich: möglichst schnell zurück ins Land der Teutonen, da hörst du dann in Supermärkten garantiert keine chinesische Musik! :lol:
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von MannAusChina »

Hallo einfach-ich,

Ich muss zugeben, dass ich dich ein bisschen gehasst habe. Aber nun tust du mir nur noch ganz herzlich leid.

Gruß
Mannauschina
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von domasla »

"Macht ihr das öfter?" - "Was?" - "Na, dieses Hassen..."

D., der dafür keinen Platz hat.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von MannAusChina »

domasla hat geschrieben:"Macht ihr das öfter?" - "Was?" - "Na, dieses Hassen..."

D., der dafür keinen Platz hat.
Hass war wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Tiefe Abneigung.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von lueken »

ich versteh halt irgendwie nicht, wieso man seinen job, der ja bei den allermeisten menschen ohnehin bloß mittel zum zweck ist, ÜBER die eigene lebensqualität stellt.. die es ja für ihn in china nicht zu geben scheint...

Ist für mich irgendwie... paradox - wenn nicht absurd.

aber er wird (und diese tun mir für ihn leid, wenn sie ihn zwingen an einem ort zu leben, den er nicht ausstehen kann) wohl seine gründe haben. :?:
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von Aremonus »

Weihnachten und China was hat das mit ein ander zu tun?
Vielleicht, dass Weihnachten das Fest der (Nächsten-)Liebe und eine besinnliche Zeit sein sollte und man da doch auch einmal etwas tolerieren kann :)
Hass war wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Tiefe Abneigung.
Noch so einer, bei dem noch keine Weihnachtsstimmung aufkommt? 8)

In diesem Sinne eine fröhliche Weihnacht! :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von einfach-ich »

@ punisher2008
sagmal hoerst Du Dir Pekingopern auf deutsch an?
Oder guckst Du Dir Bollywood Filme mit deutschen Gesang an?
Vor 30 Jahren gab es mal den Versuch eng. sprachige Popmusik ins deutsche zu uebersetzen.
Auch diesen Unsinn haben sie schnell sein gelassen

@MannAusChina
frohe Weihnachten wenn Du weist was das ist ausser wildes shopping wie in China.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von punisher2008 »

einfach-ich hat geschrieben:@ punisher2008
sagmal hoerst Du Dir Pekingopern auf deutsch an?
Oder guckst Du Dir Bollywood Filme mit deutschen Gesang an?
Vor 30 Jahren gab es mal den Versuch eng. sprachige Popmusik ins deutsche zu uebersetzen.
Auch diesen Unsinn haben sie schnell sein gelassen
Mal langsam! Da ist schon ein kleiner Unterschied. Eine Pekingoper ist rein chinesisch und wurde dort erfunden. Weihnachten ist schon fast ein universelles Fest, das mittlerweile fast überall auf der Welt irgendwie "gefeiert" wird, auch in China. Seit wann ist Weihnachten eine deutsche Erfindung, und Weihnachtslieder dürfen nur auf deutsch (oder vielleicht noch englisch?) gesungen werden? Das Weihnachtsfest wie es in D gefeiert wird ist sowieso eine Mischung aus verschiedenen Bräuchen, auch heidnischen. Von der Kommerzialisierung mal ganz zu schweigen.
Man sollte überhaupt Weihnachtslieder nur noch auf Aramäisch singen, denn das war die Sprache von Christus. :lol:
Ich weiß ja nicht wo in China du bist. In Zhongshan wird man höchstens einen Monat lang mit "Jingle Bells" (auf englisch) beschallt, auf chinesisch gesungen habe ich noch kein Weihnachtslied gehört. Und wenn schon? Auch dort gibt es Christen, und warum sollten die Lieder nicht auf ihre Sprache übersetzen? Und dass sie (d.h. die Mehrheit der Chinesen) den Ursprung oder "Sinn" von Weihnachten nicht kennen kann man ihnen wohl kaum vorwerfen. Wieviele Jugendliche im Westen haben den Grundgedanken der Nächstenliebe erkannt? Die wollen einfach nur beschenkt werden, während die Erwachsenen im Konsumrausch und Dauerbesäufnis sind. Ist das etwa näher an der Botschaft von Christus? In China zumindest heuchelt keiner einen nicht vorhandenen Glauben vor. Da ist Weihnachten einfach eine Gelegenheit mehr zum Feiern. Ich sehe nicht warum das so viel schlechter sein soll als im Westen.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinung und Erfahrung zur VR China

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:@ punisher2008
sagmal hoerst Du Dir Pekingopern auf deutsch an?
Oder guckst Du Dir Bollywood Filme mit deutschen Gesang an?
Vor 30 Jahren gab es mal den Versuch eng. sprachige Popmusik ins deutsche zu uebersetzen.
Auch diesen Unsinn haben sie schnell sein gelassen
... In Zhongshan wird man höchstens einen Monat lang mit "Jingle Bells" (auf englisch) beschallt, auf chinesisch gesungen habe ich noch kein Weihnachtslied gehört. ...
Ach, wie ich das jetzt gerade vermisse. Mit meiner Frau zusmammen im 壹加壹 einkaufen und waehrend meine Frau den Reis inspiziert und ich neue Kuechentuecher raussuche, sich mit Jingle Bells beschallen zu lassen.

Ich bin froh wenn ich hier aus D wieder raus bin und nach Hause zu meiner Frau nach Zhongshan komme. Dieser ganze Kommerzrummel hier und alle haben schlechte Laune, mag aber auch an Wuppertal liegen, ist ja eh bekannt fuer seine Freudlichkeit :roll: ... ich zaehle die Tage zum Abflug zurueck nach China!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Baidu [Spider] und 48 Gäste