Nr. 1 in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

@Ayane
War in den letzten paar Tagen und Wochen ein wenig mehr beschäftigt als sonst, habe 163 nicht mehr besucht seitdem. Aber jetzt hast du mir ein Ansporn gegeben, und was sehe ich da? Entweder wurde nichts aktualisiert, oder auf den ersten 5 Plätzen hat sich einfach nichts getan :?: :?: :?:

Muss später vielleicht mal woanders schauen
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hallo Simon,

na ist doch kein Thema, wenn du beschäftigt bist- ergeht mir in der letzten heißen Phase des Semesters nicht anders :roll: Aber würde mich freuen, wenn du mal wieder eine neue Top5 bereit halten kannst :P Gibst du mir mal die Seite, wo du das immer nach liest?
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Die aktuelle Top5:

1. 障眼法 von 蔡健雅
2.不要 von 张敬轩
3.八十块环游世界 von Twins
4.假装 von 蔡依琳
5.给自己的情歌 von 梁咏琪

und hier ist die Quelle!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Simon, was soll ich sagen? Feines arbeiten mit dir :D

Höre mir gleich mal die Lieder an :P
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Gegen die Kurzweile habe ich wieder ein paar Musiktipps:

杨培安 - 我相信
张惠妹 - 不要乱说
台风 - 撒哈拉沙漠
潘玮柏 und 张韶涵 - 快乐崇拜

Hoffe die gefallen euch . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
a_gambler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 23.07.2006, 22:48

Beitrag von a_gambler »

Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ich habe jetzt einen alten Ordner ausgegraben, da ich paar mal chinesische MTV geguckt habe und wollte Euch die Internetadresse nicht vorenthalten.
:oops:
Da ist die Top 10 auch zu hören, wenn auch nur kurz.

http://www.motomusic.com.cn/
Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin

Beitrag von trance-x »

guter thread ...

ein genereller hinweis, da noch nicht hier gelesen: ich wuerde alle titel einfach zunaechst bei 'youtube.com' in die suche reinkopieren et voila, das video ist da! ...

eigentlich hab ich alle gefunden (also meine willkuerliche untermenge aus der ganzen auswahl, die aber ja immerhin stichprobenwert hat) ...
teilweise gibts die sachen auch in unterschiedlichen versionen, je nachdem, originale, diverse cover von diversen interpreten ...

und weil jemand danach fragte, und ich keine antwort las (oder ueberlas): das "不怕不怕" ("bu4 pa4 bu4 pa4" (拉/la), dont panic!/keine angst!) ist ein cover des summerhits 2004 "Dragostea Din Tei" von ... O-Zone (achja!) ...
von dem teil gibts tausende cover in tausenden sprachen von tausenden interpreten ... auch im chinesischen gibts mehrere, inklusive diverser flashvideos ...

das weiss ich deshalb, weil ich den kram mal uebersetzt und mitgesungen hatte, um auch auf diesem wegen mein chinesisch zu schulen ... :D

achja, nochwas faellt mir passend zum thread ein: irgendwer erwaehnte was von wegen Peking Oper und einem saenger, der sich viel darauf bezieht. es gab wohl letztes jahr (oder letzten zwei jahren?) eine art kulthit in Peking (vielleicht aehnlich wie "dickes b." fuer berlin), den nach angaben dortig gewesen oder noch befindlicher alle relevanten kraefte dort in den karaokebars abtraellerten ...

naemlich: "one night in beijing"
tings du zheli: http://www.youtube.com/results?search_q ... in+beijing

den fand ich echt schlecht. aber da ich auch hoeren wollte, was angeblich ganz peking kennt, zog ich ihn mir im dauerloop rein. bezug gewinnen! danach hatte ich mich an ihn gewoehnt, fand ihn aber immer noch eher maessig. tja, spaeter hab ich dann erfahren, dass er u.a. deshalb so beliebt sein soll, weil er eben stark mit stuff aus der Peking Oper durchsetzt ist ...

wink winke winkel ... :wink:
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

trance-x hat geschrieben:naemlich: "one night in beijing"
tings du zheli: http://www.youtube.com/results?search_q ... in+beijing
Das Original stammt von 陈升 und heißt "北京一夜". "One night in Beijing" ist das Cover von 信乐团.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Lanhua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2006, 16:31
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lanhua »

Als tV Tipp für Insider mit Satellit:
Freitags, 16:00 Uhr auf CCTV9
"One chinese heart"
Ähnlich wie in DE "The Dome" aber mit mehr Still und den ganzen Charts aus China.
Lohnt sich>!
VLG
Lanhua
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Beitrag von Wong Fei Hung »

Und wie siehts mit der neuen Nummer 1 aus?


Hier mal ein Tipp von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=MN_hCJMVaAk


Ist der Themesong von Once upon a time in china
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Boah! Das Lied ist ja älter als der letzte Eintrag
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Beitrag von Wong Fei Hung »

Boah! Das Lied ist ja älter als der letzte Eintrag


Na und. Alt ist nicht gleich schlecht, oder findest du das Lied sch...?
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Unter "Nr. 1" verstehen wir die heutigen Charts, nicht die von vor 15 Jahren . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Beitrag von Wong Fei Hung »

Schon klar, habs halt nur gut gemeint. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste