Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von incues »

Also ich leide gerade wirklich unter bzw. auf Grund meines SFP, weil ich einen solchen für meine Prüfung vorbereiten muss, ansonten würde ich gewissermaßen bodenständig bleiben.

Toll so ein mutierter Rate-Thread.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:Also ich leide gerade wirklich unter bzw. auf Grund meines SFP, weil ich einen solchen für meine Prüfung vorbereiten muss, ansonten würde ich gewissermaßen bodenständig bleiben.

Toll so ein mutierter Rate-Thread.
Zitat aus Asterix (von Teefix): What he says???
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von incues »

ingo_001 hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Also ich leide gerade wirklich unter bzw. auf Grund meines SFP, weil ich einen solchen für meine Prüfung vorbereiten muss, ansonten würde ich gewissermaßen bodenständig bleiben.

Toll so ein mutierter Rate-Thread.
Zitat aus Asterix (von Teefix): What he says???
"simulated flight plan" oder zu deutsch "simulierter Flugplan" :P

Ok, meines ist nun raus. Fehlt nur noch eine Lösung für Bossel's.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Und bist du nicht fulfilling, so brauch' ich Gewalt!

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Die Leutchen, die automatisch verpickeln, wenn sie was bestimmtes essen, leiden wohl eher unter ihren SFP.
Unter was, bitte?
Such dir was aus.
Ich tippe ja auf Spezifische Ventilatorleistung, davon bekomme ich nämlich immer Hitzepickel. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein? :wink:

Ach mist, ich hatte mir doch extra vorgenommen im Thread "Was ist so speziell an chinesischen Frauen???" nicht zu posten :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Andy_yi »

chimpy hat geschrieben:zumal mir die Wertevorstellungen bezüglich Familie etc. auch sehr zusagen und ich mich damit identifizieren kann.
Sorry wenn ich so plump frage, aber welche Wertvorstellungen wären das?
Benutzeravatar
Maikea
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.07.2009, 21:43
Wohnort: Phantasialand / Oldenburger-Münsterland

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Maikea »

Bei deutschen Frauen, kann man ja heute froh sein, wenn zwischen ihrer Karrieregeilheit überhaupt noch Zeit für Liebe und Romantik bleibt.
Wenn mich etwas ärgert, ist es sowas.
Unfassbar, tolle Einstellung und Meinung hast du. Nicht jeder muss so negative Erfahrungen haben?
Und was soll 'Karrieregeilheit' bedeuten? ich kenne kaum welche die 'karrieregeil' sind.
Ob jemand viel Zeit hat, sollte ja eine andere Sache sein.

MFG,
eine deutsche Frau.
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von aquadraht »

qpr hat geschrieben: Da kann ich aber keine Unterschiede zu deutschen Frauen feststellen.
Ist doch normal in der "verliebt sein" Phase, das man seinen Partner so nah wie möglich sein will.
Sehe ich auch so. Wenn er aber nun besonders glücklich ist, weil ihm seine asiatische Partnerin besonders gefällt, sei ihm das von Herzen gegönnt.

Übrigens ist der betont zärtliche Umgang der Ehepartner miteinander, vor allem auch in der Öffentlichkeit (wobei Öffentlichkeit alles ausserhalb des Schlafzimmers umfasst) meines Wissens in China eher eine neue kulturelle Erscheinung, die viel mit dem westlichen Einfluss (seit dem frühen 20. Jahrhundert) zu tun hat. Insofern ist es fraglich, ob das so typisch asiatisch ist.

Gruss, a^2
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Andy_yi »

chimpy hat geschrieben: Zur deutschen Frau hier... mag sein, dass du nicht viele kennst, aber Deutschland ist im Wandel, heute studieren so viele Frauen wie noch nie in Deutschland. Und bestimmt nicht um spaeter zu kochen und zu waschen. Ist ja auch alles okay, ich mags aber eher klassisch, das hat sich ueber Jahrzehnte bewaehrt...
Mag sein das du nicht viele Chinesen kennst aber in China studieren soviele Frauen, die auch wissen wo der Hase lang laufen soll :wink: !
Die Zeiten wo Frauen sich zum waschen und Babys hüten abkommandieren lassen, sind in den Städten längst vorbei.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von RoyalTramp »

Ich möchte hier mal Chimpy bestätigen. Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass (in diesem Fall) Chinesinnen wesentlich zärtlicher und auf den Partner eingehender sind, als mir bisher bekannte deutsche Mädchen. Man kann jetzt natürlich sagen, dass ich vielleicht bei deutschen Frauen vielleicht eher Pech gehabt habe, aber warum sollte ich und vielleicht auch Chimpy und viele andere Männer auch "nur" Pech gehabt haben. Warum nicht in Erwägung ziehen, dass es da bei deutschen Frauen diesbezüglich doch "Defizite" (aus der Sicht der betroffenen Männer wie Chimpsy und mich) gibt? Das soll jetzt wiederum nicht heißen, dass deutsche Mädchen so null nicht zärtlich sein können. Ich wette, dass es bestimmt auch sehr sehr zärtliche deutsche Mädchen gibt, aber was überwiegt nun? Wie gesagt: Aus meiner subjektiven Erfahrung heraus habe ich deutsche Mädchen nicht als so zärtlich empfunden. Beispiel: Wenn ich nach dem Fahrradfahren völlig verschwitzt nach Hause komme, kommt meine chinesische Frau mit einem Handtuch angehüpft und tupft mich ab. Eine supersüße Geste, wie ich finde. In Deutschland hat mir meine deutsche Freundin in diesem Fall ein Handtuch an den Kopf geschmissen: "Ih! Ist ja ekelhaft! Mach dich mal trocken!" (<- Ruhrgebietsdeutsch) Und solche Liebesgesten finde ich halt permanent bei meiner chinesischen Frau.

Noch einmal: Das soll jetzt kein generelles und schon gar nicht objektives Urteil darstellen, aber ich möchte immer den permanenten Relativierern auch ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Warum sollte es denn nicht so sein, dass Chinesinnen im Schnitt einfach zärtlicher sind, als deutsche Mädchen? Deutsche Mädchen haben dafür andere Vorzüge, sind wesentlich selbstständiger als die Durchschnittschinesinnen, haben einen Plan, sind selbstbewusster (<- Es gibt natürlich auch Chinesinnen, die diese Eigenschaften teilen). Jedoch können diese Eigenschaften sehr negativ für eine Person sein, die nicht so selbstbewusst daher kommt.

Peace an alle deutsche Mädchen, nicht böse sein, ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Verlust für die deutsche Frauenwelt, dass ihr meine Äußerungen nicht krumm nehmen braucht. :P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von happyfuture »

@chimpy und auch "Trittbrettfahrer" @RT,

ich denke, jeder versteht letztlich eure Einstellung, die auf eine absolut subjektive und zum Teil klischeehafte Einzelbetrachtung beruht, was teilweise umgekehrt in den Rückmeldungen nicht anders ist.

Zu schnell jedoch werden solche Aussagen wie "Deutsche Frauen sind so, Chinesinnen sind besser" pauschaliert und können den ein oder anderen treffen (siehe Maikea, kann die Reaktion absolut verstehen).

Was ich nicht verstehe, ist folgendes:
Die Gegebenheiten in D und in China sind sehr unterschiedlich: Wo aufgrund der Kosten meist beide Partner in D zur Arbeit gehen, ist dies (noch) in China kein muss aufgrund der (noch) geringeren Lebenskosten. Wenn jemand Probleme mit "Nähe" hat, dann kann er daran arbeiten, muss dies jedoch nicht sein Umfeld dafür verantwortlich machen.

Ich persönlich kenne sehr gut das Bedürfnis von "Kuscheln" und "Streicheleinheiten" bei Frauen, wobei die Nationalität gar keine Rolle spielt! Ich behaupte sogar, es ist ein Grundbedürfnis der Frau und in D ist dies Aufgrund von Leistungsdruck und materiellem Denken in den Hintergrund geraten. Bin gespannt, welche Entwicklung hier in China stattfindet (da ändert sich einiges, übrigens wollen auch immer mehr junge Chinesen KEINE Kinder haben - warum wohl??!!)

Mein Fazit: Jede Frau, egal welcher Hautfarbe oder Nationalität ist speziell, wenn IHR der spezielle Mann für sie seid - die Kunst liegt darin, dies herauszufinden! Chimpy und RT haben für sich entdeckt, ihr Glück bei Chinesischen Frauen zu versuchen - alles OK, viel Glück!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Taiyang »

RoyalTramp hat geschrieben: In Deutschland hat mir meine deutsche Freundin in diesem Fall ein Handtuch an den Kopf geschmissen: "Ih! Ist ja ekelhaft! Mach dich mal trocken!" (<- Ruhrgebietsdeutsch)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man, ihr muesstet euch mal reden hoeren :roll:

Bei dem was ihr hier so von euch gebt, seid ihr wirklich kein Verlust fuer die deutsche Damenwelt.

(Und, ist dir ein Zacken aus der Krone gefallen, weil du dich selber abtrocken musstest?)
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von happyfuture »

Taiyang hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben: In Deutschland hat mir meine deutsche Freundin in diesem Fall ein Handtuch an den Kopf geschmissen: "Ih! Ist ja ekelhaft! Mach dich mal trocken!" (<- Ruhrgebietsdeutsch)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man, ihr muesstet euch mal reden hoeren :roll:
@RT,

warte mal ab, bis Du vollkommen in den Fängen deiner Angebeteten bist (ausgeliefert)
dann schau mal, was Dir alles an den "Kopf" geworfen wird :lol: :lol:

Möglich, dass Du Dich nach dem Ruhrpott zurück sehnst, wenn Deine rosarote Wolke geplatzt ist!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:Wenn ich nach dem Fahrradfahren völlig verschwitzt nach Hause komme, kommt meine chinesische Frau mit einem Handtuch angehüpft und tupft mich ab. Eine supersüße Geste, wie ich finde. In Deutschland hat mir meine deutsche Freundin in diesem Fall ein Handtuch an den Kopf geschmissen: "Ih! Ist ja ekelhaft! Mach dich mal trocken!" (<- Ruhrgebietsdeutsch)
Bist Du ein Macho? :shock:

Wenn ich völlig verschwitzt nach Hause komme, gehe ich sofort unter die Dusche und mach mich frisch für meine Liebste! :wink:
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von RoyalTramp »

@ Taiyang

Nein, mir ist kein Zacken aus der Krone gefallen, ich habe auch nicht behauptet, dass mein Lebensglueck davon abhaengt, dass meine Freundin/Frau mit einem Handtuch angedackelt kommt. So what? Soll ich jetzt aber meine Frau in Zukunft davon abhalten, wenn sie mit einem Handtuch angedackelt kommen sollte? Nach dem Motto: "Um Gottes Willen, Liebes...tu es aus Selbstachtung vor dir selbst nicht, wir leben nicht mehr im Mittelalter"? Voelliger Unsinn! Sie tut es ja von sich aus und ohne Zwang, warum dann nicht auch annehmen und als positiv empfinden? Umgekehrt verpasse ich ihr ja auch ungefragt Rueckenmassagen, wenn sie nach einem harten Arbeitstag aus dem Buero zurueckkommt und ihr Ruecken total verspannt ist. Ich koennte ja auch hergehen und sagen: "Ne, Liebes...ich gebe dir keine Massage, denn den Job haste dir ja selbst ausgesucht." :mrgreen:

Was ich sagen will: Es geht nicht um irgendwelche Rollenbilder, Taiyang, sondern einfach um Liebesgesten, Zaertlichkeit, Zuneigung. Darauf bin ich als Fische-Geborener extremst angewiesen und habe ich solche in Deutschland selbst nicht erlebt und in meinem Umkreis (familiaer als auch bekanntschaftlich) auch nicht beobachtet.

Es ist vielleicht der Lolita-Effekt, warum mir bei einer ostasiatischen Frau das Herz aufgeht? ...Uebrigens auch interessant: Frauen suedasiatischen Typs beruehren mich ueberhaupt gar nicht.


@ Happy

Zu einem Macho fehlt mir das Selbstverstaendnis, zumal die Zaertlichkeit und Zuneigung nicht nur einseitig ist (s.o.) Mir hat uebrigens die "Zeit" gefehlt, als es passiert ist. Ich kam nach Hause habe angeklingelt und als ich oben an der Tuer war und sie mir die Tuer aufgemacht hat, hat sie mich angeschaut, ist sofort erschrocken ins Schlafzimmer gerauscht und hat sich ein Handtuch vom Waeschestaender geschnappt, waehrend ich noch meine Schuhe ausgezogen habe und ist damit blitzschnell wieder angehuepft gekommen. Ich habe wirklich keine Chance gehabt, zuerst unter die Dusche zu springen. Da war so ein irre waermendes Gefuehl im Herzen in dieser Situation...ich haette sie einfach nur totknuddeln koennen, wenn ich nicht so verschwitzt gewesen waere. Und von da an war es fuer mich klar: Die heiratest du, trotz all deiner Schwuere in der Vergangenheit, nicht heiraten zu wollen! :)

P.S.: Wuensch' mir Glueck, dass meine rosarote Wolke noch ein wenig anhaelt. :wink:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Taiyang »

RoyalTramp hat geschrieben: Was ich sagen will: Es geht nicht um irgendwelche Rollenbilder, Taiyang, sondern einfach um Liebesgesten, Zaertlichkeit, Zuneigung. Darauf bin ich als Fische-Geborener extremst angewiesen und habe ich solche in Deutschland selbst nicht erlebt und in meinem Umkreis (familiaer als auch bekanntschaftlich) auch nicht beobachtet.
Weisst du was, das glaube ich dir sogar. Aus eigener Erfahrung mit Fischen... :( Ist daher auch kein Wunder, dass ich da auch eher das Handtuch hingehalten haette :wink: )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste