Deutschland schafft sich ab!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von sanctus »

Nu klar, Nordkorea auf Platz 3. :lol:

Komischerweise schafft es Äquatorialguinea als Letzter und somit Duemmster in der Liste wenigstens sich zu ernaehren.

(Sorry, aber ich konnte nicht anders)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von hifi »

xyz678 hat geschrieben:
Ting Budong hat geschrieben:
xyz678 hat geschrieben: Ich habe noch was Interessantes gefunden:

http://www.reuters.com/article/idUS181054846120100707" target="_blank

Jetzt weiß ich, wo ich später arbeiten werde. :D
:lol: Genau, wenn du groß bist, machst du sie alle fertig mit deinem krassen IQ.
Schon mal nachgedacht, warum ein US-Bewerber einen IQ von >=125 und ein chinesischer Bewerber einen IQ von >=140 haben muss?
Schon mal nachgedacht, warum die meisten Chinesen in China immer noch sehr arm sind? Das liegt sicherlich nicht an dem Mangel an Nationalstolz oder an dem Fehlen von hochmütigem Rassismus.
Mal ehrlich, warum bist Du so stolz, wenn viele Chinesen eine hohe IQ aufweisen können? Heißt es dann automatisch, dass auch Du extrem intelligent bist? Mach mal erst selbst einen IQ-Test, danach kannst Du vielleicht damit um sich prallen. Aber im Moment gibst Du gerade ganz schön dämliche Töne von sich. Später, wenn Du mal erwachsen bist, werdest Du Dich vielleicht wegen dieser Zeilen hier schämen. Aber vielleicht auch nicht, da nicht jeder mit dem zunehmenden Alter auch weiser wird.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von happyfuture »

Worin besteht nun der Unterschied zwischen der europäischen und der ostasiatischen Intelligenz.

Die wenigen IQ-Punkte, die beide Rassengruppen trennen, sind an sich wenig aussagekräftig. Der entscheidende Unterschied scheint mehr qualitativer Art zu sein. Europäer haben die besseren Ideen, Asiaten wenden diese zuweilen weiser an. Dies wird auch durch die Beobachtung bestätigt, dass die gaußsche Normalverteilung des Intelligenzquotienten in Ostasien schmaler verläuft als in Europa: Bei uns gibt es mehr Blöde und Retardierte, mehr stumpfen Pleb und begriffsstutziges Hornvieh als in Ostasien - ein Blick auf die Straße genügt, um sich davon zu überzeugen. Andererseits sind hier die besonders Intelligenten und Innovativen, die Hochbegabten oder "Genies" auch relativ häufiger als im fernen Osten, wo der Großteil der Bevölkerung auf IQ-Werte von vielleicht 95 - 115 kommt. In China und Japan fehlt die dreiste Dummheit, aber eben auch die "Genialität". Alle großen Erfindungen der Neuzeiten stammen aus dem Abendland, die Asiaten sind fleißige Übernehmer und Nachahmer, aber keine eigenständigen Erfinder. Heute mag die wissenschaftliche Systematik auch Ostasiaten zu Entdeckungen und "Durchbrüchen" verhelfen, allein darf hierbei nicht vergessen werden, dass diese Systematik selbst eine Errungenschaft der westlichen Kultur ist. Ohne die europäischen Rassen mit ihrem nordischen Einschlag wird der Entwicklungsprozess, der "Fortschritt" des Menschengeschlechts notwendig zum Erliegen kommen. Ohne Asiaten werden auch bereits erzielte Fortschritte wieder vergessen.
Quelle
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von Bernhard »

ich möchte "Herrn" Sarrazin auch kein Geld in den Rachen schmeißen, andererseits möchte ich das Buch doch lesen. Einmal um zu wissen, was drin steht, dann kann ich da villeicht doch ein paar Denkanstöße finden. Denkanstöße wohlgemerkt - das heißt nicht, dass ich mit ihm oft einer Meinung sein muss. Klar ist er ein Rassist und über weite Strecken ein Dumm-schwätzer1).

Was mich bei ihm vor allem beeindruckt, ist sein Name. Der wird zwar immer deutsch ausgesprochen, aber ich bin sicher, er kommt aus dem Französischen (Sarrasin = Sarazene). Er scheint wohl ein Nachfahre eines ausgewanderten Hugenotten oder napoleonischen Soldaten/Beamten zu sein. Natürlich hat er auch viele Deutsche Vorfahren. So viel zum Thema "rassische Identität" von Völkern.

1) warum wird dieses Wort um alles in der Welt zensiert???
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von happyfuture »

Bernhard hat geschrieben:Was mich bei ihm vor allem beeindruckt, ist sein Name. Der wird zwar immer deutsch ausgesprochen, aber ich bin sicher, er kommt aus dem Französischen (Sarrasin = Sarazene). Er scheint wohl ein Nachfahre eines ausgewanderten Hugenotten oder napoleonischen Soldaten/Beamten zu sein. Natürlich hat er auch viele Deutsche Vorfahren.
Du bist nicht allein:

Namensherkunft Sarrazin
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

"Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete."


Was für eine Schande für alle Araber :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Nee, nee das kann nicht sein :P :oops: :P
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von DaWei »

Hab gestern die Vorstellung des Buches Live gesehen, danach hatte ich Kopfschmerzen. Zuviele Zahlen für meinen Geschmack. Über den Inhalt mag man streiten, aber ich bevorzuge eine Diskussion jeder Hexenjagd. Denn an Sarrazin sieht man wieder einmal, wie frei die Meinung in Deutschland wirklich ist. Folgender Beitrag zeigt es ganz besonders:
schokohase hat geschrieben:Sarrazin=NAZI .... sag ich nur!!!! 8)

...

Boykottiert dieses dumme Buch!!!! Boykottiert Bertelsmann !!!!
Wie schokohase selbst sagt, hat sie das Buch nicht gelesen, aber ihre Meinung dazu steht schon fest. Weder in der Buchvorstellungen noch in allen Zitaten, mit denen man in der "freien" Presse belästigt wird, konnte ich irgendwelche rechtsradikalen oder antisemitischen Äußerungen finden. Es wurden hauptsächlich statistische Daten ausgewertet und beurteilt, was meiner einer nichts verwerfliches an sich hat. Dabei fällt mir aber auch eines meiner Lieblingszitate ein:
Winston Churchill hat geschrieben: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Was ich gut an Sarrazin finde, ist daß er seine Meinung vertritt, egal wie unpopulär sie sein mag. Daran könnten sich die meisten Politiker eine Scheibe abschneiden. Allerdings sieht man ja, wie seine Partei-"Freunde" nun ihr Fähnchen in den Wind stellen und ihn am Besten gestern loswerden wollen.

Meine Meinung zu Sarrazin und seinem Buch: Keine Ahnung, zuwenig Interesse. Sun Tzu's "Art of War" nimmt gerade jede einzelne meiner wenigen, aktiven Gehirnzellen in Beschlag.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von corneta »

Bernhard hat geschrieben:ich möchte "Herrn" Sarrazin auch kein Geld in den Rachen schmeißen, andererseits möchte ich das Buch doch lesen.
Hast du schon eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Mir gehts nämlich ähnlich :wink: .
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von domasla »

Jemanden finden, der sich das Buch kauft. Und dann laut vorlesen lassen. Alle können mithören.

Aber nicht dabei einschlafen.

D., der weder lesen noch hören möchte.
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

J
DaWei hat geschrieben:Hab gestern die Vorstellung des Buches Live gesehen, danach hatte ich Kopfschmerzen. Zuviele Zahlen für meinen Geschmack. Über den Inhalt mag man streiten, aber ich bevorzuge eine Diskussion jeder Hexenjagd. Denn an Sarrazin sieht man wieder einmal, wie frei die Meinung in Deutschland wirklich ist. Folgender Beitrag zeigt es ganz besonders:
Achso, das heissst jetzt, ich darf meine Meinung nicht äussern oder wie?
ICH BIN DER MEINUNG, ER IST EIN NAZI UND RASSIST DER GÜTERKLASSE A!!!!
Mir reichen schon die Zitate aus dem Buch und ausserdem würde es woh kaum soviel
Erregung erzeugen wenn das alles sooo harmlos wäre, wie Du sagst. Mal abgesehen von seinen tollen Interviews. :roll:
Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen Bundesbank-Vorstand Sarrazin derzeit wegen Volksverhetzung!!! ( Nur mal so nebenbei)
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

domasla hat geschrieben:Jemanden finden, der sich das Buch kauft. Und dann laut vorlesen lassen. Alle können mithören.

Aber nicht dabei einschlafen.

D., der weder lesen noch hören möchte.
:lol: :lol:
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von DaWei »

schokohase hat geschrieben:Achso, das heissst jetzt, ich darf meine Meinung nicht äussern oder wie?
Doch darfst Du. Ich aber auch, und Herr Sarrazin auch!
schokohase hat geschrieben:ICH BIN DER MEINUNG, ER IST EIN NAZI UND RASSIST DER GÜTERKLASSE A!!!!
Leider gebe ich nichts auf Deine Meinung, da sie nur auf Auszüge und Zitate, die Dritte erstellt haben, basiert.
schokohase hat geschrieben: ... und ausserdem würde es woh kaum soviel Erregung erzeugen wenn das alles sooo harmlos wäre, wie Du sagst.
Wie gesagt, Meinungsfreiheit in Deutschland ist so eine Sache. Man muss nur das falsche Thema (Islam, Juden, Ausländer) anpacken, und schon geht die Hexenjagd los.
schokohase hat geschrieben:Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen Bundesbank-Vorstand Sarrazin derzeit wegen Volksverhetzung!!!
Auch nur so nebenbei:
In Deutschland ist man unschuldig, bis ein Gericht die Schuld EINDEUTIG feststellt. Danach kannst Du mich gerne wieder brandmarken.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

corneta hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:ich möchte "Herrn" Sarrazin auch kein Geld in den Rachen schmeißen, andererseits möchte ich das Buch doch lesen.
Hast du schon eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Mir gehts nämlich ähnlich :wink: .
Leider noch nicht aber ich finde bestimmt jemanden der es mir mal ausleiht, kann es Dir dann gerne
auch zukommen lassen. :wink:
War heute mal wieder shoppen und konnte es natürlich nicht lassen in einer Buchhandlung nach dem Buch zu fragen, klar, alles ausverkauft!
Wenn das keine gute Marketingstrategie war, dann servus!!

Schade nur, Bertelsmann galt bisher über die Arbeit seiner Stiftung als sozial engagierte Institution, die sachlich mit Themen wie Hartz IV, Migration oder Integration umzugehen wusste – über Random House und Sarrazin wird offensichtlich eine neue Unternehmenspolitik eingeleitet! :(

Gruß
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von corneta »

schokohase hat geschrieben:Boykottiert dieses dumme Buch!!!! Boykottiert Bertelsmann !!!!
schokohase hat geschrieben:Leider noch nicht aber ich finde bestimmt jemanden der es mir mal ausleiht...
Unter Boykott verstehe ich aber etwas anderes :roll: .

Manchmal hilft es, vor dem Losbrüllen zu überlegen, wie peinlich es werden kann, wenn man wieder zurückrudern muss :wink: .
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

DaWei hat geschrieben:
schokohase hat geschrieben:Achso, das heissst jetzt, ich darf meine Meinung nicht äussern oder wie?
Doch darfst Du. Ich aber auch, und Herr Sarrazin auch!
schokohase hat geschrieben:ICH BIN DER MEINUNG, ER IST EIN NAZI UND RASSIST DER GÜTERKLASSE A!!!!
Leider gebe ich nichts auf Deine Meinung, da sie nur auf Auszüge und Zitate, die Dritte erstellt haben, basiert.
schokohase hat geschrieben: ... und ausserdem würde es woh kaum soviel Erregung erzeugen wenn das alles sooo harmlos wäre, wie Du sagst.
Wie gesagt, Meinungsfreiheit in Deutschland ist so eine Sache. Man muss nur das falsche Thema (Islam, Juden, Ausländer) anpacken, und schon geht die Hexenjagd los.
schokohase hat geschrieben:Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen Bundesbank-Vorstand Sarrazin derzeit wegen Volksverhetzung!!!
Auch nur so nebenbei:
In Deutschland ist man unschuldig, bis ein Gericht die Schuld EINDEUTIG feststellt. Danach kannst Du mich gerne wieder brandmarken.
Habe ich mit einer Silbe erwähnt das Du Deine Meinung nicht äussern darfst??? Ich glaube Du bist einfach frustriert mein Junge, komm und wir trinken einen leckeren ARABISCHEN Pfefferminztee zusammen, dann wird alles gut :P

Übrigens Deine Meinung interessiert mich sehr :lol: :lol: 8) :lol: :lol:

UND in Deutschland wird nicht einfach so ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wenn nicht ein begründeter Verdacht vorliegt!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste