Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Zudem sagen wir Katzen und Hunde eine weit aus größere Intelligenz und ein größeres Gefühlsleben als Kaninchen, Schweinen und Kühen nach. Und da Katzen und Hunde unsere Gefühle auch erwidern und sich uns zum Beispiel zum Streicheln "anbieten", ist die emotionale Hemmschwelle deutlich höher als bei einem Huhn, das vor mir davonläuft.
Na dann musst Du Dein Schweine-Schnitzel jetzt wohl zu den Akten legen, denn ein Schwein ist lt. einigen Studien durchaus ebnso intelligent wie ein Hund.
Hab jetzt nur nicht die Zeit, um da entspr. Links zu bieten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Beitrag von romeo »

Die meisten Chinesen die ich kenne, haben schon einmal Hundefleisch probiert, sind aber nicht besonders scharf darauf, das zu wiederholen. Meine Erfahrung ist, daß Hundefleisch in China zunehmend verpönt ist - besonders bei Großstädtern.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Beitrag von ingo_001 »

Hab da die gleichen Erfahrungen gemacht.
Hundefleisch scheint immer mehr "out" zu werden, was die Grossstädter angeht.

* Meine Frau hatte das letzte Mal vor ca. 10 Jahren Hund gegessen - und war alles andere als begeistert.
Lt. ihrer Aussage hat Hund wohl einen sehr starken Eigengeschmack (ähnlich wie Lamm) und wird deshalb auch vergleichbar zubereitet (z.B. unter Zugabe scharfer Gewürze, um dem Eigengeschmack des Hundefleisches entgegen zu wirken).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Beitrag von Squire »

Ähm ... Entschuldigung für die Störung ... der Thread ist 3 Jahre alt ... also vergiss ihn einfach
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Beitrag von sweetpanda »

Aber vielleicht klicken ein paar Leute auf seinen link. :idea:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste