** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
TaugeNix

** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von TaugeNix »

FIFA Fussball Weltmeisterschaft in SÜDAFRIKA (Afrika)

11. Juni bis zum 11. Juli 2010

Die Gruppen:

Gruppe A
* Südafrika
* Mexiko
* Uruguay
* Frankreich
Gruppe B
* Argentinien :!:
* Nigeria
* Südkorea
* Griechenland
Gruppe C
* Algerien
* England :!:
* Slowenien
* USA
Gruppe D
* Australien
* Deutschland :!:
* Ghana
* Serbien
Gruppe E
* Dänemark
* Japan
* Kamerun
* Niederlande :!:
Gruppe F
* Italien
* Neuseeland
* Paraguay
* Slowakei
Gruppe G
* Brasilien :!:
* Elfenbeinküste
* Nordkorea
* Portugal :!:
Gruppe H
* Chile
* Honduras
* Schweiz
* Spanien :!:
Das erste Spiel (Südafrika vs Mexiko) wird am 11.06.2010 in Johannesburg angepfiffen.
Das Finale findet ebenfalls in Johannesburg statt, genau einen Monat später, am 11.07.2010!

Ich habe meine Favoriten mal mit einem :!: versehen, wobei ich gestehen muss, dass ich dieses Jahr keinen klaren Favoriten sehe. Alle "Standard-Tipps" schwächeln hin und wieder, und ich hoffe, wir werden einige Überraschungen erleben.

Eure Tipps, Vorhersagen? Anmerkungen und Spielberichte?
Auf ein tolles Turnier mit wieder fantastischen Anstoßzeiten für die Chinesen unter uns :lol:

Gruß,
TaugeNix^hat seine Deutschland- und Frankfurtflaggen schon bereitgelegt :lol:

PS: Deutschland KANN gar nicht Weltmeister werden. Ohne einen Frankfurter im WM-Kader wurde Deutschland noch niemals Weltmeister!
1954: Don Alfredo (Alfred Pfaff), dazu noch Herrmann von unserem Nachbarn, dem FSV
1974: Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein
1990: Uwe Bein
Nur mal so als Denkanstoß, Jogi! :mrgreen:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Topas »

Ach was,...wenns mit beiden Frankfurts nicht läuft, dann tun es bestimmt auch ehemalige Frankfurter. Einer von den 27 hat bestimmt irgendwann mal für einen der beiden Vereien gespielt, oder ? :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Haima »

HOP SCHWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZ ! :D :D :D :D

Damit sollte ja wohl klar sein, wer Weltmeister wird!

Naja, ich tippe trotzdem auf Argentinien. Weiss auch nicht warum, irgendwie würde das noch passen. Ein Manschaft mit Problemen, ein noch problematischer Trainer.... würde einfach passen...

Gruss

Haima
TaugeNix

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von TaugeNix »

Topas hat geschrieben:Ach was,...wenns mit beiden Frankfurts nicht läuft, dann tun es bestimmt auch ehemalige Frankfurter. Einer von den 27 hat bestimmt irgendwann mal für einen der beiden Vereien gespielt, oder ? :wink:
Nein, kein Spieler des aktuellen Kaders war jemals in einer Frankfurter Profi-Mannschaft..
Jogi Löw hat mal bei uns gespielt (1981), Marko Marin war in einer unserer Jugendabteilungen und Mario Gomez ist immerhin Eintracht-Fan..

Aber ob DAS reicht, um den Fussball-Gott gnädig zu stimmen? 8)

Gruß,
TaugeNix^bei der Schweiz spielen wenigstens der (noch) Frankfurter Spycher und der (weiterhin) Frankfurter Schwegler ;)
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Topas »

Ok...denken wir weiter :

Hat jemals zuvor ein Bundestrainer schonmal für 1FC oder FSV gespielt ? 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
TaugeNix

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von TaugeNix »

Topas hat geschrieben:Ok...denken wir weiter :

Hat jemals zuvor ein Bundestrainer schonmal für 1FC oder FSV gespielt ? 8)
So eine Frage beantworte ich erst, wenn du "1. FC" (Nürnberg? Kartoffelbauern aus der Pfalz? Gaysböcke?) editierst und gefälligst SGE oder Eintracht schreibst :evil: :evil:

1. FC, ich glaub' es geht los..

TaugeNix^nur die SGE
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Topas »

Haha...Klasse !

Ich meinte die beiden Frankfurter Klubs, und habe wohl irgendwie an Freiburg ( auch im Südwesten, auch mit "F" ) gedacht.

Naja, da ich selbst von allen sechs hier erwähnten Mannschaften kein Fan bin, kann schon mal ein Namensmix entstehen. Nicht übel nehmen, ist keine Absicht. 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von DangsSheep »

Kim_Lauterbach hat geschrieben:Ja, dahat Deutschland mal wieder ein sehr gutes Los gezogen, wie immer! :)
Ist ja schon fast unheimlich welches Glück die deutsche Mannschaft auch bei solchen Tunierauswahlen immer hat.
Nein ich würde sagen dies ist eher eine extrem undankbare Gruppe ist, da alle Gegner "recht namenlos" aber stark sind.
Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von wudang »

Ich glaube Spanien wird Weltmeister. England, Portugal oder Holland haben keine Chance. Brasillien ist auch nicht mehr die Mannschaft, die sie mal waren. Da die chinesen nicht dabei sind deshalb spielen in der Finale:

Spanien- Argentinien: 3-2
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von belrain »

wudang hat geschrieben:Ich glaube Spanien wird Weltmeister. England, Portugal oder Holland haben keine Chance. Brasillien ist auch nicht mehr die Mannschaft, die sie mal waren. Da die chinesen nicht dabei sind deshalb spielen in der Finale:

Spanien- Argentinien: 3-2
Also, selbst wenn China dabei waere, wuerde es die Finalpaarung wohl nicht sonderlich beeinflussen, oder? :wink:

In Finale wird es aber Deutschland gegen Spanien geben - sofern dies Moeglich ist und sie nicht vorher aufeinander treffen.
Und Deutschland wird 2:1 gewinnen 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Taiyang »

Pilsung Korea!! Ganz klar! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: whoohoo!

mh, Hoffentlich übertragen die hier auch genug... wenn China nicht mit dabei ist...

T.,findet Nordkorea in einer Gruppe mit Brasilien und Portugal mehr als ungünstig
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von happyfuture »

Die letzten beiden entscheidenden Spiele machen untereinander aus:

- England
- Spanien
- Deutschland
- Italien

Allenfalls Argentinien könnte noch mitmischen, wenn die nicht vorher wegen unfairem Spiel die Heimreise frühzeitig antreten dürfen :P
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Topas »

Dieser Mythos Turniermannschaft ist weniger wegen vermeintlich günstigen Gruppenkonstellationen, sondern viel mehr wegen der Mannschaft. Die deutschen verfügen nicht über die besten Einzelspieler ( maximale Klasse in der Spitze ) sondern über viele gute Spieler. Sprich : England und Co haben oftmals ein paar Spitzenspieler, und der Rest ist dann nicht mehr so dolle. Deutschland geht eher auf erhöhtem Niveau - ohne Spitzenspieler - aber dafür in die Breite von der Qualität her.

Auch diesmal ( wie immer seit 54 ) : Mindestens Viertelfinale
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von ingo_001 »

TaugeNix hat geschrieben:Eure Tipps, Vorhersagen? Anmerkungen und Spielberichte?
Auf ein tolles Turnier mit wieder fantastischen Anstoßzeiten für die Chinesen unter uns :lol:
Bier ist kalt gestellt, Brezeln, Erdnussflips ect. sind auch schon gebunkert - die WM kann anfangen :mrgreen:
Zum Glück ist meine Frau auch Fussball Fan, sodass es keinen Zoff wegen des Fussballs gibt :)
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^hat seine Deutschland- und Frankfurtflaggen schon bereitgelegt :lol:
Unsere Tochter, die während der WM ihren ersten Geburtstag feiern wird, hat ihre erste Trillerpfeife schon fest im Griff - und auch schon überaus erfolgreich deren Funktionalität geprüft :)
TaugeNix hat geschrieben:PS: Deutschland KANN gar nicht Weltmeister werden. Ohne einen Frankfurter im WM-Kader wurde Deutschland noch niemals Weltmeister!
1974 waren aber auch sieben Bayern im DFB-Team - und wenn das denn die "Garantie" für den WM-Titel sein sollte ... solls mir recht sein.
* Dran glauben tue ich aber nicht.

** Ich hab noch ne Excel-Tabelle gefunden, wo wir (ca. 40 Personen) 2002 auch getippt hatten.
Bei Interesse kann ich die gern schicken.
Vielleicht können wir ja ne Forums-Tipp-Gemeinschaft zusammen bekommen?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Vielleicht können wir ja ne Forums-Tipp-Gemeinschaft zusammen bekommen?
Da schließ ich mich an :wink: . Allerdings gebe ich meinen Tipp erst ab, wenn alle Mannschaften einmal gespielt haben. Bisschen feige, aber mit der Taktik bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren.

corneta, die nur Fußball kuckt, wenn WM ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste