Stilblüten

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Stilblüten

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben: Und dein "des" kreide ich gleich im Korrekturthread an! Es hat mich Wochen gekostet meinem Sohn das des auszutreiben :wink: :P
das ist süd(west)deutsches Kulturgut, das wird nicht ausgetrieben!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Stilblüten

Beitrag von Laogai »

serenita hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Wohl eine Reaktion auf den Thread Trinkwasserqualität in China.
Wie meinen?
Lies dir einfach den Thread durch. arrow hat dort auch mitgemischt (mitgepanscht? :wink:) und ich vermute, dass seine Signatur damit zu tun hat.
serenita hat geschrieben:das arme Kind!
Na also, geht doch! Vor wenigen Minuten hättest du noch "des arme Kind!" geschrieben :P :P :P
Bernhard hat geschrieben:das ist süd(west)deutsches Kulturgut, das wird nicht ausgetrieben!
Das ist weder Kultur noch gut. Außerdem lebt mein Sohn im Nordosten. Und was ich ihm alles austreibe ist eine Sache zwischen meinem Sohn und mir :wink: :mrgreen:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Stilblüten

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben: Das ist weder Kultur noch gut. Außerdem lebt mein Sohn im Nordosten. Und was ich ihm alles austreibe ist eine Sache zwischen meinem Sohn und mir :wink: :mrgreen:
da wundert mich aber, warum er "des" sagt...
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stilblüten

Beitrag von aquadraht »

laogai hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:das ist süd(west)deutsches Kulturgut, das wird nicht ausgetrieben!
Das ist weder Kultur noch gut. Außerdem lebt mein Sohn im Nordosten. Und was ich ihm alles austreibe ist eine Sache zwischen meinem Sohn und mir :wink: :mrgreen:
Solange Du es ihm nicht so austreibst:
http://www.chinasmack.com/2010/secrets/ ... ies-2.html" target="_blank

a^2
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Stilblüten

Beitrag von Sepp »

Vor ca. 10 Jahren war z.B. Friendscout noch kostenlos, aber leider war's für mich damals umsonst...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Stichtag

Beitrag von Laogai »

Ganz schöne blöde, wenn man glaubt man habe sich etwas stechen lassen was niemals wirklich in der Art und Weise gestochen wurde...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Stilblüten

Beitrag von RoyalTramp »

Nachdem da jetzt schon ein wenig Wasser den Bach runtergeflossen ist, denke ich, dass ich das hier auch posten kann, ohne Gefahr zu laufen, die Gefühle des Posters zu verletzen.
Immerhin hat sie mir Heute ehrlich gesagt wie es bei ihr zu laufen hat. Ein bisschen überspritzt ausgedrückt hat der Mann die Kohle ranzuschaffen...
Sorry, für meine schmutzige Fantasie...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Stilblüten

Beitrag von Bernhard »

Immerhin hat sie mir Heute ehrlich gesagt wie es bei ihr zu laufen hat. Ein bisschen überspritzt ausgedrückt hat der Mann die Kohle ranzuschaffen...
Das ist schlicht ein Tippfehler (aus Versehen zwei Tasten getroffen), nicht eine missglückte Ausdrucksweise.
RoyalTramp hat geschrieben: Sorry, für meine schmutzige Fantasie...
ähh... es sei dir verziehen. Allerdings mag deine selbst gelieferte Einschätzung zutreffen.... :P
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Stilblüten

Beitrag von rainer14 »

@ Bernhard

Nur mal aus Neugier. Das man 2 Tasten drücken kann verstehe ich, das mache ich öfters. Aber wie hast Du es hinbekommen p + r bzw. r + i gemeinsam zu treffen?

Es grüßt ein neugieriger rainer
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Stilblüten

Beitrag von Bernhard »

rainer14 hat geschrieben: Nur mal aus Neugier. Das man 2 Tasten drücken kann verstehe ich, das mache ich öfters. Aber wie hast Du es hinbekommen p + r bzw. r + i gemeinsam zu treffen?
da magst du Recht haben. Ich habe nicht so genau nachgedacht, als ich das geschrieben habe.

Obwohl es durchaus sein kann, dass so etwas rauskommt, wenn man r+t quasi gleichzeitig drückt und dann irgendwie noch das i dazwischen rutscht (mit dem anderen Finger, wenn man mit 10-Finger-System schreibt).
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Stilblüten

Beitrag von Taiyang »

wenn wir entweder zurück zum Topic (Wie ernähre ich mein Kind am besten in China) kommen oder es einfach begraben lassen.
Nicht nur Kommas können Leben retten! Auch Klammern! :lol:

SCNR
Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: Stilblüten

Beitrag von Weidenkätzchen »

:oops: *bu hao yisi*
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Stilblüten

Beitrag von incues »

Da war ich doch letztens in Chengdu (vor etwa 3 Jahren)
:lol: Ich habe leider keine Zeitachse zur Hand, aber "letztens" fällt bei mir nicht mehr in die Sparte um etwas "vor etwa 3 Jahren" zu beschreiben.

thanks buddy, you made my day *hihi*
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Stilblüten

Beitrag von maxule »

Sepp hat geschrieben:
Vor ca. 10 Jahren war z.B. Friendscout noch kostenlos, aber leider war's für mich damals umsonst...
Wenigstens war's für ihn nicht vergeblich, sonst hätte es ihn vielleicht doch noch etwas gekostet. 8)
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Stilblüten

Beitrag von báitù »

maxule hat geschrieben:Wenigstens war's für ihn nicht vergeblich, sonst hätte es ihn vielleicht doch noch etwas gekostet. 8)
Ich denke doch... http://de.thefreedictionary.com/umsonst :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste