Deutschland schafft sich ab!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von DaWei »

Bernhard hat geschrieben:Die Feststellung, dass manche Ausländer Sozialleistungen erschleichen, ist banal. Nur wenn es prozentual deutlich mehr sind als Deutsche in der gleichen Situation, ist das einer weiteren Betrachtung wert.
Und selbst wenn (Betonung auf "wenn") es so wäre: würdest Du so eine Aussage machen, wärst Du morgen der Nazi der Nation. Egal, ob es wahr oder einfach nur Unsinn ist (das mit dem Nazi-sein).
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von wuseltiger »

Ich sage es mal so: Hätte der Thilo mit allem was er da schreibt unrecht, würde doch keiner über sein Buch reden (=streiten), sondern man würde nur sagen: Der Alte spinnt.. Aber es scheint wohl was dran zu sein.. :shock:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:ich möchte "Herrn" Sarrazin auch kein Geld in den Rachen schmeißen, andererseits möchte ich das Buch doch lesen.
Hast du schon eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Mir gehts nämlich ähnlich :wink: .
Hatte da schon ne Idee (s. mein Posting) :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

wuseltiger hat geschrieben:Ich sage es mal so: Hätte der Thilo mit allem was er da schreibt unrecht, würde doch keiner über sein Buch reden (=streiten), sondern man würde nur sagen: Der Alte spinnt.. Aber es scheint wohl was dran zu sein.. :shock:
Haha, Du meinst die Öffentlichkeit reagiert nur auf Wahrheiten bzw Halbwahrheiten?????

Das wäre schön......

Die Welt reagiert so, weil der Herr ein rassistisches Buch geschrieben hat!!!!!

Z.B Muslime sind weniger intelligent und das hätte mit den Genen zu tun....

Was ist dann mit den konvertierten?
Ändert sich dann auch die Genetik entsprechend mit und werden konvertierte Christen dummer oder Muslime schlauer wenn diese Christen werden? :lol: :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von ingo_001 »

aquadraht hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben:..sich hat. Dabei fällt mir aber auch eines meiner Lieblingszitate ein:
Winston Churchill hat geschrieben: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Es ist nicht restlos geklärt, wer die Behauptung, Churchill habe etwas dergleichen gesagt, erstmals aufgestellt hat. Jedenfalls ist dieses "Zitat" in Grossbritannien unbekannt und findet sich erstmals Anfang der 1940er Jahre in der nationalsozialistischen Presse, später in Reden von Goebbels.
Korrekt lautet das Zitat: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber erstellt/in Auftrag gegeben hast.
Es kommt also (bei jeder Statistik) auf die Fragestellung an.
Ein scheinbar kleiner - aber wichtiger Unterschied, den die NS-Propaganda aber unterschlagen hatte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von Topas »

Schokohase ? Winston Churchill ? Was geht denn jetzt ab ?

Ich wundere mich gerade über die vielen neuen Usernamen, nachdem ich doch blos nur mal wenige Stunden hierein geschaut habe.


Zum Thema : Interessant zu beobachten ist bei solchen Medienwirksamen Diskusionen doch immer wieder die uneinheitliche, nicht- oder kaumdefinierbare Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Meinungaverbot.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von DaWei »

ingo_001 hat geschrieben:Korrekt lautet das Zitat: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber erstellt/in Auftrag gegeben hast.
Bedeutet eigentlich das Gleiche, oder?

Zu wissen, ob es nun von Churchill oder Goebbels war, wäre interessanter.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von Andy_yi »

schokohase hat geschrieben: Die Welt reagiert so, weil der Herr ein rassistisches Buch geschrieben hat!!!!!
Wohl eher weil die ganze Thematik ein aktueller Brennpunkt ist, den viele als Diskussionswürdig erachten. Die Probleme die der Man in seinem Buch aufführt sind vorhanden, wie man dazu steht ist eine andere Frage.

Man kann nicht über Probleme schreiben ohne das sich jemand an sein Bein gepinkelt fült, mit richtigem Rassismus hat das eher weniger zutun.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von báitù »

Erstmal den Ball flach halten, und das Buch ganz lesen!
Dann mitreden! Ich für meinen Teil finde es zumindest bemerkenswert, wenn jemand derartige Reizthemen publiziert (auch wenn's vielleicht einfach nur um die große Kohle geht).
Vielleicht nehme ich es mal als Urlaubslektüre in die Hand?!
Das diese Themen den Deutschen unter den Nägeln brennen, wissen wir nicht erst seit der legendären Landtagswahl in Hessen...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von Pinyin »

Andy_yi hat geschrieben: Wohl eher weil die ganze Thematik ein aktueller Brennpunkt ist, den viele als Diskussionswürdig erachten. Die Probleme die der Man in seinem Buch aufführt sind vorhanden, wie man dazu steht ist eine andere Frage.

Wenn du mit dem Thema eine Diskussion über die deutsche Innovationskraft und die Fragestellung wie man gut ausgebildete Ausländer nach Deutschland locken kann meinst, gebe ich dir recht. Aber Sarrazin ist mehr ein Rassist und stellt in seinen öffentlichen Ausführungen die Thesen auf, dass die Gene der Muslime und der Juden eine Verdummung verursachen. Das hat für mich nichts mehr mit einer Diskussion und Aufzeigen von Problemfeldern zu tun.

Es wäre sicher möglich gewesen das Thema auf eine sachliche Ebene zu bringen und zu diskutieren. Aber dann wird das Buch ja auch nicht mehr von den Menschen gekauft, die auf den rassistischen Müll stehen. Auf Kosten ganzer Kulturgruppen versucht man hier Profit zu erzielen. Ich finde das peinlich.

Ja, im Zusammenhang mit der deutschen Geschichte empfinde ich diese Thesen nicht mehr als Diskussionsbeteiligung sondern als Verbreitung von rassistischen Gedankengut. Es kann doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass die Intelligenz vom Personalausweis oder der Releigion abhängt. Das ist auch ganz eindeutig nicht mehr empirisch!

Mir ist auch bewußt, dass dieser Abschnitt im Buch relativ kurz gehalten wird. Da kommt dann wohl doch der Ökonom und das von peinlichkeit berührte Unterbewusstsein zum vorschein. Allerdings hat Sarrazin diese Thesen gewählt, um auf sein Buch aufmerksam zu machen. Ich werde sicherlich nicht mein Geld für dieses Buch ausgeben und eine solche Hetzjagd auf die muslimischen Mitbürger unterstützen. Mit jedem Euro den man in einer freien Marktwirtschaft ausgibt, stimmt man für ein Produkt und gegen ein anderes Produkt. Diese Stimme und auch das damit zusammenhängende Geld wird von meiner Seite aus nicht an einen Menschen gehen, der millionen von Menschen wegen ihrer kulturellen Abstammung beleidigt.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von Yingxiong »

schokohase hat geschrieben:Was ist mit der Beleidigung, er braucht keine Menschen zu akzeptieren die ständig, kleine Kopftuchmädchen produzieren!!!!

Ich kenne wede das Interview, noch das Buch. Kannst du mir eine Rede oder eine Seite im Buch nennen, auf der er diesen Satz NACHWEISBAR gesagt hat? Und in welchem Zusammenhang? Dann kann ich mir auch eine Meinung bilden.

Ich habe selber oft genug erlebt, wie Medien die Wahrheiten verdrehen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von aquadraht »

báitù hat geschrieben:..
Das diese Themen den Deutschen unter den Nägeln brennen, wissen wir nicht erst seit der legendären Landtagswahl in Hessen...
Nicht den Deutschen, sondern den Dummdeutschen. Übrigens hat Koch seine erste Wahl (vor der Kampagne gegen Ypsilanti) auch wegen seiner Ausländerhetze verloren. Nicht alle Deutschen sind doof.

a^2
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von Pinyin »

Aber es ist doch gerade das Schlimme, dass diese Verunglimpflichungen bis in die Mitte der Gesellschaft reichen. Koch hat auf die "bösen Ausländer" gedroschen und bei Rüttgers waren es erst die Inder (Kinder statt Inder) und im letzten Wahlkampf die faulen Rumänen (die sowieso nicht arbeiten wollen und kommen und gehen, wenn es ihnen passt) und die Chinesen (die man zum investieren prügeln muss). Nun bringt nicht ein 0815 Populist ein Buch mit den schon beschriebenen Thesen heraus sondern ein jahrelanger Repräsentant des Staates/Politik und Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Das finde ich durchaus bedenklich.

Statt über die Faulheit, den IQ von Ausländern zu diskutieren, sollten lieber bessere Integrationsmöglichkeiten geschaffen werden. Diese gibt es nur mit einer höheren Bildung.

Es zeigt sich: Dort wo die Bildung besser ist, findet auch eine effektivere Integrationspolitik statt.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von xyz678 »

schokohase hat geschrieben:Die Welt reagiert so, weil der Herr ein rassistisches Buch geschrieben hat!!!!!

Z.B Muslime sind weniger intelligent und das hätte mit den Genen zu tun....

Was ist dann mit den konvertierten?
Ändert sich dann auch die Genetik entsprechend mit und werden konvertierte Christen dummer oder Muslime schlauer wenn diese Christen werden? :lol: :lol:
Es ist egal, ob die Muslimen schlauer als die Christen sind oder umgekehrt. Hauptsache, die aufgeklärten und rationalen Atheististen sind die schlausten und regieren die Welt!
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von schokohase »

xyz678 hat geschrieben:
schokohase hat geschrieben:Die Welt reagiert so, weil der Herr ein rassistisches Buch geschrieben hat!!!!!

Z.B Muslime sind weniger intelligent und das hätte mit den Genen zu tun....

Was ist dann mit den konvertierten?
Ändert sich dann auch die Genetik entsprechend mit und werden konvertierte Christen dummer oder Muslime schlauer wenn diese Christen werden? :lol: :lol:
Es ist egal, ob die Muslimen schlauer als die Christen sind oder umgekehrt. Hauptsache, die aufgeklärten und rationalen Atheististen sind die schlausten und regieren die Welt!
Wäre mir recht ich bin nämlich nicht so religiös aber bis vor kurzem hat ein christlicher Fanatiker Namens "Bush" die Welt regiert!

So und jetzt gute Nacht ihr lieben :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste