QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht mehr

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht mehr

Beitrag von canni » 20.10.2011, 07:28

Hilfe...

Seit knapp zwei wochen habe ich keine Chance mehr QQ und denTrademanager von alibaba zu öffnen.
Jegliches hundertfache de- und neu installieren endet immer mit der gleiche Windows dummen Meldung... die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000034) klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden....

Habe schon alles möglich versucht..Registry.... IE 7 installiert und und.. was ist das denn für ein shit?

Hat von euch jemand auch schon so was erlebt? an was kann das liegen? Die alibaba Leute strecken die Waffen... Irgendein MS update? SP3 oder so...?
Fühl mich aus der Welt...
Skype, MSN und Yahoo laufen problemlos..

grüssie Canni
der nun merkt wie abhängig diese Chatdinger einen machen können.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von Aremonus » 20.10.2011, 09:18

Bei mir funktioniert alles problemlos...
Aber die chinesischen Programme sind oft etwas.. exotisch programmiert und enthalten meist viele Sicherheitslücken (ähnlich den alten C-Programmen bei uns, bevor man hierzulande im Kampf gegen den Milleniumsbug Milliarden in die saubere Strukturierung der Software investierte und bei Softwarefirmen grossen Wert auf eine umfassende Dokumentation zu legen begann).

Es kann also gut sein, dass irgendwelche Sicherheitsbestimmungen in Deinem PC (Antivirus, Richtlinien, Registry, Tool zum entfernen von Schadenssoftware...) sich mit den Programmen beissen. Alternativ ist es auch möglich, dass die Installationsdateien kaputt sind und Du sie neu herunterladen musst. Dann solltest Du noch einmal probieren, sie im Kompatibilitätsmodus für ältere Programme zu installieren...

Ich persönlich handhabe es so, dass ich chinesische Software in einem virtuellen Computer betreibe. Das erspart mir jedemenge Ärger: ich habe nie Probleme mit dem Zeichensatz, ich muss mich weniger mit Schnittstellenproblemen herumschlagen und, ganz wichtig, ich bin vor irgendwelche Scriptkiddies sicher, welche meinen, dass sie voll die Pro-Hacker sind, nur weil Sie Computer mit QQ drauf hacken könnnen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von Andy_yi » 20.10.2011, 09:41

Aremonus hat geschrieben:Bei mir funktioniert alles problemlos...
Aber die chinesischen Programme sind oft etwas.. exotisch programmiert und enthalten meist viele Sicherheitslücken (ähnlich den alten C-Programmen bei uns...
MS Office, IE, Outlook, Adobe Software (insbesondere Adobe Reader und Flash )... und wie die ganze Software nicht alle heißt haben also nicht viele Sicherheitslücken und sind nicht "exotisch" programmiert.. soso. Bei "uns" gab es die Masse an Sicherheitslücken natürlich nur zu "C-Zeiten" :lol: ...
Aremonus hat geschrieben: ganz wichtig, ich bin vor irgendwelche Scriptkiddies sicher, welche meinen, dass sie voll die Pro-Hacker sind, nur weil Sie Computer mit ....
Wenn du danach gehst frage ich mich warum du überhaupt Windows benutzt? :shock: Nicht Chinesisch und Sicherheitslücke made by design :mrgreen: ...

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von canni » 20.10.2011, 11:43

Danke Aremonus.

das mit dem Kompatilibitätsmodus geht nicht da es nur XP home ist.

Ich denke eher an die andere Möglichkeit, dass mir MS update was reingehauen hat, was nicht mehr passt. Komisch nur QQ und Trademanager.....

vor allem der Trademanager geht mir ab...

grüssie
Canni
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von tanzhou » 20.10.2011, 14:40

Was bitte schoen heisst "zu C-Zeiten" ?? :shock:

C sowie C++ sind immer noch aktuell, saemtliche Software basiert auf C! Linux und andere Unix-Derivate sind sogutwie komplett in C programmiert. Ich selber entwickle Software (PHP5 Core Extensions, Bibliotheken auf Linux, etc in C) .. also bitteschoen, meine Herrschaften, auch wenn es heute jede Menge andere Sprachen, abgewandelte Dialekte, etc gibt, steht C keineswegs hinterher und wird 100% auch zukuneftig nicht hinterherhinken. Wenn C/C++ abgeschafft werden wuerde, lege ich meinen Job nieder und verkaufe ich Obst!

Abgesehn davon, es kommt darauf an, wie eine Software programmiert wurde, nicht mit welcher Sprache. Schlechte Programmierer und schlechte Analytiker gibt es genug und dementsprechend auch viel schlechte Software. Damit meine ich nicht QQ, sondern saemtliche andere auf der Windows-Plattform laufende Software. Auch unter Linux kommt das oft genug vor, nur da kann man etwas besser eingreifen.

Canni, ich kenne mich mit Windows nicht sonderlich gut aus (da Linux Mensch), aber vllt solltest Du Dein Service-Pack pruefen und ggfs aktualisieren, das soll ja bekanntlichweise Wunder wirken (einen ganzen Haufen Bug-Fixes via SPxx in der Hoffnung, dass dann damit nicht neue Bugs auftauchen ...). Vllt hilft das etwas.

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 927
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von jadelixx » 21.10.2011, 08:15

canni hat geschrieben:...
Habe schon alles möglich versucht..Registry.... IE 7 installiert und und.. was ist das denn für ein shit?
...
Windows XP nehme ich an. Gibts dafuer keinen aktuelleren Browser? Schalte mal Windowsupdate ein. Vielleicht hilfts.

Oder einen gebrauchten Mac kaufen und dann das hier installieren:
http://www.alibaba.com/activities/trademanager_mac.html
http://im.qq.com/qq/apple/mac/
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von canni » 21.10.2011, 15:41

hab nur firefox..
IE nur installiert damit als up to date sein soll
ich vermute es sind hcinesische zeichen in den files...
und da unsereiner natürlich seine Cd zuhause hat.. kann er auch die Sprache nicht installieren um es auszuprobieren.
aber ging vorher auch..
vielleicht hat so ein UPdate von Windoof das gelöscht..

auf jeden Fall Mist...

grüssie
Canni... dem 200 Kontakte fehlen :(
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von canni » 24.10.2011, 14:26

so schlimm. funktioniert immer noch nicht.
Ich habe stundenlang jeden Tag gelesen...
Keine Antwort gefunden auch nicht von alibaba. Ich denke das war ein Update Problem von Windoof.
Z.b. ist die Sprachdatei i386 lang nicht mehr da.
Kann also auch nicht auf chinesisch einstellen.
wahrscheinlich kann der die kästchen und strichchen nicht lesen.
CD habe ich natürlich hier nicht dabei.
Und chinesische oder englische nützt in dem Fall nix..

:(
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von Aremonus » 24.10.2011, 14:42

oje... wäre es eine Option für Dich, Linux zu verwenden?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Scrivener
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2011, 14:03

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von Scrivener » 26.10.2011, 14:30

Wahrscheinlich gibt es für Linux keinen Trademanager(?) und QQ auf Linux ist eher so naja.
Würde auch empfehlen mich mal nach einem neuen Betriebssystem umzusehen. Auf Mac funktioniert QQ und Trademanager super.

@canni , bis dahin kannst du im web qq chatten
http://web.qq.com

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von HK_Yan » 26.10.2011, 14:37

Scrivener hat geschrieben:@canni , bis dahin kannst du im web qq chatten
http://web.qq.com
Alternative: schon Pidgin + QQ Plugin versucht?

http://www.pidgin.im
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Scrivener
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2011, 14:03

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von Scrivener » 26.10.2011, 14:39

HK_Yan hat geschrieben:
Scrivener hat geschrieben:@canni , bis dahin kannst du im web qq chatten
http://web.qq.com
Alternative: schon Pidgin + QQ Plugin versucht?

http://www.pidgin.im
Alles was mir dabei in Erinnerungen geblieben ist, ist das Tencent aktiv alle Verbindungen von Fremdclients sperrt. Auch die integrierte QQ Auswahl hat bei der Verbindung nie funktioniert.
Chattest du über Pidgin in QQ?

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von HK_Yan » 26.10.2011, 15:12

Scrivener hat geschrieben:Chattest du über Pidgin in QQ?
Hab ich mal. Ich leg meine Hand aber nicht dafür in's Feuer das es heute geht. webqq geht aber auf jeden Fall. Geht glaube ich auch mit FF.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: QQ und Trademanager (alibaba) gehen auf einmal nicht meh

Beitrag von moritz » 28.10.2011, 12:51

Zu QQ gibt es noch die Alternative TM, ist auch von Tencent, allerdings bin ich nicht sicher, ob davon eine "international" - Version existiert. Mit TM2009 Beta 3.3 build 1289 habe ich noch keinen Absturz gehabt. Außerdem ist TM werbefrei, bei QQ stört der Nagscreen, auch wenn QQintl inzwischen sogar deutsch "spricht".

Wenn ein Zeichensatz fehlt, schau mal mach MUI, das sind komplette Sprachpakete, die es auch für XP gibt. Die kosten normalerweise, aber sie schwirren vielfach herum... Und bei der nächsten Installation einfach alles an Sprachen installieren, was angeboten wird.

Letzte Möglichkeit wäre ein Virus, laß mal malwarebytes scannen, das findet mehr als z.B. avast (beide sind kostenlos).

Allerletzte Möglichkeit wäre der Versand der Installations-CD per email. bei inbox com dürfen die Anhänge bis 50 MB "groß" sein. Mit Winrar läßt sich ein Image schnell in handliche Teile zerlegen. Oder das Image bei einem Filehoster hochladen.

Webqq ist von D aus schnarchlangsam, dann lieber als app auf einem Smartphone.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste