** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von ingo_001 »

Immerhin hat China 1:0 gegen Frankreich gewonnen (bei deren letzten Testspiel vor der WM) ... obwohl: Im Rückblick hätte wohl auch Hertha BSC Berlin (in seiner jetzigen Form) gute Gewinnchancen gehabt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von corneta »

@ Familie Ingo

Streikt ihr jetzt, oder warum habt ihr die heutigen Achtelfinale nicht getippt?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von ingo_001 »

:shock: Ahhhhh ..... wir waren bis vor einer Stunde im Garten :oops:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von incues »

Der Happy hat auch nicht getippt... das verzerrt die Chancengleichheit :(

P.S. Aber mit den Elfmeter-Ergebnissen, die man ja mit einkalkulieren muss, wird es sicherlich schwerer jetzt noch Punkte zu erzielen.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von corneta »

incues hat geschrieben:Der Happy hat auch nicht getippt... das verzerrt die Chancengleichheit
Der ist gerade etwas verhindert :mrgreen:
incues hat geschrieben:Aber mit den Elfmeter-Ergebnissen, die man ja mit einkalkulieren muss, wird es sicherlich schwerer jetzt noch Punkte zu erzielen.
Naja, man kann schon ein bis zwei Pünktchen abgreifen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:Der Happy hat auch nicht getippt... das verzerrt die Chancengleichheit :(

P.S. Aber mit den Elfmeter-Ergebnissen, die man ja mit einkalkulieren muss, wird es sicherlich schwerer jetzt noch Punkte zu erzielen.
Hab grad noch mal auf meinen Tipp geschaut und festgestellt, dass ich zwei 1/8-Finalpaarungen vorab richtig getippt habe.
* Können wir denn überhaupt noch die noch ausstehenden (falsch getippten) Paarungen abändern?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von incues »

ingo_001 hat geschrieben:Hab grad noch mal auf meinen Tipp geschaut und festgestellt, dass ich zwei 1/8-Finalpaarungen vorab richtig getippt habe.
* Können wir denn überhaupt noch die noch ausstehenden (falsch getippten) Paarungen abändern?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst!

Die Achtelfinalpaarungen kannst du nicht mehr bestimmen/Tippen. Die gestalten sich nach der Gruppentabelle, und die wurde nach den Real-Ergebnissen aktualisiert. Also sind deine Achtelfinal-Spiele so, wie sie sein sollen. Die jeweiligen Ergebisse der Paarungen kannst du ja bekanntlich bis 30 Minuten vor Anpfiff verändern. Und somit, zumindest z.Zt. noch, die Paarungen der Viertel-, Halb-, und Finale gestalten :-P
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:Die Achtelfinalpaarungen kannst du nicht mehr bestimmen/Tippen. Die gestalten sich nach der Gruppentabelle, und die wurde nach den Real-Ergebnissen aktualisiert. Also sind deine Achtelfinal-Spiele so, wie sie sein sollen. Die jeweiligen Ergebisse der Paarungen kannst du ja bekanntlich bis 30 Minuten vor Anpfiff verändern. Und somit, zumindest z.Zt. noch, die Paarungen der Viertel-, Halb-, und Finale gestalten :-P
Dann bin ich ja beruhigt.
Cornetas Frage hatte mich da kurzzeitig ins Schleudern gebracht.
Da wir komplett durchgetippt hatten, sind natürlich auch die potentiellen 1/8_Finale getippt worden.
Das die nicht den realen Ansetzungen entsprechen, ist ja klar, d.h, cornetas Frage war falsch formuliert.
Wir hatten getippt - nur sind besagte/getippte 1/8 Paarungen nicht Realität geworden.
* Hab ich den 2. Teil jetzt richtig verstanden: Ab dem 1/4 Finale können die Tipps noch geändert werden?
Ich dachte, die ganze WM wäre von Allen bis zum Finale durchgetippt worden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von incues »

Wo sind eigentlich die ganzen Vuvuzelas im USA - Ghana Spiel? Über hat sich dieser Ton bei mir schon weggehört?
我的寵物龍可以噴火
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von beowulf »

incues hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen Vuvuzelas im USA - Ghana Spiel? Über hat sich dieser Ton bei mir schon weggehört?

Sind auch nicht gerade viele Leute im Stadium. Schätze einmal Ghana dürfte von der Beliebtheit her, Afrikas Deutschland sein. --> :lol: Just kidding/trolling!!! :lol:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von incues »

qpr hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen Vuvuzelas im USA - Ghana Spiel? Über hat sich dieser Ton bei mir schon weggehört?
Die sind schon noch da, aber das ist wie mit an einer Bahnlinie wohnen.
Nach 4 Wochen hörst du auch keine Züge mehr. :lol: :lol:

Aber RTL hat die Stadionmikros wohl runtergedreht, man hört ja generell die Stadionatmosphäre sehr schwammig.
stimmt, jetzt hab ich es gehört.
Scheint wirklich so, als ob RTL künstlich bei einigen Situationen den Pegel wieder hoch setzt, um Atmosphäre zu schaffen XD
Ansonsten haben sie die Vuvuzelas ganz gut im Griff mit der Technik :)
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von bue48 »

ingo_001 hat geschrieben:* Können wir denn überhaupt noch die noch ausstehenden (falsch getippten) Paarungen abändern?
Die Paarungen zu AF1 bis AF8 wurden über die Datenbank automatisch nach den Ergebnissen der Gruppenphase angepasst. Da bislang nur die beiden ersten Spiele abgeschlossen sind, könnt ihr natürlich die übrigen sechs Paarungen bis jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn (neu) tippen!

Entsprechendes gilt dann auch für das Viertelfinale, für das Halbfinale und das "große" und "kleine" Finale...

Nicht mehr ändern kann man die Antworten zu den Bonusfragen...

Edit: Schau mal in die Spielanleitung, unter "Tipps speichern" und "Simulation" :)
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von Topas »

Yep, mittlerweile weren die Vuvuzelas technisch weggefiltert, bzw es kommen veraltete Mikrophone zum Einsatz, die die Hintergrundgeräusche ( mit den Vuvus ) schlechter mit aufnehmen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von bue48 »

ingo_001 hat geschrieben:Wir hatten getippt - nur sind besagte/getippte 1/8 Paarungen nicht Realität geworden.
* Hab ich den 2. Teil jetzt richtig verstanden: Ab dem 1/4 Finale können die Tipps noch geändert werden?
Ich dachte, die ganze WM wäre von Allen bis zum Finale durchgetippt worden.
@Mrs. & Mr.ingo_001

Ihr wollt doch bestimmt auch noch euren Tipp abgeben, oder? Nicht vergessen...!

Ich habe dazu auch schon gestern Abend etwas geschrieben...
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: ** FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika **

Beitrag von corneta »

bue48 hat geschrieben:@Mrs. & Mr.ingo_001

Ihr wollt doch bestimmt auch noch euren Tipp abgeben, oder? Nicht vergessen...!
Hab mal schnell einen Weckruf abgesetzt :mrgreen: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste