Chinesisch(sprachig)es Internet Radio

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Chinesisch(sprachig)es Internet Radio

Beitrag von jd »

Das Streamen und Rippen von chinesisch(sprachig)en Songs war zwar schon einmal Thema im Forum, aber es wurden damals nur wenige Quellen für hochwertige chinesisch(sprachig)e Internet Radio-Stationen angegeben.

Deshalb dieser Thread mit der Bitte für das posten Eurer Favoriten.

Als zentrale Anlaufstelle für die Welt der Internet Radio-Stationen habe ich kürzlich shoutcast für mich entdeckt und kann von dort aus auch interessante Internet Radio-Stationen mit z. B. chinesischem Rock-/Pop-/usw. anwählen, z. B. das offenbar ganz beliebte iD920.

Allerdings war die stichwort-basierte Suche bei shoutcast hinsichtlich des Auffindens der chinesisch(sprachig)en Internet-Radio-Stationen nur von begrenztem Nutzen. Auch daher hier der Aufruf, dass Ihr mal Eure Lieblingssender nennt.

P.S.: Es dürfen auch gerne Internet Radio-Stationen genannt werden, die besonders interessante Sendungen zum Erlernen der chinesischen Sprache usw. anbieten.

JD
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesisch(sprachig)es Internet Radio

Beitrag von ingo_001 »

jd hat geschrieben:Als zentrale Anlaufstelle für die Welt der Internet Radio-Stationen habe ich kürzlich shoutcast für mich entdeckt und kann von dort aus auch interessante Internet Radio-Stationen mit z. B. chinesischem Rock-/Pop-/usw. anwählen, z. B. das offenbar ganz beliebte iD920.
Das nutzen wir schon seit Jahren.
Anfangs fast täglich, weils neu war - mittlerweile seltener.
Ist uns damals aufgefallen, als wir WINAMP installiert hatten.
shoutcast lässt, was die Auswahl an Radiostationen angeht, kaum Wünsche offen.
Was die Übertragungsqualität betrifft, so ist da von hui bis pfui alles vertreten.
Manchmal lassen wir den StreamRipper mal ne Nacht durchlaufen, um einfach mal ein paar Stunden Musikmaterial zu sammeln und suchen uns (wenn wir mal Zeit haben) die Songs raus, die wir behalten wollen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesisch(sprachig)es Internet Radio

Beitrag von Grufti »

In den Anfangsjahren meiner Präsenz im Net hatte ich fast ausschließlich stundenlang Xihu zhi sheng Hangzhou und Yes93,3 bzw Love 97,2 Singapur gehört.
jetzt habe ich mir das kostenlose Proggy "Audials One" runtergeladen, mit dem man u. a. über 1000 I-net Sender aus aller Welt hören kann ( auch zum mitschneiden). Meine derzeitige favourite radio station ist Formosa Hakka Radio
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesisch(sprachig)es Internet Radio

Beitrag von HK_Yan »

Was mir da fehlt sind Programmpläne und Zeiten zum Sender damit man sich Sendungen herauspicken kann. Hat jemand links dazu? Mich interessieren eher Sendungen wo man wegen was auch immer anrufen kann.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste