Deutschland/Spanien

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao

Deutschland/Spanien

Beitrag von Tonjin »

halbfinale, am 7.7 in der Frühe um 2:30
heute muss ich früh ins Bett.
ich tippe auf Deutschland.
aber wer weiß, es kann alles passieren auf dem grünen Schlachtfeld, spannend.
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von báitù »

Tonjin hat geschrieben: aber wer weiß, es kann alles passieren auf dem grünen Schlachtfeld, spannend.
Warum denn so martialisch? Bei der Qualität der beiden Mannschaften ist es doch eher eine Spielwiese! :)
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von Tonjin »

báitù hat geschrieben: Warum denn so martialisch? Bei der Qualität der beiden Mannschaften ist es doch eher eine Spielwiese! :)
schon mal von "Metapher" gehört? baitu gefällt es nicht, warum denn? weil baitu immer der Gejagte ist? :lol:
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von báitù »

Tonjin hat geschrieben:
báitù hat geschrieben: Warum denn so martialisch? Bei der Qualität der beiden Mannschaften ist es doch eher eine Spielwiese! :)
schon mal von "Metapher" gehört? baitu gefällt es nicht, warum denn? weil baitu immer der Gejagte ist? :lol:
bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher" target="_blank

Also spielen, statt kämpfen (= Schlachten schlagen)! Oder war es als Antiphrase gemeint?
Bild

Ich sehe lieber ein Fußballspiel, du lieber einen Kampf?!Bild :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von Tonjin »

naja, ok, weltmeisterschaft ist ein Spiel, natürlich, was kann das nur sonst sein, Prügeln wie die Fußball Hooligans darf man auf der Spielwiese sicher nicht.
aber so wie so kämpfen die im Spiel auch, mit Händen, Füßen. manchmal benutzen die sogar Ellbogen.
ob die schimpfen dürfen? naja, ist auch nur ein Spiel, schimpfen und geschimpft werden gehören sehr oft auch dazu. :)
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von báitù »

Tonjin hat geschrieben:naja, ok, weltmeisterschaft ist ein Spiel, natürlich, was kann das nur sonst sein, Prügeln wie die Fußball Hooligans darf man auf der Spielwiese sicher nicht.
aber so wie so kämpfen die im Spiel auch, mit Händen, Füßen. manchmal benutzen die sogar Ellbogen.
ob die schimpfen dürfen? naja, ist auch nur ein Spiel, schimpfen und geschimpft werden gehören sehr oft auch dazu. :)
Schimpfen? Wenn's danach geht wäre meine Frau (Chinesin) schon im WM-Finale... :lol:
Chinesen/Innen haben wohl einfach mehr Temperament, als die unterkühlten Germanen.

Aber du hast Recht, Emotionen gehören dazu, sonst wäre das ganze ja äußerst langweilig und blutleer (z. B. wie das Spiel der Spanier gegen Paraguay).

Also hoffen wir auf ein spannendes Spiel, wobei wir (Deutschland) den Torero und die Spanier den Stier darstellen sollten! :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von corneta »

Ich hoffe doch schwer, dass das nicht sooooo wird :mrgreen: :mrgreen: Die Aussage hat viel zu viel Potenzial, interpretiert zu werden. Ein Tor mehr für die Deutschen reicht völlig :D
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Deutschland/Spanien

Beitrag von báitù »

corneta hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, dass das nicht sooooo wird :mrgreen: :mrgreen: Die Aussage hat viel zu viel Potenzial, interpretiert zu werden. Ein Tor mehr für die Deutschen reicht völlig :D
Touché ! :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste