Gefühl vs. Verstand

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von henchan »

Stephan1975 hat geschrieben:
wenn ich da unten ankomme, bleibt nicht mehr viel übrig. Ihr könnt ein Unglück verhindern - nur mit ein paar tausend Euro. :evil:
Mach dir mal keine Sorgen, von Dir wird alle übrig bleiben. Nur eben in einem anderen Zustand und nicht mehr als Ganzes. Es sei denn, ein paar halb verhungerte Strassenköter laufen unten rum. ;-)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Sarilas »

Oder deiner Organe werden verhökert.
Geist

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Geist »

kurti1428 hat geschrieben:Ansonsten wüßten die nämlich, das wir seit Monaten Videochat machen und ich dabei nicht nur ihr Gesicht gesehen habe.
Deine Zeitangaben variieren aber ganz schön. Ob Du nun ihr Gesicht oder ihre Brüste gesehen hast, macht ehrlich kaum einen Unterschied. Bei letzterem würde ich mich sogar fragen was für eine Frau Du Dir da angequatscht hast das sie Dir nach so kurzer Zeit schon intime Stellen zeigt (und bei der nackten Schulter wird's wohl nicht geblieben sein).

Vielleicht endet die ganze Geschichte ja auch gut, sprich ihr Anliegen ist ernst, die Mutter bekommt Dank Dir ihren Arm gegipst, die Familie steht tief in Deiner Schuld und Du hast die Frau fürs Leben gefunden und ihr lebt glücklich bis ans Ende eurer Tage. Es wäre Dir nur zu wünschen lieber Kurti, aber Du kannst Dir wohl selber denken wie oft Geschichten mit so einem Hintergrund ein Happy End nehmen.

Leider nur viel zu selten.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Bernhard »

kurti1428 hat geschrieben: Ich finde es Scheiße, das die meisten hier einfach schreiben ohne zu mindestens vorher zu lesen, was ich geschrieben habe. Ansonsten wüßten die nämlich, das wir seit Monaten Videochat machen und ich dabei nicht nur ihr Gesicht gesehen habe.
das hast du nur in dem anderen Thread geschrieben, nicht in diesem.
kurti1428 hat geschrieben: Sorry, viele von Euch sind bornierte Besserwisser. Den anderen meinen herzlichen Dank.
zu welchen ich mich jetzt zählen soll, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich eben Bedenken geäußert, dass sich selbst bei einem Besuch dort die Sache zweifelsfrei klären lässt (u.a. wegen fehlender oder mangelnder Sprachkenntnisse).

Dass allerdings dann eine ganze Bande über dich herfallen könnte, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Zwar kenne ich keineswegs China wie meine Westentasche, aber nach meinem Kenntnisstand sind Gewaltverbrechen (zumal gegen Ausländer) in China nicht häufiger als in "entwickelten" Industriestaaten...
kurti1428
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2011, 11:41

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

qpr - Du bist ja zu doof den Beitrag vor Deinem zu lesen.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Bernhard »

Sarilas hat geschrieben:Oder deiner Organe werden verhökert.
das wird zwar vielfach behauptet, ich halte es aber für ein Gerücht.

Trotzdem möchte ich meine Frage wiederholen: Ist die Gefahr wirklich real, einer räuberischen Erpressung zum Opfer zu fallen, wie manche hier in diesem Thread angedeutet haben?
kurti1428
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2011, 11:41

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

qpr - glaub' mir, wer Lesen kann ist echt im Vorteil. Arbeite doch mal ein wenig dran. Noch sehe ich Chancen für Dich :)
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von AngelofMoon »

kurti1428 hat geschrieben:Ich finde es Scheiße, das die meisten hier einfach schreiben ohne zu mindestens vorher zu lesen, was ich geschrieben habe. Ansonsten wüßten die nämlich, das wir seit Monaten Videochat machen und ich dabei nicht nur ihr Gesicht gesehen habe.
Vom Videochat hast Du in keinen Deiner Beiträge etwas geschrieben, nur hier könnte man es heraus lesen, was ich mal unterstreiche und farblich hervor hebe.
kurti1428 hat geschrieben:Seit mehr als einer Woche chatten wir nun täglich und ich finde es toll, wie emotional Sie sein kann.

Besonders emotinal war Sie gestern. Sie bekam einen Anruf und ich sah deutlich, wie erschrocken Sie war. Sie sagte noch kurz, Ihre Mutter hätte gerade aus dem Krankenhaus angerufen und sie müsse hin. 4 Stunden später war sie wieder im Chat und bat mich, Ihr 20.000 Yuan zu borgen, die Sie für die Behandlung Ihrer Mutter braucht.

Gefühlsmäßig habe ich ihr sofort geglaubt, aber der Verstand wirft mehr und mehr Fragen auf. Sind Chinesen eigentlich nicht krankenversichert? Ich dachte sogar gehört zu haben, das die gesamte Gesundheitsversorgung seit Mao einschließlich Medikamente für jeden kostenlos ist? Sie aber sagt, dass das Krankenhaus das Geld haben will, obwohl es nur ein einfacher Armbruch ist. Kann sowas 20.000 kosten? 20.000 sind doch auch nicht wenig, sondern das 5-ache Ihres Gehalts. Kann das sein? Außerdem sagte Sie vor Tagen, das Sie eine große Familie habe. Gestern darauf angesprochen meinte Sie, die haben alle kein Geld, sondern durch Haus- und Autokauf nur Schulden.

Falls ich mich entschließe, Ihr das Geld zu schicken, was ist der sicherste und schnellste Weg?
Auch möchte ich gerne mal Wissen wo Du das hier gehört hast?
kurti1428 hat geschrieben:Ich dachte sogar gehört zu haben, das die gesamte Gesundheitsversorgung seit Mao einschließlich Medikamente für jeden kostenlos ist?
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Bernhard »

AngelofMoon hat geschrieben: Auch möchte ich gerne mal Wissen wo Du das hier gehört hast?
kurti1428 hat geschrieben:Ich dachte sogar gehört zu haben, das die gesamte Gesundheitsversorgung seit Mao einschließlich Medikamente für jeden kostenlos ist?
soweit ich weiß, war das zu Lebzeiten von Chairman Mao wirklich so. OK, das Niveau der medizinischen Versorgung war sicherlich nicht hoch, aber sie war wohl kostenlos, wie in allen kommunistischen Ländern (also Länder, die wirklich ein kommunistisches System haben, meine ich)...
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von da hai »

Also er hat es nicht explizit erwähnt, dass sie über Webcam sprechen, allerdings lässt es sich aus seinem ersten Post - "... sah wie erschrocken sie war..." ableiten.

Nichtsdestotrotz finde ich die Sache merkwürdig. Frage dich doch selbst kurti, wie du in einem umgekehrten Fall agieren würdest - du benötigst Geld und deine Familie kann dir aus finanziellen Gründen nicht helfen. An wen würdest du dich wenden um dir Geld zu leihen? An eine Internetbekanntschaft die du mal gerade ein paar Wochen kennst und die du noch nie zuvor im Leben getroffen hast oder eher doch an Freunde und Bekannte? Letztlich ist das Ganze ja deine Entscheidung, vielleicht solltest du trotzdem mal darüber nachdenken, vor allem vor dem Hintergrund der nicht ganz so plausiblen Tatsachen, die dir hier genug Leute offengelegt haben.
kurti1428
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2011, 11:41

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

Ach Ihr Torfnasen - den Ausdruck hab ich hier gelernt :) - nutzt doch einfach mal die Suche und gebt in das entsprechende Feld meinen Namen ein. Dann bekommt Ihr all meine Beiträge aufgelistet. Keine Angst, es sind nicht viel und sie sind auch nicht lang. Selbst die Teilnehmern mit Leseschwäche sollten dann alles vorfinden.
kurti1428
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2011, 11:41

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

jo, hast Du :)
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Linnea »

Naja, geschrieben hat kurti es im anderen Thread schon, aber auch nur zwischen den Zeilen...
Shenzhen hat geschrieben:Habe ueber QQ und Yahoo schon Frauen kennen gelernt die mir ihre kleine Schwester gezeigt haben und die ich dann anschliessend im RL begluecken konnte
kurti1428 hat geschrieben:Ansonsten möchte ich es mal so zusammenfassen: Ich kann Shenzhen's Beitrag inzwischen unterschreiben - leider bis auf das RL ;)
Geist

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Geist »

Mittlerweile glaub ich das wir es mit einem Troll zu tun haben.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Luntan »

Hier kommt ja richtig Stimmung auf 8)

Mich interessiert noch ob die Frau aus Shanghai ist?

Kurti: Hast Du inzwischen ein Ticket und ein Visa? Wenn ja sollte das RL bald beginnen... :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste