Chin. Lebensmittel in D kaufen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Sachse28 »

Hab mal 'ne Frage. Wo kann man in Deutschland (speziell in Berlin) Reis im 10kg Sack kaufen? In China war das normal, hier bei uns bekommt man in den Supermärkten nur die 500g-Verpackungen bei losem Reis ohne Reisbeutel. Im Internethandel scheint das sehr teuer zu sein (40-50Euro).
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Reiskauf in D

Beitrag von Sachse28 »

Könnt ihr eine Empfehlung für einen guten und günstigen Asia-Markt in Berlin nennen? Ich kenne nur den neben dem Wittenbergplatz. Hat sich in den letzten Jahren bestimmt einiges geändert.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Reiskauf in D

Beitrag von báitù »

Sachse28 hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage. Wo kann man in Deutschland (speziell in Berlin) Reis im 10kg Sack kaufen? In China war das normal, hier bei uns bekommt man in den Supermärkten nur die 500g-Verpackungen bei losem Reis ohne Reisbeutel. Im Internethandel scheint das sehr teuer zu sein (40-50Euro).
Billiger wird's durch den "Großeinkauf" auf lange Sicht gesehen aber nicht, da der kleine Asia-Shop gegenüber dem Discounter in Sachen Reis nicht wettbewerbsfähig ist.
Wir haben uns am Anfang auch immer die 20 kg-Säcke ins Haus geholt, denken aber inzwischen wirtschaftlich. Im Asia-Shop wird dann noch genug anderes Zeug gekauft (z. B. 1000-jährige Eier :shock: ).
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Reiskauf in D

Beitrag von Sachse28 »

Ist hier in Deutschland an chin. Lebensmittel eigentlich alles zu bekommen oder sollte sich meine Frau da selber noch etwas an Gewürzen, Zutaten, usw. mitbringen?

Wär schön, wenn ihr eure eigenen Erfahrungen hier mal schreibt. Meine Frau kommt bald nach Deutschland und ich möchte ihr nicht unbedingt täglich die deutsche Küche antun. Außerdem schmeckt mir auch chin. Essen. Soll schon etwas Abwechselung sein. Ein Tag Bratwurst mit Kartoffeln, am nächsten Tag Reis mit Gemüse und Hühnerfüßen, usw. ... :)
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Reiskauf in D

Beitrag von Sepp »

Sachse28 hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage. Wo kann man in Deutschland (speziell in Berlin) Reis im 10kg Sack kaufen?
Probiers mal hier (Dong Xuan Center). Dienstags ist dort geschlossen. Sonntags ist es sehr, sehr voll.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Reiskauf in D

Beitrag von corneta »

Sachse28 hat geschrieben:Könnt ihr eine Empfehlung für einen guten und günstigen Asia-Markt in Berlin nennen?
Wir waren schon oft im Vinh Loi Asien-Supermarket , in der Rheinstraße 44-46, in Charlottenburg. Da gab es auch große Säcke Reis, hab aber keine Ahnung, was die kosten, weil wir Reis in solchen Mengen eher nicht kaufen :wink: . Die Gemüseabteilung war auch ganz gut. Es gibt auch viel tiefgekühlte Sachen und mindestens 2 Regale voll Gewürze. Da mein Chinesisch eher rudimentär ist, kann ich allerdings nicht sagen, was genau das alles ist :wink: . Besuch macht kluch, würde ich sagen :wink: .

Reis in größeren Mengen müsste es doch auch in jedem türkischen Supermarkt geben.
Audiooxyd
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2010, 11:47

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Audiooxyd »

Hat schon jemand hier in Deutschland irgendwo Stinketofu bekommen?
Jetzt hab ich schon von vielen Leuten gehört das es sehr lecker sein soll und ich möchte es auch probieren.
In den Asia-Shops hier bei mir in Hannover, in denen ich bis jetzt war, haben die es nicht. In einem meinte die Verkäuferin sogar das es in Deutschland nicht verkauft werden darf.

Habt ihr es schonmal hier irgendwo bekommen?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Sachse28 »

Ja, gibt es. Die geräucherte Variante. Sogar bei Kaufland!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Audiooxyd
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2010, 11:47

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Audiooxyd »

Bei Kaufland... nasowas, da gehe ich schon lange öfters hin aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen das die das haben.
Vielen Dank, werd da gleich heute Abend mal nachschauen.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Sachse28 »

War in der Käseabteilung zu finden. Geschmacklich wie in China. Allerdings natürlich etwas teurer.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Audiooxyd
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2010, 11:47

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Audiooxyd »

Der Preis ist mir erstmal egal. Ich möchte es nur endlich mal probieren. Wenn der Geschmack so wie in China ist dann gefällt mir das umso besser. Sehr guter Tip!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Sachse28 »

Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Phytagoras »

Ja, gibt es. Die geräucherte Variante. Sogar bei Kaufland!
Urgs. Die geräucherte Variante is (imo) derbe ekelhaft. Muss man echt net probieren.
Dann doch lieber den gewürzten, in schöne Sauce eingelegten Imbiss-Stinky doufu :D
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Sachse28 »

Meine Schwiegereltern in China haben das jeden Tag gegessen. Vorher kannte ich Tofu überhaupt nicht. Jetzt bin ich halt auf den Geschmack gekommen. :)
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Reiskauf in D

Beitrag von Bernhard »

Sachse28 hat geschrieben:Ist hier in Deutschland an chin. Lebensmittel eigentlich alles zu bekommen oder sollte sich meine Frau da selber noch etwas an Gewürzen, Zutaten, usw. mitbringen?
Einige Dinge sind in Deutschland fast nicht zu bekommen. Aber einige chinesische Gerichte lassen sich doch ohne große Mühe zubereiten. Das kriege ich zumindest von meinen chinesischen Bekannten so mit.

Allerdings ist das Essen hier allgemein teurer als in China. Frischen Fisch und diverse Gemüsesorten (Süßkartoffeln, Bambussprossen, frische Sojakeimlinge, diverses Grünzeug) kriegt man in China wohl nachgeschmissen, hier ist es eher obere Preisklasse.

Manche Dinge gibt's hier auch fast nicht zu kaufen, da wird sich deine Frau dann leider einschränken müssen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste