Ne wahre oops- Frage

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

:oops:
Wie schaffe ich es, den Link zu einem Objekt auf meiner Festplatte zu erzeugen und ihn dann mittels der Im g Funktion hier einzufügen ?
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von SimonSayz »

Wäre ja cool, wenn ich von überall vom jeden Computer aus uneingeschränkten Zugriff auf dein Computer bzw. deine Dateien hätte.

Du meinst wahrscheinlich ein Bild/Foto, welches auf deiner Festplatte ist, den du gerne hier im Forum veröffentlichen willst? Das geht folgendermaßen:

- such dir ein Bildhoster im Internet (wie photobucket.com oder tinypic.com) aus
- wähle den entsprechende Datei (Bild) von deiner Festplatte aus
- lade es zum Bildhoster hoch
- vom Hoster bekommst du ein Link (Verweis) auf dein Foto, welches auch beim Bildhoster zu finden ist
- postest den Link hier im Forum
- fertig
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
andy

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von andy »

Ni_hao hat geschrieben::oops:
Wie schaffe ich es, den Link zu einem Objekt auf meiner Festplatte zu erzeugen und ihn dann mittels der Im g Funktion hier einzufügen ?
Du möchtest wahrscheinlich nur eine Datei ( ein Bild ? ) dem Forum zur Verfügung stellen oder?
Dafür lohnt sich eine Freigabe auf der lokalen Festplatte nicht, würde sogar ein unnötiges Sicherheitsrisiko darstellen.

Wenn du Bilder posten willst bietet sich ein Imagehoster an wie zb.

http://imageshack.us/" target="_blank
http://www.imagehost.org/" target="_blank

Für Dateien sogenannte Filehoster wie zb.

http://uploaded.to/" target="_blank
http://rapidshare.com/" target="_blank

Du lädst dort die gewünschte Datei hoch und bekommst dann direkt einen Link angzeigt der zu dieser Datei führt, diesen Link kannst du dann hier im Forum posten.

edit : SimonSayz war schneller
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Grufti »

der Nachteil von solchen Sites ist es, daß irgendwann dieses Bild niemand mehr zur Verfügung steht, weil es dem Eigner der Site eingefallen ist, dies nicht mehr zuzulassen, besonders wenn es sich um Vidoes etc handelt.
Schade , daß es in diesem Forum nicht---wie im CRI-Salon möglich ist, zumindest 3 Bilder pro Posting mit den Abmessungen 500 x 500 Pixel direkt ins Forum hochzuladeb
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:der Nachteil von solchen Sites ist es,
Noch ein Nachteil ist das viele Sites in CN geblockt sind, imageshack z.B.

phpBB kann man zwar auch so einstellen das man Files direkt hochladen kann, das geht dann aber schnell auf den HDD Platz.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
weil 1: Ich glaub's ja selber fast nicht: Ich bin schon seit Ewigkeiten registriert auf einer
Seite namens Shutterfly.... die bekam ich von USA übermittelt, .. ich habe zwar immer gerne Fotos dort angeguckt, aber ... blindes Huhn wie ich bin ... nie bemerkt, was ich selbst mit der Seite tun kann ... :o . Schon komisch.
Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob diese Seite von China aus für mich zugänglich ist.
Außerdem, wenn ich mein eigenes notebook nicht mitnehme, sondern Fotos über das notebook meiner Freunde hochladen will, geht das vielleicht nicht, wegen anderer IP-Adresse, oder ?
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
weil 2: @ laogai: Hoffentlich genügt das nicht schon für 1+1 Zusammenzähler .... grummel.

@ SimonSayz and Andy:
Danke für diese wichtigen Tipps. Ich weiß bloß nicht, warum die Amerikaner mich nicht einfach mal direkt gefragt haben, weshalb ich sie nicht auf meine Fotoseite einlade ??? Auch komisch.
Jedenfalls hier mein erster link von dieser Seite - bin schon gespannt, ob das jetzt klappt ....
Erkennt Ihr mich auf dem Bild ??

Bild
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

Ich glaub, ich gebs auf .... seufz ... oder noch ein Versuch, diesmal ohne die Img-Funktion zu verwenden:

Jaaaa, so fühle ich mich wirklich :x

http://jan27tofeb2410.shutterfly.com/27" target="_blank
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

Hach, was können mich so kleine Dinge glücklich machen ....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von RoyalTramp »

Kleines Problem: Du hast das Bild auf "privat" geschaltet. Nur Leute, die sich da anmelden, können es sich anschauen. Du solltest das Bild öffentlich machen, denn ich werde mich da definitiv nicht anmelden. Aber ist jetzt auch nur ein kleines Problem, denn ich denke mal nicht, dass von diesem Bild irgendwelche "Leben abhängen". ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Tauril »

The owner has made this site private. You must sign up to gain access.

wie RT schon gesagt hat, musst du auf öffentlich stellen damit wir auch was davon haben^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

@ Tauril & RoyalTramp:
Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt ein wenig an den Einstellungen gefeilt. Hier ist der
Link nochmals, Corneta kam an das Foto ran, bitte sagt mir, ob Ihr es auch sehen könnt...
nicht, dass es so schrecklich interessant wäre ... es ist nur zur Sicherheit. DAnke Euch.

http://jan27tofeb2410.shutterfly.com/27" target="_blank
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Taiyang »

Ni_hao hat geschrieben: bitte sagt mir, ob Ihr es auch sehen könnt...
nicht, dass es so schrecklich interessant wäre ... es ist nur zur Sicherheit. DAnke Euch.
Bitte.
Aus Peking gehts auf ohne Probleme.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 19:44

Re: Ne wahre oops- Frage

Beitrag von Ni_hao »

Meine Freunde schiessen jede Menge Fotos mit ihrer Digitalkamera, die sie mir hinterher schenken wollen, weil ich ein ziemlich nostalgisches Fotografiergeraet :oops: mitgebracht habe, das ich gar nicht so schnell zuecken kann wie die Objekte hier fluechtig sind . Ich werde also erst nach meiner Rueckkehr mich der ganzen Technik widmen koennen, z.B. wie ich es anstelle, die Fotos von ihrer Digi-Kamera zu shutterfly zu schaufeln. :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste