Für alle Hundeliebhaber

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von Taiyang »

RoyalTramp hat geschrieben:Warum nicht einfach den Kopf abhacken, schnell und sauber? Den Kopf isst man dann ja später sowieso nicht. Ich behaupte mal, dass das die einzige schnelle und schmerzfreie Methode ist, den Hummer zu "erledigen".
Abhacken oder andere Methoden sind nicht erlaubt. Würde auch sehr viel Kraftaufwand bedeuten durch den Panzer durch zu stechen. Daher ist das Wasserbad noch am angenehmsten

Oder wie auch immer man das bezeichnen könnte. Finde ich alles furchtbar.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von happyfuture »

Hummer Bashing
Tierschutzpartei hat geschrieben:Wer schon einmal in einer Großküche war, hat gesehen, dass - wie auch im oben genannten Beispiel - nicht ein Hummer pro Topf, sondern viele Hummer hineingeworfen werden. Wer es sich nicht vorstellen kann und weiter Hummer essen will, sollte sich bei http://www.youtube.de" target="_blank den Todeskampf dieser armen Tiere ansehen. Bei Youtube geben Sie folgende Stichworte ein: Lobster kill. In vielen Videos ist dort zu sehen, dass der schnelle Tod der Hummer nur ein verlogenes Märchen ist. Das Leiden der Tiere ist unermesslich!
Quelle

oder:

Delikatesse oder Tierquälerei - Hummer

Guten Appetit!
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von DaWei »

Andy_yi hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben: Ok, kümmerst Du Dich dann um alle ungewollten Tiere dieser Welt?
Nein, aber ich bin deswegen auch kein Befürworter oder fühl mich, wenn mir sowas gezeigt wird, davon unbetroffen.
Das glaube ich Dir aufs Wort und nehme das auch von den anderen Forumsteilnehmern an.

Trotzdem: wo ist Deine Alternative? Meckern ohne Verbesserungsvorschlag ist nutzlos.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von corneta »

Kraken hat geschrieben:Mir auch nicht Andy und Corneta. Ich kann leider nicht in Erfahrung bringen, wie es in Italien gehandhabt wird. Ich tippe mal auf ein scharfes Messer, weiß es aber nicht wirklich.
Ich hab jetzt mal nachgesehen.

1. Man kühlt (nicht einfrieren) den Hummer lebendig. Dann fällt er in eine Art Winterstarre. In diesem Zustand kommt er mit dem Kopf zuerst in einen großen Topf mit kochendem Wasser.

2. Hinter den Augen hat er wohl eine Delle. Wenn man da mit einem gezielten Stich mit einem scharfen Messer reinsticht, ist er tot.

corneta, die keine der beiden Arten bevorzugt und auch keinen Hummer oder anders Krebsgetier ist.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von Taiyang »

DaWei hat geschrieben: Trotzdem: wo ist Deine Alternative? Meckern ohne Verbesserungsvorschlag ist nutzlos.
Unrecht gegenüber Tieren aus der Welt zu schaffen ist genau so ein Jahrtausendplan wie Hunger in Afrika zu beenden; nicht wirklich schaffbar.

Aber im privaten Sektor kann man schon einiges zu beitragen. Vor allem, was Tiere aus Tierhandlungen, ungeplantes, unüberlegtes Vermehren und Verschenken von Kleintieren angeht. Wenn Leute ein bisschen besser vorher nachdenken würden bzw. sich informieren würden, dann wäre die Chance größer, dem Tier ein würdiges Leben zu geben.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von RoyalTramp »

Dem wird aber immer entgegengehalten, warum Tieren ein besseres Leben gegönnt werden sollte, als es vielen Menschen möglich ist.

Ist jetzt aber nicht meine Meinung, denn ich bin eher auf Seiten der Tiere...kein Menschenfreund...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von Andy_yi »

DaWei hat geschrieben: Trotzdem: wo ist Deine Alternative? Meckern ohne Verbesserungsvorschlag ist nutzlos.
Wo mecker ich denn? Ich fande lediglich deine Gleichgültigkeit bemerkenswert.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von Taiyang »

RoyalTramp hat geschrieben: Ist jetzt aber nicht meine Meinung, denn ich bin eher auf Seiten der Tiere...kein Menschenfreund...
Vollste Zustimmung.
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von Ting Budong »

Andy_yi hat geschrieben: Es bestehen keine Zweifel an dieser Tötungsmethode. Es gab darüber bereits Debatten und es hat seine Gründe warum im Gegensatz zu Frankreich und anderen Ländern hier diese Art ausgewählt wurde.
Eine bessere bzw. humanere Alternative den Hummer zu töten ist mir nicht bekannt.
Woher weiß man denn dass der Hummer bei der Methode sofort tot ist? Hat man da Nervenströme gemessen? Mein Kenntnisstand ist, dass Hummer für einige Sekunden einen hohen Pfeifton von sich geben wenn sie "gegart" werden. Klingt für mich nicht nach sofort tot.
Davon abgesehen ist die eigentliche Barberei die Tatsache, dass ein lebendig gekochter Hummer irgendwie in das entsprechende Restaurant gelangen muss. Und sei es in der tiefsten, weit vom Meer entfernten Provinz.
Die Realität sieht so aus, dass Hummer mit verbundenen Scheren in kleinen Plastekisten durch die Gegend reisen und so die letzten Wochen ihres Daseins fristen. Klar sind sie auf der Evolotionstreppe irgendwo unten. Aber muss für mich trotzdem nicht sein. Wenn schon Demonstrativkonsum, dann ein schönes Kobesteak. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass kein unterbelichteter xyz08/15 seine Gewaltfantasien daran ausgelebt hat.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von DaWei »

Andy_yi hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben: Trotzdem: wo ist Deine Alternative? Meckern ohne Verbesserungsvorschlag ist nutzlos.
Wo mecker ich denn? Ich fande lediglich deine Gleichgültigkeit bemerkenswert.
Wenn Du nicht meckerst (Dich beschwerst[nenn es, wie Du willst]), muss es Dir im Umkehrschluss egal sein, den Befürworten tust Du es auch nicht. Bleibt meine Frage nach Deiner Alternative.

Mit Gleichgültigkeit begegne ich allen Problemen, die ich nicht zu meiner Zufriedenheit lösen kann. Alles andere führt nur zu Unzufriedenheit, Depressionen und/oder Magengeschwüren. Verhindern kann man Tierquälerei nunmal nicht, egal wie sehr man es möchte. Schlaflose Nächte habe ich deswegen in der Tat nicht. Du etwa?
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von báitù »

Wie ist es eigentlich mit den Nordsee-Krabben? Werden die nicht auch ins siedend heiße Wasser geworfen? Die habe ich immer ganz gern gegessen... :shock:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Am Hund vorbei (an China sowieso), dafür auf den Hummer geko

Beitrag von Laogai »

Admin, könntest du bitte mal diesen Thread in das PETA-Forum umtopfen? Passt dort eher hin als hier.
Heißen Dank!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von Andy_yi »

DaWei hat geschrieben: Bleibt meine Frage nach Deiner Alternative.
Eine Alternative wozu ? Die Welpen in Fluss zu werfen? Wie wäre es mit nicht in den Fluss werfen? Anstatt die Tiere zu töten könnten die Besitzer diese behalten/verkaufen und zukünftig ihren räudigen Köter sterilisieren lassen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Am Hund vorbei (an China sowieso), dafür auf den Hummer geko

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Admin, könntest du bitte mal diesen Thread in das PETA-Forum umtopfen? Passt dort eher hin als hier.
Heißen Dank!
Mit dieser Maßnahme wird mehr als 50% des aktuellen Foren-Postings entzogen :lol: :lol:
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Für alle Hundeliebhaber

Beitrag von RoyalTramp »

Andy_yi hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben: Bleibt meine Frage nach Deiner Alternative.
Eine Alternative wozu ? Die Welpen in Fluss zu werfen? Wie wäre es mit nicht in den Fluss werfen? Anstatt die Tiere zu töten könnten die Besitzer diese behalten/verkaufen und zukünftig ihren räudigen Köter sterilisieren lassen.
Wem will man sie verkaufen. Die Leute auf dem Land werden kaum ihre letzten Fen fuer Hunde ausgeben. Sterilisieren aehnliches Problem. Woher das Geld nehmen? Doch wohl nicht mit der Schere einfach abschnippeln...das faende ich noch grausamer als das ersaufen.

ich kann damit klar kommen, wenn die Welpen aus diversene Gruenden ueber den Jordan springen sollen, dann aber bitteschoen wenigstens moeglichst ohne Schmerzen und Qualen. und ertrinken ist verdammt keine angenehme Methode um zu sterben. Kommt bei mir gleich nach dem Feuertod, der fuer mich persoenlich am grausamsten waere.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste