Dual-Sim Handy

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Dual-Sim Handy

Beitrag von Drumstep »

Ahoi,
ich würde mir gern ein Dual-Sim Handy kaufen und dazu eine Sim Karte von blauworld für SMS und Telefonate nach China und zusätzlich meine alte für Deutschland benutzen.
Hab mich in der letzten Woche mal ein wenig im Netz umgeschaut aber irgendwie nur ältere Modelle gefunden...
Deswegen wollte ich mal bei euch anfragen ob jemand von euch ein Dual-Sim Handy besitzt und eine Empfehlung aussprechen kann.
Da ich zur Zeit noch mein Samsung Wave benutze, bin ich schon ein wenig verwöhnt und möchte diesen Standard gern behalten.

Folgende Handys hab ich gefunden bzw finde ich interessant:
- Eten Glofiish DX900 / Acer DX900
- Cect 599 / Cect N95i
- Motorola XT882
- ViewSonic V350 (wobei das noch nicht auf dem Markt ist)

Gruß und danke im vorraus
World domination becomes 32% more difficult while naked.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von blur »

Das ViewSonic V350 wird wohl auch nicht mehr auf den Markt kommen, seit einem halben Jahr wird der Termin immer wieder verschoben. Mittlerweile ist das Smartphone ja auch leider bereits wieder völlig veraltet.

Die anderen Handys aus deiner Liste werden wohl alle nicht UMTS fähig sein bzw. sind auch bereits veraltet. Ich hab den Kauf eines Dual Sim Phones voerst auf Eis gelegt und helfe mir mit Skype und QQ auf dem Handy + UMTS Flatrate. Falls ein ein paar Monaten doch noch ein brauchbares Gerät kommt kann man ja immernoch umsteigen.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von gege »

Drumstep hat geschrieben:Ahoi,
ich würde mir gern ein Dual-Sim Handy kaufen und dazu eine Sim Karte von blauworld für SMS und Telefonate nach China und zusätzlich meine alte für Deutschland benutzen.
Mit Blauworld kann man keine SMS nach China verschicken. Telefonieren geht, aber für den SMS Dienst gibt es in China keinen Kooperationspartner (Aussage des Kundendienstes).

Edit: Kann natürlich sein, dass es sich in den letzten paar Monten geändert hat. Am besten nochmal nachfragen, oder ausprobieren.
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von unbekannt »

Ich haben einen Chinese in HK gesehen der sogar 3 Sim-Karten in sein Handy einlegen konnte.
War ein Chinesisches Model- welches ???
Aber hier ein Tipp zu Dual Sim
http://suche.chip.de/?q=dual+sim&it=1&s ... submit.y=0
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von Drumstep »

Hi,
erstmal danke für eure Antworten.
Ich hoffe trotz allem, das das Viewsonic doch noch auf den Markt kommt. Natürlich ist die Technik für ein Smartphone etwas veraltet, für ein Dual-Sim Handy aber immer noch Top.
So wie ich gelesen hab soll das Motorola auch nur in China erhältlich sein, da muss ich mich nochmal genauer umhören. Evtl kann man es importieren aber wie es dann mit Support und deutscher / englischer Menüführung aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Die anderen Handys fallen auch schon weg wegen dem von blur angesprochenen Fehlen von UMTS.
Wie das verschicken von SMS mit blauworld aussieht muss ich dann nochmal schauen, erstmal muss eh ein neues Handy her ^^ Habt ihr denn noch andere Alternativen zu blauworld was SMS verschicken nach China angeht, für den Fall, das es doch Probleme geben sollte?
MfG
World domination becomes 32% more difficult while naked.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von blur »

Per Datenverbindung ja. Da gibts div. Apps mit denen man gratis SMS verschicken kann.

Hol dir ein Android Smartphone und installier dir die App "cheap calls". Diese App ruft eine deutsche Festnetznummer an und verbindet dich dann weiter. Für Anrufe nach China, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, fallen so nur die Kosten für einen Anruf zu einer deutschen Festnetznummer an. Wenn du eine Festnetzflatrate für dein Handy hast kannst du so sogar gratis nach China telefonieren. Cheap Calls selbst finanziert sich über Werbung die in der App eingeblendet wird.
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von Drumstep »

Hi blur,
danke für deine Antwort.
Mir gehts hauptsächlich ums SMS verschicken wenn ich bzw meine bessere Hälfte auf der Arbeit oder in der Uni sind.
Was gibt es denn da für Apps zum gratis SMS verschicken? Mein Handy hat "leider" das Bada OS...
MfG
World domination becomes 32% more difficult while naked.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von blur »

Für Bada kann ich es dir nicht sagen, nur für Android.
Unbegrenzt bei Yuilop, 10 gratis SMS pro Tag über developer garden (steckt die telekom dahinter, sms werden also absolut zuverlässig verschickt), bei biNu gibts 2 SMS am Tag...
Was bei dir gehen müsste wäre mjoy.com da es über den Mobilbrowser verschickt wird. Da weiß ich aber nicht wie zuverlässig der Dienst ist.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von Shenzhen »

unbekannt hat geschrieben:Ich haben einen Chinese in HK gesehen der sogar 3 Sim-Karten in sein Handy einlegen konnte.
War ein Chinesisches Model- welches ???
Es gibt eine Weile sogar schon Telefone mit 4 Sim-Karten und zwei Prozessoren, d.h. man kann 2 Telefonate gleichzeitig fuehren bzw. im Telefon zusammenschalten. Groesster Markt dafuer ist wohl Suedamerika weil die dortigen Anbieter hohe Roaminggebuhren haben und so kann man von 4 verschiedenen Anbietern Karten im Telefon haben.
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von Drumstep »

Hi blur,
danke nochmal für deine Antworten, ich werde mich mal nach den Apps umschauen.
MfG
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von happyfuture »

gege hat geschrieben:Mit Blauworld kann man keine SMS nach China verschicken. Telefonieren geht, aber für den SMS Dienst gibt es in China keinen Kooperationspartner (Aussage des Kundendienstes).
Schon merkwürdig, dass BLAUWORLD auf der Homepage eine Preisübersicht für China inkl. SMS anbietet.
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von Drumstep »

Hallo,
für alle die es interessiert, ich hab heute eine E-Mail von Viewsonic bekommen das das ViewSonic V350 Smartphone ab heute offiziell in den Handel kommt. Ich bin gespannt.
MfG
World domination becomes 32% more difficult while naked.
asialight
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 10:47

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von asialight »

Danke für die Information. Darf ich fragen, wo du dich da genau angemeldet hast ? Hätte da auch gerne noch ein paar Infos.

Steht in der Mail genau, wann es in den Handel kommen soll oder ab wann es bestellbar ist?

Danke. :D
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Dual-Sim Handy

Beitrag von Drumstep »

Hi,
hab mich auf der Viewsonic Seite in einen Newsletter eingetragen damit die mir eine Mail schicken, sobald das Handy auf den Markt kommt.

In der Mail stand auch nur:

Wir hatten Ihnen versprochen, Sie über den Verkaufsstart des ViewSonic V350 Smartphones per E-Mail zu informieren.
Heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: das ViewSonic V350 Smartphone ist ab sofort im Handel verfügbar. Sie erhalten es unter anderem bei folgenden Händlern: ... usw

MfG
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste