Anderer Kulturkreis, dennoch ebenso eigenartig: Indien

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pengembara

Willst du eine meiner Frauen werden? Ich halte hiermit offiziel um deine Hand an. Wenn es dir nichts ausmacht, dass du eine von meinen vielen Frauen bist(habe 13, du wärst Nummer 14), dann steht nichts mehr im Wege. Dann kannst du in den nächsten Flieger steigen und nach Dubai kommen.

Komm dann aber mit einem Schleier. Verschleierte Frauen sind noch hübscher. Ausserdem ist 'ohne Schleier' gleich Gotteslästerung. Aber daran wirst du dich schon noch gewöhnen hier.

Bis später...
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Pengembara

Willst du eine meiner Frauen werden? Ich halte hiermit offiziel um deine Hand an. Wenn es dir nichts ausmacht, dass du eine von meinen vielen Frauen bist(habe 13, du wärst Nummer 14), dann steht nichts mehr im Wege. Dann kannst du in den nächsten Flieger steigen und nach Dubai kommen.

Komm dann aber mit einem Schleier. Verschleierte Frauen sind noch hübscher. Ausserdem ist 'ohne Schleier' gleich Gotteslästerung. Aber daran wirst du dich schon noch gewöhnen hier.

Bis später...
Mal ehrlich :? ist das nicht ein bisschen plump und naiv :roll: ?
Ich glaube, Sie sollten (ich betone das "SIE") an anderen "Ufern" und
"Gewässern" Auschau halten!

Liebe Pengembara!

Ignoriere das einfach, mit solch Typen hab ich schon ganz schlimme Erfahrrungen gemacht!!!!

*liebgemeintertippvonmir...* < allerdinmgs schätze ich Dich eh für so etwas viel cleverer ein, dass Du so was eh ignorierst :oops: :P

LG Jackie


Man sollte mit Fotos im Internet immer vorsichtig sein... 8) Übrigens Deine Chinafotos sind echt klasse, da bekommt man ja gleich Sehnsucht nach Urlaubi.....*...ichjetzteigentlichsofortwegfliegenwill...* :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

14 sind eindeutig zu viele. Das verstößt gegen die Regeln und das sollte der Gast wissen.

Wie wäre es mit einem Statement der 13 anderen Frauen? Können die "Gast" weiterempfehlen? Wenn von ihnen nichts kommt, wird auch nichts Anständiges zu erwarten sein.

@LUCJOI: Sie hat in doch bis jetzt ignoriert!

Übrigens habe ich in einem ähnlichen Fall schon mal darüber geschrieben, dass Bilder nicht echt sein müssen ("Jane Austen is a huge Yorkshireman with a beard like a rhododendron bush" (hierher eigentlich eine kleine gelbe grinsende und augenzwinkernde Tomate, diesmal aber besser nicht)

Domasla
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

domasla hat geschrieben:
Übrigens habe ich in einem ähnlichen Fall schon mal darüber geschrieben, dass Bilder nicht echt sein müssen ("Jane Austen is a huge Yorkshireman with a beard like a rhododendron bush" (hierher eigentlich eine kleine gelbe grinsende und augenzwinkernde Tomate, diesmal aber besser nicht)

Domasla
Ja klar können Bilder nicht echt sein < LOGISCH!

Aber ich weiss, dass das Foto von Ihr echt ist, denn in Ihren Chinafotos sieht sie genauso aus....

Und das Sie den "Gast" ignoriert hat, weiss ich ja aber ich konnte einfach den Spruch von dem Menschen net fassen, da musste ein Komentar her :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ganz ehrlich, ich würde die diskussion zum thema gott, glauben und besonders wie man damit umgeht (das ist es nämlich, worauf es ankommt) weiterführen, aber ein internetforum eignet sich wirklich nicht dafür. ich musste mich jetzt wieder durch (gefühlte) 349884 seiten von euch geschriebenem durchkämpfen.

folgendes zitat finde ich schön
Zaimoglu: Ich kann mir keine Vorstellung von Gott machen. ich weiß nicht, wie er aussieht. (...) Ich bin sozusagen ein Gottgläubiger mit dem Rücken an der Wand. Ich habe keine Argumente. Ich brauche für meinen Alltag, für meine Liebe, für meine Gefühle Gott nicht. Aber immer vor dem Einschlafen, wenn ich schon im Bett liege, sage ich: "Allmächtiger, du bist so schön!" Mehr nicht.
so sollte glauben eigentlich aussehen!

achja, und ich nehme übrigens kein blatt vor meinen mund! ich bleibe aber höflich!

and now to somthing completely different...
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Anonymous hat geschrieben: Für dich hat vielleicht Gott nichts mit Moral zu tun. Aber ohne Anerkennung einer höheren Gesetzmässigkeit für den Menschen kann es auch keine menschliche Moral geben. Denn würdest du zulassen, dass ein universelles Gesetz nicht nach menschlicher Moral funktionieren würde, dann könntest du dir gleich die Kugel geben. Unser ganzes Schaffen und Denken basieren auf einer bestimmten Moral, unsere gesamte Kultur fusst darauf.
Aufgabe: Beweis dass eine höhere Gesetzmässigkeit exisistiert, die für den Fortbestand des Menschen unerlässlich ist.
Annahme: Es gibt eine höhere Gesetzmässigket, ohne die die menschliche Gesellschaft nicht funktioniert.
Fakt: Die menschliche Gesellschaft funktioniert (mehr oder weniger).
Schlussfolgerung: Es exisitiert eine höhere Gesetzmässigkeit, die für den Fortbestand des Menschen unerlässlich ist...
..........hmmmm.......interessante Beweisführung, ich tippe mal, dass Du beruflich (hoffentlich) nichts mit Naturwissenschaft zu tun hast und vermutlich auch sonst keine akademische Tätigkeiten ausführst.
....Nur Fundamentalisten haben Probleme mit anderen Meinungen, wie z.B. du oder Devurandum. Vielfach aber ist dieser Fundamentalismus nur bedingt durch ein unreifes Lebensalter. Und deshalb ist Errettung möglich.
...
ROFTL Der war echt gut, einfach unschlagbar, besonders die Aufforderung, dass die Gruppe mich für meine "Beleidigungen" an Dich "bestrafen" soll, wie stellst Du dir das vor? Verbrennen, Köpfen, Hand abhacken, steinigen?
Ich wiederhole hier meinen Posting
devurandom hat geschrieben: Amen, Bruder. Standst heute zufällig vorm Bahnhof mit ner "Leuchtturm" in der Hand? Siehst gut aus.
Ich gebe zu, das riecht aber unverkennbar nach schweren Beleidungen und "fundamentalistischem" Gedankengut (sorry, ich geh mal vor die Tür, krieg Bauchschmerzen vorm Lachen.) Preisfrage: Wer gerne geschlagen wird, ist ein Masochist, wie bezeichnet man aber einen, der gerne sich beleidigt sieht?
Echt, gerade in denjenigen Kreisen, christliches Zentraleuropa, wo man Aufgeklärtheit erwarten würden, ist sie nicht vorhanden. Vielmehr habt ihr einerseits nicht einmal Mut, jemandem wie mir Paroli oder die Stirn zu bieten, und zwar nur deshalb, weil ich mich als Muslim geoutet habe.
hehe, irgendwie wundere ich mich nicht, dass kein Mensch Dir "Paroli bietet", wie oft gebrauchst Du das Wort "Fundi" am Tag? Ob nun die Leute sich wirklich nicht "trauen", oder weil sie's schlicht für zu doof halten. (ich selber bin für nichts zu schade :D), ist wiiiiirklich eine Einstellungssache.
Und andererseits weil ihr selbst unfähig seid, in euren eigenen Reihen die Fundamentalisten, wie Devurandum, ein für allemal mundtot zu machen.
Sorry, muss wieder vor die Tür.
Euch fehlt es eindeutig an Mut. Mut, eure Meinung zu sagen, und Mut die Fundamentalisten als solche zu outen und euch gegen sie zu stellen. Schaut euch an im Spiegel! Das seid ihr!
Hab auf dem Rückweg vom draussen mal gemacht, hab im Spiegel nen ganz duften Kerl gesehen, der immer noch dabei ist, die Tränen vom Lachen wegzuwischen.
Nachtrag: Praktisch alle westlichen Verfassungen haben in ihren Präambeln einen Bezug zu einer höheren Gesetzgebung, welche vom Menschen nicht kann beeinflusst werden. Ausser Frankreich, und eben auch China.
Beispiel für Bewies durch Quantität: milliarden von Fliegen können sich nicht irren, Scheisse muss schmecken.

Zwei Sachen wundern mich schon seit dem Moment, als ich in dieses Land kam:
1. Ich bin in einem System aufgewachsen, wo direkte Demokratie kein Begriff ist. Ich habe gesehen, wie Menschen ihr Leben für mehr Demokratie riskieren. Dann kam ich her und sehe Leute, die freiwillig auf Ihre Wahlrechte verzichten, weil's sie "nicht interessiert"
2. Ich habe eine Erziehung "genossen", in der das Selbstdenken so gut wie verboten ist. Ich hatte selber mächtig Ärger, weil ich selbst denken wollte. Dann kam ich her und sehe Leute, die freiwillig auf Ihr Recht auf freies und selbstständiges Denken verzichten, weil's sie "überfordert".
Schon merkwürdig, sowas......... :roll:
fankeqian hat geschrieben:wenn ich nur wüsste, an welchen stand der wissenschaft ich mich halten soll! an den von vor 5, 20 oder 75 jahren? die wechselt doch alle paar jahre ihre paradigmen und erklärt das, was noch gestern als dogma galt, heute schon wieder zum fehler. wie soll ich mich daran halten?!
Naja, die Gottbilder der Religionen sind ja auch nicht konstant. Von einer Horde vergnügungssüchtigen Männern und Frauen zu einem ernsten Kerl, der aus Langeweile Apfelbäume überrall hinpflanzte um dann zu gucken, ob jemand seine Äpel klaut, von einem selbsttüchtigen, brutalen und rachesüchtigen Ars...l..., die einfach mal Leute Fisch zum Frass vorwarf, weil sie nicht an ihn glauben wollen, bis zu einer mysteriösen, zurückgezogenen Existenz. Wer sich an den "falschen" festhält, hat halt Pech gehabt. :) siehe die Polytheisten zur Zeit von Kriegsherrn Abul Kasim Muhammad Ibn Abd Allah.... und aktuell Abdul Rahman.

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

@Le Chef: es fehlt am Handlungswillen, daher lag überhaupt keine Willenserklärung vor.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

@minotauro: danke, hatte ich nicht berücksichtigt.

@gast: meine ganz freie meinung: der argumentationsstruktur der meisten foumsteilnehmer stimme ich nur sehr bedingt zu, da zuviel wert auf die wissenschaft gelegt wird, aber ich wüsste nicht warum ich irgendeinen dieser "fundis" diffamieren sollte!

und wer bietet dir nicht paroli?
sag mir wann und in welcher kneipe, dann trinken wir ein gemütliches bier zusammen (du kannst auch ruhig was alkoholfreies nehmen) und dann erkläre ich dir, warum es eigentlich völlig egal ist ob es einen gott gibt oder nicht und somit einen sinn im leben gibt oder nicht. und was die eigentlilche lehre hinter den religionen ist.

komm doch mal nach LU, dann lade ich noch einen neuapostolischen kumpel von mir ein, die zeugen jehovas und wen auch immer und dann reden wir mal.

und von wegen dir nicht paroli bieten wollen, du traust dich ja noch nichtmal dir selbst auch nur einen decknamen zu geben.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

@LUCJOI: danke für deine Moralische Unterstützung, aber auch danke, die brauche ich nicht.
erstens, dumme Sprüche zeugen meist nur vom Neid desjenigen der sie reißt, zweitens, wie kann man denn jemanden ernst nehmen, der nicht mal den Mut hat sich einen Namen zu geben und drittens: Ich seh es eher als Kompliment an.:wink:
Aber ihr habt auch recht, das Bild gehört nicht in den Avatar, so dass ich jetzt meinen letzten Urlaub in Malaysia darin verewige. :D

P.S. der witz ist, dass ich auf dem Heimweg wirklich heute Nacht in Dubai zwischenlande... :lol: :lol:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Nur mal meinen Senf, nachdem ich mir mal die Kommentare durchgesehen habe:
Ich bin eine absolut unreligiöse Person. Unreligiös heisst für mich, weder die Religion, noch den Glauben eines anderen zu bewerten.
Mir ist es völlig egal, welcher Glaubensrichtung jemand anhängt.
Für mich gibt es keinen Gott. Ich mache mir nicht einmal Gedanken darüber.
Aus einem einfachen Grund:
Ich glaube, ich führe ein recht anständiges Leben, achte meine Mitmenschen und bin ein guter Freund. Mein Leben lief bislang recht erfolgreich. Ich habe mich in meinem Leben natürlich schon daneben benommen, wer nun aber meint, dies würden nur UNreligiöse Menschen, dem wünsche ich, dass sein Gott (oder wer auch immer) ihm nun ein Hirn zum Denken schenkt.

Was ich allerdings gar nicht haben kann, ist wenn mich jemand versucht vom Glauben zu überzeugen. Das geht nicht. Fertig, aus. Ich bin bald 23 Jahre (jaja, jetzt kommt gleich wieder das Wort "unerfahren"), ich habe nie geglaubt und ich sehe bislang auch keinen Grund zu glauben.
Natürlich richte ich mich nach den ethischen Grundsätzen unserer christlichen Welt. Aber das bedeutet für mich auch, alle anderen Religionen zu akzeptieren (und ebenso die christliche). Doch an einen höheres Wesen/höhere Bedeutung/etc. glaube ich nicht.

Ich weiß, welche Kommentare gleich wieder kommen werden: neben der Unerfahrenheit wird mit sicherlich auch wieder "Dann tust du mir leid" kommen und ähnliches. Ich habe diese Gespräche zigmal geführt, sie führen zu keinem Ergebnis. Denn jede Religion lässt eines vermissen: die Toleranz zu Nichtgläubigen, sie versuchen dich immer zu "erretten" oder zu "erlösen". Danke, das brauche ich nicht. Und deshalb könnt ihr euch diese Kommentare auch ersparen!

Gruß aus Beijing,
TaugeNix
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Auch wenn jetzt wieder gleich dieser äußerst nette Gast seinen äußerst objektiven Kommentar abgeben wird und die alleinige einzige und unumstößliche Wahrheit verkünden wird:

TaugeNix, ich gebe dir 100% und ohne Einschränkung recht.

Man kann auch mit 100 Jahren noch unerfahren sein. Erfahrung ist nur bedingt eine Sache des Alters.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Beitrag von Gast »

Das bisherige war ein kleiner Jux, und hoffentlich ist es euch nicht zu sauer aufgestossen. Man muss die Leute ein wenig bei der Stange halten. Es ist nämlich ein durchaus interessantes Thema. Es scheiden sich allezeit die Geister daran.

Persönlich bin ich der Meinung, dass wer sich Gedanken macht, es trotzdem nicht sein lassen kann, eine universelle Gesetzmässigkeit anzuerkennen. Über die Funktion also kann man nicht streiten, irgendwann wird man eine solche anerkennen müssen. Die Ausprägung aber, in welcher diese erscheint, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Es ist trotzdem so, dass das Alter eine wichtige Rolle spielt. Junge Menschen sind meist zu arrogant oder zu eigensinnig, jemanden 'ob' sich anzuerkennen. Das Alter lässt die Erfahrung reifen, dass man viele Dinge des eigenen Lebens nicht im Griff hat, und man durchaus einen 'Chef' akzeptieren kann. Damit hat man keine Mühe mehr. Ihr seid alle so um die 20-30 Jahre alt. Ein Alter des Aufbruches. Bei euch scheint alles noch offen. Das wird sich aber spätestens in 10 Jahren ändern. Dann nämlich ist vieles für euch schon wieder unmöglich, und die restliche, verbleibende Zeit wird euch einen bestimmten Weg für den Rest des Lebens aufzwingen. Und dann bekommt ihr auf einmal ein Auge und ein Ohr für solche Dinge. Und irgendwann seid ihr so reif, dass ihr andere oder anderes als Beeinflussung zulassen könnt.

Gott existiert, aber er hat keine menschliche Moral, und kein menschliches Antlitz, das ist meine Meinung. Er hat kein männliches Gesicht wie der St.Nikolaus, mit Brummebart und einer tiefen Stimme. Und er macht alles in dieser Welt, Glück wie Kriege, Hoffnung wie Enttäuschung. Deshalb darf man auch keine Erwartungen an eine solch höhere Gesetzmässigkeit stellen. Gott ist weder gut noch böse. Er ist der Schaffer wie der Zerstörer und beinhaltet alle Atribute in sich.

Glaube ist für euch noch nicht wichtig, weil die Bestimmung noch auf eurer Seite ist, das Schicksal ist euch hold. Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn ihr erfahrt, wie schnell eure Hülle dem Verfall preisgegeben ist. Dann werdet ihr nach den Gründen suchen. Und weil ihr dann keine finden könnt, werdet ihr auf einmal gläubig. Ihr glaubt dann, dann euch dieser Gott eine Vorsehung gegeben hat, alleinig damit ihr euer Schicksal besser anerkennen könnt. Alleinig wegen des Trostes für euch, unabhängig was wirklich ist. Man nennt das Alters-Religiosität.

Interessant, nicht?!? Gott existiert, aber sicher nicht so, wie wir ihn uns vorstellen. Von vielen wird er nur als 'Mittel zum Zweck' missbraucht. Es ist nicht das gleiche, ob man nur Mensch ist und Gott verneint, oder ob man nur Mensch ist und Gott anerkennt. Wer sich nur auf Dinge beruft, welche 'mathematisch' beweisbar sind, der führt ein einsames, klägliches Leben, und der ist vollkommen der Unbill des Lebens preisgegeben. Alle Schicksale treffen ihn dann wie ein Hammer, das Glück prallt ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste