Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Palle »

arrow hat geschrieben:was ist so speziell an chinesischen Frauen?
Nichts! Ist auch meine Meinung. Das sind Menschen wie alle anderen. Und die meisten hier (so glaube ich doch zumindest) erfüllen nicht unbedingt das Klischee eines Thailandreisenden, der am Ende mit ner Frau wiederkommt.
Dazu übruigens: Gerade läuft diese kleine Serie bei SternTV über so einen Typen der glaubt, dass er die Große Liebe in Thailand gefunden. Lieber arow....dieser Kollege hat die RosaRote Brille auf der Nase...das ist fremdschämen pur.


Palle°der wohl sein Profilbild ändern sollte....
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Hendrik »

Jeder Mann hat gewisse Vorlieben, manche stehen auf große Oberweiter, manche stehen auf anderes. Mir gefallen Ostasiatinnen optisch besonders gut. Und da Chinesinnen rein zufällig Chinesisch sprechen, eine Sprache die ich gerade lerne, haben die nochmal n extra Bonuspunkt. Jetzt muss ich nur noch unter allen Chinesinnen diejenige finden, die Charakterlich zu mir passt.
.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von otternase »

arrow hat geschrieben:Ok, mal anders ausgedrückt: deutsche oder europäische Frauen sind nicht dümmer oder intelligenter als Chinesinnen. Also, was ist der Reiz....???
mal ins Blaue eine Vermutung:

es ist dem Menschen (und auch vielen Tieren) angeboren, bei der Wahl eines Partners für die Fortpflanzung nach einem Partner mit guten genetischen Anlagen und -und das ist hier wichtig- vor allem mit von den eigenen Anlagen sehr unterschiedlichen Anlagen zu suchen. Dieser natürliche Drang hilft zum einen, Inzest zu vermeiden, hilft aber auch, Erbkrankheiten, die ja in aller Regel rezessiv sind, zurückzudrängen, und hilft, neue Genkombinationen zu schaffen, also die Evolution voranzutreiben.
Solche Gedanken macht sich natürlich keiner bewusst, aber unterbewusst läuft genau das ab. Nicht umsonst wird "Exotik" und "Erotik" oft miteinander verbunden.
Mehr oder weniger ausgeprägt. Manch einer sagt auch "Heirate übern Mist, dann weisst Du was sie ist".

Ich denke, das könnte eine Begründung dafür sein, dass für Deutsche Asiaten, aber ebenso auch Afrikaner oder Lateinamerikaner attraktiver wirken.

Trotzdem ist ein "Trend" in diese Richtung nicht wirklich auszumachen: rund 10% der Weltbevölkerung sind Chinesen. Bei einer absolut "zufälligen" Wahl des Partners müssten also 10% aller Deutschen mit Chinesen verheiratet sein, davon ist der Zustand jedoch weit weg. Von einem "Trend" Richtung China würde ich erst sprechen, wenn mehr als 10% aller Ehen mit deutscher Beteiligung auch chinesische Beteiligung hätte...

Abgesehen davon:
in fast allen Fällen ergeben sich Freundschaften und auch Ehen nicht mit bewusstem Vorsatz, einen Partner zu finden, sondern durch Zufälle im Alltag. Es ist nun mal so, dass in den vergangenen Jahren viele Deutsche nach China berufsbedingt gegangen sind, meist Männer, meist in jüngerem Alter und meist Unverheiratete (die konnte man leichter und billiger ins Ausland abkommandieren als Verheiratete, die auch noch Zuschläge für Trennung oder Schule der Kinder wollten). Dass ein Teil von denen dann eine Partnerin mit zurückgebracht haben, erstaunt insoweit kaum.
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von PAX »

Also ich kann den Ersteller und seine Fragestellung schon verstehen. Ich habe in den letzten zwei Jahren Japanisch/Chinesisch & Medienwissenschaft Studium in der Uni sehr viele Kerle kennengelernt die alle genau dieses "Japanerin/Chinesin sont nix" Denken haben.

Ich frag mich auch was die an den ost-asiatischen Damen so umwerfend finden, aber die sind so darauf fokussiert, dass alle anderen Frauen nichtmal den Hauch einer Chance haben. Ganz schlimm ist das bei den japanophilen Japanologiestudenten (und die machen etwa eine Gruppe von 80% der Studierenden im Fach Japanologie aus). Die sind so von Viva und RTL2-Anime (Pokemon, Digimon, Naruto, ect.) indoktriniert, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Da ist es beinahe unmöglich, mit denen über etwas anderes als über Japan zu sprechen.
Bei den Sinologen ist diese abart des Fanatismus noch nicht ganz so weit fortgeschritten, aber auch dort sehe ich eine starke Entwicklung in diese Richtung.
Also kann man doch sagen, wenn Japan/China mein ganzes Denken und Handeln bestimmt, ist es doch logisch, dass für diese Typen dann auch nur Japanerinnen/Chinesinnen in Frage kommen.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von happyfuture »

PAX hat geschrieben:Also ich kann den Ersteller und seine Fragestellung schon verstehen. Ich habe in den letzten zwei Jahren Japanisch/Chinesisch & Medienwissenschaft Studium in der Uni sehr viele Kerle kennengelernt die alle genau dieses "Japanerin/Chinesin sont nix" Denken haben.

Ich frag mich auch was die an den ost-asiatischen Damen so umwerfend finden, aber die sind so darauf fokussiert, dass alle anderen Frauen nichtmal den Hauch einer Chance haben. Ganz schlimm ist das bei den japanophilen Japanologiestudenten (und die machen etwa eine Gruppe von 80% der Studierenden im Fach Japanologie aus). Die sind so von Viva und RTL2-Anime (Pokemon, Digimon, Naruto, ect.) indoktriniert, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Da ist es beinahe unmöglich, mit denen über etwas anderes als über Japan zu sprechen.
Bei den Sinologen ist diese abart des Fanatismus noch nicht ganz so weit fortgeschritten, aber auch dort sehe ich eine starke Entwicklung in diese Richtung.
Also kann man doch sagen, wenn Japan/China mein ganzes Denken und Handeln bestimmt, ist es doch logisch, dass für diese Typen dann auch nur Japanerinnen/Chinesinnen in Frage kommen.
Ist diese besondere "Spezies" hier im Forum vertreten?
Nur dann können wir auf Antworten hoffen ... :wink:

andernfalls ist diese Frage - wie schon erwähnt - hier deplaziert, zumindest dann, wenn dieses "Klischee" beantwortet werden soll.

Bisher haben sich lediglich "anti" Klischee-Denkende geoutet, wo bleiben die anderen? :P
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von PAX »

happyfuture hat geschrieben:]Ist diese besondere "Spezies" hier im Forum vertreten?
Nur dann können wir auf Antworten hoffen ... :wink:

andernfalls ist diese Frage - wie schon erwähnt - hier deplaziert, zumindest dann, wenn dieses "Klischee" beantwortet werden soll.

Bisher haben sich lediglich "anti" Klischee-Denkende geoutet, wo bleiben die anderen? :P
Hoffentlich in ihrer Rosaroten Welt. Dort gibt es nur hübsche asiatische Frauen, Wushu, Samurai, Ninja, Jiaozi und Animes. :D
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von happyfuture »

PAX hat geschrieben:Hoffentlich in ihrer Rosaroten Welt. Dort gibt es nur hübsche asiatische Frauen, Wushu, Samurai, Ninja, Jiaozi und Animes. :D
:lol: :lol:
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Bernhard »

happyfuture hat geschrieben: Bisher haben sich lediglich "anti" Klischee-Denkende geoutet, wo bleiben die anderen? :P
ich könnte ja, aber ich trau mich nicht :P

qpr hat geschrieben: Ich habe nur mittlere Reife und habe nie studiert.
Heißt das, das ich mir keine chinesische Freundin suchen darf, sondern lieber nach Thailand gehen soll, weil das meinem Niveau/Bildungsstand entspricht????
So kommt das bei mir nämlich rüber. :wink:
nein, natürlich nicht. Meiner Meinung nach hat Bildung nicht nur damit zu tun, wie viele Jahre man die Schulbank gedrückt hat.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Bernhard »

PAX hat geschrieben:.... japanophilen Japanologiestudenten...
gibt es auch nicht-japanophile Japanologiestudenten? Ich meine, jeder interessiert sich doch für das Land, dessen Sprache er studiert. Es wäre zumindest schade, wenn es nicht so wäre.
Zwar gibt es unseren Kandidaten "xyz", der fast perfekt deutsch spricht, aber Deutschland aus tiefstem Herzen hasst. Aber das kann ich nicht nachvollziehen, und so sollte es jedenfalls nicht sein.

Was natürlich nicht gut ist, ist wenn man ein Land durch die besagte rosarote Brille sieht. Oder noch schlimmer, wenn das "Japan" oder "China" im eigenen Kopf nichts mit dem realen Land hier auf Erden zu tun hat. Aber das ist wieder etwas anderes als "japanophil".
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von otternase »

Bernhard hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Bildung nicht nur damit zu tun, wie viele Jahre man die Schulbank gedrückt hat.
absolute Zustimmung.

Ob jemand allerdings eine Chinesin heiratet, hat allerdings vielleicht doch etwas mit den Jahren Schulbank zu tun. Nach meiner Theorie oben "Gelegenheit macht Ehen", nach der die meisten Ehen eben aus zufälligen Treffen im Alltag entstehen, ist die Wahrscheinlichkeit für eine dt.chin. Ehe dann am höchsten, wenn deutsche und chinesische Personen im geeigneten Alter besonders oft aufeinander treffen. Und geeignete Konstellationen sind dafür a) Deutsche in China, was entweder Sinologiestudenten sind (also im Studium) oder entsandte Arbeitnehmer, was meist auch eher die mit einer längeren Ausbildung sind (es wird ja keine Kassiererin von Aldi nach China gesandt, vielleicht aber schon ein Controller o.ä.) oder b) Chinesen in Deutschland, was zu grossen Teilen wieder Studenten sind, die natürlich am häufigsten mit deutschen Mitstudenten zu tun haben oder aber wieder höher ausgebildete Fachkräfte, die aus China entsandt sind.

Wohingegen nach Thailand als klassischem Urlaubsland eben Menschen aller Schichten kommen und daher das potentielle "Heiratsmaterial" im Durchschnitt weniger gebildet ist.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Andy_yi »

Bernhard hat geschrieben:
PAX hat geschrieben:.... japanophilen Japanologiestudenten...
gibt es auch nicht-japanophile Japanologiestudenten? Ich meine, jeder interessiert sich doch für das Land, dessen Sprache er studiert.
Sollte man meinen. Ist aber leider nicht so.
Ich kenne auch viele Leute dieser Spezies. Die interessieren sich nur für Animes auf Jap. und für die Manga Auswahl dort, deswegen müssen sie auch unbedingt die Sprache lernen :shock:
Auch wenn Animes und Manga in Japan Kulturgut sind, hat das mit dem eigentlichen Interesse am Land wenig zutun.

Die Leute sind auch meistens dumm wie Stroh, verkleiden sich am Wochenende als Manga Figuren und essen ausschließlich Udon Nudeln :roll:

Einer ist bei mir ganz besonders in Erinnerung geblieben, "Manga Martin", so sein Name. Ein Abiturient in meinem Jahrgang. Der wollte die ganze Zeit in der Pause mit irgendwem Igo spielen... da niemand wollte hat er sich dann immer ein paar Werke seiner Manga Sammlung eingepackt, statt sich mit seinen Mitschülern zu unterhalten. Der studiert jetzt Japanologie.

...
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Pinyin »

Also ich habe mine Freundin halt ganz normal gennengelernt wie ich auch andere Frauen in anderen Ländern kennenlerne (Bar,Freundeskreis,...). Der Zufall wollte halt, dass ich in dem Moment in China war und das "sie" - oh wunder!- eine Chinesin ist. Wäre ich zu dem Zeitpunkt in den USA gewesen und hätte eine interessante Frau kennengelernt, wäre meine Fruendin wahrscheinlich Amerikanerin. Wäre ich in Mexiko, Deutschland, Spanien oder Brasilien gewesen, hätte es wahrscheinlich auch anders ausgesehen.

Also für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich nicht zielgerichtet nach einer chinesischen Freundin gesucht habe aber es hat sich halt so ergeben. Insofern finde ich die Fragestellung recht komisch und kann nicht erkennen was an Chinesinnen so speziell ist. Ich denke du stellst diese Fragestellung, da du dich in einem "China Forum" befindest. Guck doch mal in andere Foren in denen sich Deutsche mit anderen Austauschen, die eine besondere Beziehung nach England, Griechenland, Spanien, Agentienen, usw pflegen. Dort werden dann die meisten Paare andere Nationalitäten haben und du kannst du gleiche Frage stellen.

Aber um noch einmal auf deine Fragestellung zurückzukommen: Meine Freundinnen in der Vergangenheit waren deutsch und sicherlich war ihre Nationalität zufallsbedingt, da ich sie in Deutschland kennengelernt habe. Welche Wahrscheinlichkeit ergibt sich daraus, wenn ich eine Frau in Chine kennenlerne???

Glaube im übrigen auch nicht, dass die Chinesinnen besonders speziell sind (schon interessant 700.000.000 in eine Schublade zu werfen). Aber meine Freundin ist es :D
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Phytagoras »

Einer ist bei mir ganz besonders in Erinnerung geblieben, "Manga Martin", so sein Name. Ein Abiturient in meinem Jahrgang. Der wollte die ganze Zeit in der Pause mit irgendwem Igo spielen... da niemand wollte hat er sich dann immer ein paar Werke seiner Manga Sammlung eingepackt, statt sich mit seinen Mitschülern zu unterhalten. Der studiert jetzt Japanologie.
Naja. Das sind für mich einfach Leute, die irgendwie zurückgeblieben wirken. Ich mag Manga und Anime auch und auch, aus Touristensicht, das Land. Aber natürlich gibt es genug Probleme dort.

Ich glaube einfach, dass vielen der Hardcore-Fans oder Fanatikern irgendwas im Leben fehlt, was sie dann in der Welt der Manga finden. Wie gesagt, ich mag sie auch aus Unterhaltungsgründen und um in eine andere Welt abzutauchen.
Aber ich glaub einfach, dass viele Fans auch eher Außenseiter sind. Man muss nur mal ins größte deutsche Anime/manga-Forum Animexx gucken. Da tun sich echt Abgründe auf...
Und dann liest man immer mehr von solchen Leuten: "Japan ist das beste Land der Welt!", "Ich werde dort später leben!", "Wenn ich mal in Akihabara bin, möchte ich bestimmt dort wohnen!", "Japan hat keine Probleme!" etc.

Und da man ja selbst Fan ist, macht es einen eigentlich traurig, dass Leute einfach so behämmert denken...



Zum Thema an sich. Manche stehen auf Blondinen, andere auf Brünette, andere auf schwarze Frauen, andere auf Thais, (viele Deutsche Frauen auf südländische Typen) und wieder andere auf Chinesen. Sehe dort nicht das große Problem...
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von gege »

Andy_yi hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Was ist besser an Chinesinnen???
Nichts, hätte auch eine Deutsche werden können.
Zufall eben, gibt es dafür auch einen Platz in deiner Frage Stellung oder zielt diese bloß auf Männer ab die speziell chinesische Frauen gegenüber den Deutschen bevorzugen?
Volle Zustimmung, Andy!

Es sollten sich mal diejenigen zu Wort melden die Ihre Frau gezielt, z.B. per Heiratsagentur, gesucht haben.

Dieses Video hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Trotzdem passt es gut hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=Rj-UN5a6uQg" target="_blank

:lol:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Spooky0
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2008, 16:08
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von Spooky0 »

Hallo zusammen,

arrow nach meiner Erfahrung haben deutsch Frauen nicht mehr den Familiensinn wie chinesische Frauen. Es mag auch Ausnahmen bei den deutschen Frauen geben, aber die habe ich bis heute noch nicht getroffen.

Bei mir hat es sich eben so ergeben, das ich eine Chinesin geheiratet habe. Es hätte auch jede andere Nation sein können, nur keine deutsche Frau eben.

Grüße
Spooky
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 33 Gäste