Seite 1 von 1

Einrichtungsgegenstände für chinesische Geschäftspartner

Verfasst: 22.08.2011, 13:06
von chinaboy1
Hallo Freunde der chinesischen Kultur,

kleine Geschenke für Geschäftspartner sind ja eine nette Tradition in China. Allerdings kann man dabei viel falsch machen. Daher ist die Suche nach dem passenden Geschenk besonders schwer.

Ist es eine gute Idee kleine Einrichtungsgegenstände zu verschenken oder gibt man damit falsche Signale?

Wenn ja, was ist zur Zeit in China angesagt? Kenn jemand eine Website wie diese mit chinesischen Wohntrends?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Danny

Re: Einrichtungsgegenstände für chinesische Geschäftspartner

Verfasst: 22.08.2011, 21:11
von Laogai
chinaboy1 hat geschrieben:Ist es eine gute Idee kleine Einrichtungsgegenstände zu verschenken oder gibt man damit falsche Signale?
Was wären denn "kleine Einrichtungsgegenstände"? Irgendwie kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Und pssst, für Geschenkefragen gibt es hier den Geschenkeordner :idea: :wink:

Re: Einrichtungsgegenstände für chinesische Geschäftspartner

Verfasst: 03.11.2011, 19:16
von Aremonus
Unsere blaugrünen Laserpointer kamen immer gut an^^

Re: Einrichtungsgegenstände für chinesische Geschäftspartner

Verfasst: 03.11.2011, 23:45
von Laogai
Aremonus hat geschrieben:Unsere blaugrünen Laserpointer kamen immer gut an
Es ging ursprünglich um Geschenke für Geschäftspartner, nicht um deren Versand :P

Aber da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist hier* ein paar Hinweise/Tipps: Wenn ein Frischling (also gerade erst im Forum angemeldet) einen alten Thread aus der Versenkung holt sollten sofort die (Spam-)Alarmglocken läuten! Daher erstmal den Beitrag auf mögliche versteckte Links untersuchen. Also entweder (Möglichkeit A) die Maus über den Text führen oder (Möglichkeit B) auf den Zitierbutton klicken. Damit lassen sich Links in einem Beitrag entlarven.

Ein großes Manko dieses Forums ist nämlich, dass mit dem -Tag erzeugte Links in einem Posting am ... antworten[/u]

Re: Einrichtungsgegenstände für chinesische Geschäftspartner

Verfasst: 04.11.2011, 03:38
von tanzhou
laogai hat geschrieben:...Ein großes Manko dieses Forums ist nämlich, dass mit dem [url]-Tag erzeugte Links in einem Posting am Bildschirm kaum als solche zu erkennen sind...
Das "Manko" laesst sich ganz schnell entfernen, indem der Admin oder verantwortliche Entwickler dieser Site das CSS Stylesheet bzgl. der Links in den Postings-Container anpasst (im einfachsten Fall, "text-decoration: none;" entfernen" und Fertig. Dieser Aufwand sollte keine 5 Minuten dauern (mit testen).