Mücken zur Adventszeit

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mücken zur Adventszeit

Beitrag von tanzhou » 01.12.2011, 12:47

punisher2008 hat geschrieben:Ja, da gibt es tatsächlich Unterschiede, manche Menschen ziehen Mücken an andere nicht, hängt vielleicht von der Blutgruppe ab. Ich bin diesen Winter nicht in ZS, habe aber schon gehört dass November dort außergewöhnlich warm war. Kann schon sein dass es daher mehr Mücken gibt als sonst.
Meine Frau und ich haben die gleiche Blutgruppe, ich denke mal, da die stechenden Muecken weiblich sind, ziehen die vllt maennliche Koerper vor ... j/k :lol:
Bis gestern waren es hier in Zhongshan noch gute 25 Grad, war gerade mit dem Mofa bei 壹加壹 und ich dachte mir fallen die Loeffel ab, gerade mal gute 16 Grad draussen. Brrr.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Mücken zur Adventszeit

Beitrag von happyfuture » 02.12.2011, 04:59

Dank der Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und der "aufbereiteten" Luft, die hier großzügig ganzjährig zur Verfügung steht, fliegt/krabbelt/summt hier schon lange nix mehr!

Wenn überhaupt haben hier nur Mücken und ein paar "hardcore" Fliegen die Chance für ein kurzes Leben im Frühjahr bzw. Herbst - im Hochsommer scheint das Luft-Gemisch mit subtropischer Feuchtigkeit und heißen Temperaturen eher lebensfeindliche Bedingungen für die kleinen Plagegeister zu sein.

Seltsamerweise "befallen" die Mücken eher meine Frau, als dass sie sich an meinen Körper vergreifen, wobei ich in Sachen Mücken aufspüren und eleminieren schon sehr gut trainiert bin. :D

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Mücken zur Adventszeit

Beitrag von HK_Yan » 02.12.2011, 06:36

tanzhou hat geschrieben:Aber in der Tat habe ich vor 2 Tagen am spaeteren Nachmittag und in der Nacht ein paar Stiche abbekommen. Die kommen auch immer nur zu mir, meine Frau bleibt meistens verschont.
Das klingt nun etwas hart, aber Mücken fliegen (im wahrsten Sinne des Wortes) auf bestimmte Körpergerüche (neben allgemein auf CO2). Der buttersäureähnliche Geruch der Füsse ist besonders beliebt. Versuche es doch einmal mit 'waschen'? Das ist weniger umständlich als man oft glaubt.

Echte Mückenfallen verwenden daher immer CO2 als Lockmittel (gewonnen aus Hefe). Blaues Licht können Mücken gar nicht wahrnehmen, diese Art der Fallen sind daher unwirksam.

Was Mücken auch gar nicht mögen sind zitronenartige Gerüche. Bestimmte Pflanzen haben die. Die im Zimmer verteilt und die Mücken sind weg. Und natürlich Wasser.... ohne Wasser keine Mücken. Der Aktionsradius der Mücken ist ca. 50m, weiter sind die nicht vom Wasser weg. Also alle Wasserquellen entfernen und die Plage nimmt ab.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mücken zur Adventszeit

Beitrag von tanzhou » 02.12.2011, 07:13

HK_Yan hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:...
Das klingt nun etwas hart, aber Mücken fliegen (im wahrsten Sinne des Wortes) auf bestimmte Körpergerüche (neben allgemein auf CO2). Der buttersäureähnliche Geruch der Füsse ist besonders beliebt. Versuche es doch einmal mit 'waschen'? Das ist weniger umständlich als man oft glaubt. ...
Wie bitte? Ich glaube ich lese nicht richtig?
Danke, lieber HK_Yan, fuer Deinen ueberaus klugen Ratschlag, aber meine Koerperpflege und Hygiene sind bestens und vollkommen OK. Schau besser zu, dass bei Dir keine Buttersaeure-Ausduenstungen austreten. :roll:

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Mücken zur Adventszeit

Beitrag von HK_Yan » 02.12.2011, 08:50

Hab noch was vergessen im Bio-Unterricht: Was Mücken auch noch hassen ist Zug. Dann sitzen die lieber und warten. Ein Fan oder die A/C im Zimmer helfen also auch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Karo_2011
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2011, 18:00

Re: Mücken zur Adventszeit

Beitrag von Karo_2011 » 02.12.2011, 18:55

Ja, komischerwiese gibt es immer noch Mücken. Allerdings ist es nicht so schlimm - die ein oder andere Mücke macht nix! Liegt wahrscheinlich daran, dass es noch so warm ist! Ist für Dezember ja mehr als untypisch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 23 Gäste