Gefühl vs. Verstand

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Stephan1975 »

Ich finde es schon amüsant, dass Kurti uns hier Besserwisserei vorwirft. Sollten hier mal eine Umfrage starten, hier geht es nicht um Besserwisserei, sondern normalem Menschenverstand.

Dann wirft man uns hier vor, dass wir nicht richtig lesen können. Ja soll ich mir die komplette History einer gestörten Internetbeziehung reinziehen, die irgendwo in einem Forum verstreut ist?

Du schreibst hier im Forum und die Frage ist "Gefühl vs. Verstand" - gemeint ist aber offensichtlich, dass das Gefühl (nun habe ich auch die anderen Beiträge gelesen und glaube ist eine Notgeilheit) offensichtlich sehr stark ist - und ein Verstand eh nicht vorhanden ist.

Frage mich, was Du eigentlich wolltest? Du hast mit Dir doch eh schon vereinbart, dass Du Deine Liebschaft mit 2000 Euro beglücken willst. Ob dies alleinig dafür ist, dass man einem hilfsbedürftigen Menschen helfen will, ist für mich doch eh recht fraglich. Du willst doch Gegenleistung - dann lasse Sie doch mal schön vor der Webcam herumtanzen. Kannst ja für jede Vorführung 500 Euro zuschicken. Sorry - ist alles krank - dieser Thread ist aber auch krank.
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2011, 14:26

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Eckfried88 »

Bernhard hat geschrieben: Eine schöne Zeit kann er dort definitiv haben, auch ohne die Dame. Allerdings würde ich eine andere Jahreszeit dafür wählen..... **bibber**
**bibber** triffts ganz gut :)

Wuerde mich als momentaner Tianjinbewohner mal interessieren, welches Krankenhaus das sein soll, dann wuerde ich im Freundeskreis mal nachfragen, was es mit der Nobelklinik auf sich hat.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Stephan1975 »

Eckfried88 hat geschrieben: mich als momentaner Tianjinbewohner
Das ist es doch überhaupt Kurti!

Wenn ich richtig verstanden habe, dann lebt sie in Tianjin, oder?

Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum - den Du vorher zu ihr schicken kannst. Kannst Ihr ja sagen, dass es ein Freund ist, der auch helfen will. So bekommst Du recht schnell heraus, was Sache ist. Ersparst Dir viel Geld und im Falle das die Geschichte wahr ist, zeigst Du noch mehr Fürsorge.

Wo kommt die Dame denn her? Oder ist es irgendwo auf dem Dorf. Sorry - ich habe nicht Deine kompletten Posts durchgeforstet.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von incues »

Stephan1975 hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum - den Du vorher zu ihr schicken kannst.
Finde ich ein wenig riskant für diese Person, denn ich gehe mal davon aus... wie würde man es in Deutschland ausdrücken (?):

Die Dame heißt Klaus und hat ein Namensschild an ihrem Bagger :mrgreen:

Und dann geht es auf alte Manier ins Hinterzimmer mit verschlossener Tür. Aus 20.000 werden dann schlagartig 30.000 :)
我的寵物龍可以噴火
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Stephan1975 »

incues hat geschrieben: Finde ich ein wenig riskant für diese Person,
Ich würde es machen. Bin auch gerade in China - aber leider habe ich Tianjin aus meinem Plan gestrichen.

Man kann ja einen öffentlichen Ort ausmachen. Tochter und Mutter treffen - mit Begleitperson treffen....

Ist ja nur eine Idee.
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2011, 14:26

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Eckfried88 »

Stephan1975 hat geschrieben:
incues hat geschrieben: Finde ich ein wenig riskant für diese Person,
Ich würde es machen. Bin auch gerade in China - aber leider habe ich Tianjin aus meinem Plan gestrichen.

Man kann ja einen öffentlichen Ort ausmachen. Tochter und Mutter treffen - mit Begleitperson treffen....

Ist ja nur eine Idee.
Nette Idee, aber ganz ehrlich, ich hab weder Zeit noch Lust auf solche Spielchen, wie gesagt, wenn ich das Krankenhaus wuesste wuerde ich mal im Freundeskreis nachhaken, aber am Wochenende hab ich wahrlich besseres zu tun, als Detektiv zu spielen... :wink:
natural.stone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2011, 21:20

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von natural.stone »

:|
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Skorpid »

Kurt, wann geht dein Flieger? Ich fliege am Montag nach Peking...

So lerne ich hier was lustiges schreiben möchte, ich verkneife es mir.

Kurt, tu es nicht. 2000 € für einen Arm zahlste nichtmal in Deutschland. In China bekommst Du eine Infusion und gut ist.
Ganz ehrlich, nutze das Geld für einen Friseur und mach dann einen schönen Urlaub. Wenn sich eine Liebesbeziehung anbahnen soll wäre gegen ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Dame, eine hübsche Swarovski-Kette oder sowas, sicher nichts zu sagen. Aber 2000 Euro? Da kann sich niemals eine Beziehung daraus entwickeln.

Angenommen der Fall sie wäre wirklich so arm und ihre Mutter ist wirklich im Krankenhaus... dann stünde sie ja wirklich in deiner Schuld und "müsste" dir dankbar sein. Selbst wenn sich zwischen Euch was anbahnen sollte, durch so eine "Schuld" im Hintergrund würde die ganze Beziehung vergiftet, da das was "gezwungenes" hätte. Ohne diese Geldschuld würdet ihr ein Paar werden aber so würde das Geld nur im Weg stehen. Da bekommste vielleicht nen One-Night-Stand, damit sie ihre "Schuld" los wird und dann würde sie nichts mehr von Dir wollen weil die Nacht nur zum "entschulden" da war anstatt die Beziehung zu vertiefen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Kurt, tu es nicht. 2000 € für einen Arm zahlste nichtmal in Deutschland.
Also für einen Arm bekommst Du selbst in Deutschland mehr.
In Ami-Land können die Beträge sogar Mio-Höhe erreichen - hängt nicht unwesentlich vom Anwalt ab, das Anliegen vor Gericht vertritt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Teller
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2011, 14:58

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Teller »

Komisch, wie gut Abzocke im Netz noch immer zu funktionieren scheint. Ich meine, hat nicht jeder irgendwelche Betrügermails bekommen (aus Afrika, Russland, diversen Genitaloperationslaboren) um da mißtrauisch zu werden?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ingo_001 »

Da vergleichst Du ja Äpfel mit Birnen.

Es ist doch wohl klar, dass die Geld-Emails Fäke-Stories sind.
Aber Kurti hat ja schliesslich das Objekt seiner Begierde in Teilen hüllenlos gesehen.
Kann denn diese Story dann ein Fake sein???? ---- JA :mrgreen:
Aber er wills ja nicht glauben ...
Wahrscheinlich denkt er auch noch, dass wir nur neidisch sind ...

Dr. Sommer empfiehlt in dem Fall: Nimm ne laaaaaange kalte Dusche ... und komm (wieder) zu Verstand.

Ich halte übrigens jede Wette, dass aus dem Flug nach China an diesem WE nichts wird.
Gründe hatte ich ja schon einige aufgezählt.

Hab mich geirrt:
Der Äpfel-Birnen-Vergleich haut doch hin.
Ist ja beides Obst - in dem Fall Faules.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Luntan »

Corneta hat schon das Popcorn rübergereicht und jetzt gilt es die weitere Entwicklung in Ruhe abzuwarten 8)

Aber um beim Obst zu bleiben: Jene Früchte die tief hängen sind nicht immer die Besten... :mrgreen: In dem Fall war es so tief, Mann musste runterschauen.

"Über Rosen lässt sich dichten, In die Äpfel muss man beißen." (Goethe) :lol:

Sind Äpfel in Tianjin eigentlich häufig sauer :?:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ingo_001 »

Abwarten ...

Bild

* dieses Smilie is so genial 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Sarilas »

Das hört sich an wie eine GZSZ Geschichte, wie dem auch sei

a.) Halte uns auf dem laufenden
b.) Falls du ausgeraubt wurdest kann dir bestimmt auch jemand helfen
c.) Deinen Krankenhaus Aufenthalt kann man dir dann auch leihen aber bitte nicht mehr als 20.000RMB

Bild
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von henchan »

Sarilas hat geschrieben:Das hört sich an wie eine GZSZ Geschichte, wie dem auch sei

.....
b.) Falls du ausgeraubt wurdest kann dir bestimmt auch jemand helfen
.....

Das nennt man wohl Schneeballsystem. :roll:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste