Euro's in China ??

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
FVS
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2006, 21:41

Euro's in China ??

Beitrag von FVS »

Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

http://www.eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 78.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 13 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine ; http://www.eurobilltracker.com/img/billmap.png

Scheine in Deutschland ; http://www.eurobilltracker.com/img/diff ... any_de.png

<<< Bilder in Links verwandelt
Admin Chinaseite.de
>>>
Gruss

FVS
mizu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005, 15:38

Beitrag von mizu »

Lustig! Hab mich gerade angemeldet und meine paar Kröten eingetragen.
:D
FVS
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2006, 21:41

Beitrag von FVS »

Gut ; nicht aufgeben biß zum ersten Treffer !!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Das Notieren von Geldscheinen hatte ich schon vor 40 Jahren betrieben.... als knapp 10jähriger hatte ich schon lange Listen angefertigt... :roll:...bis mir das Umrechnen des aktuellen Datums in den Kalender der Mayas wesentlich interessanter schien....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Sag mal Grufti gibt es auch irgendwas...was du noch nicht erlebt oder gemacht hast? Sprich, wo du keine Anekdoten drüber zu berichten weißt?? :shock:

Aber ich finds schön! Kann man immer von deinen ganzen Erfahrungen lernen! :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

gekifft habe ich noch nie.... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Daniel Son
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2006, 18:26
Wohnort: Husum

Beitrag von Daniel Son »

Moin Grufti,

das ist klasse... das solltest Du dann auch so belassen!!! *g*

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Das versteh ich bei den Münchner Preisen, und in china ist das ja auch nicht so ne gute idee....

Aber es gibt ja noch andere Drogen, LOL
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
FVS
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2006, 21:41

Beitrag von FVS »

Grufti hat geschrieben:Das Notieren von Geldscheinen hatte ich schon vor 40 Jahren betrieben..
leider gab's dann noch keine Euro's .. :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

roshi hat geschrieben:Das versteh ich bei den Münchner Preisen, und in china ist das ja auch nicht so ne gute idee....

Aber es gibt ja noch andere Drogen, LOL

z.B. chinesische Schlagermusik...... besonders in ihrer taiwanesichen Ausprägung... :oops:


---- :arrow: http://media.putfile.com/Zhang-Man-Mei- ... NW-2020B31 8) :wink:

---- :arrow: http://media.putfile.com/Hao-Tian-TWM-- ... DongLing-B :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

@Grufti: Onkel Dagobert hat auch so angefangen. Er hat sich alle seine Taler eingeprägt. Wann und wie er sie erhalten hat und wo sie im Geldspeicher liegen.

Hast du die Geldscheine nach dem Notieren wieder ausgegeben?

Domasla Duck
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Mir blieb leider nichts anderes übrig.....nur meine 35GB chinesische MP3s, von denen ich noch ganz genau weiß, WANN ich sie downgeloadet hatte.... DIE behalte ich !!!!!

Gruß

Song-o-bert Duck :oops: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hey Grufti

darf ich dann auch ab und zu mal in deinem "Musik-Ordner"-safe schwimmen, genauso wie Trick, Tick und Track (oder hießen die anders?) :lol:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

..ist schon in Vorbereitung...... :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Bild

ICH FREU MICH!!!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste