Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22729
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Beitrag von Grufti » 03.11.2019, 22:33

Taifun hat geschrieben:
02.11.2019, 09:34
Josef hat geschrieben:
06.10.2019, 01:26
Ich verstehe den Grund nicht, oder bin ich zu blöd?
I wo, ich musste mich auch erst ein wenig schlauer machen => https://www.myrasecurity.com/was-ist-ein-ddos-angriff/
Erst einmal ein Dankeschön an den Mod für die regelmäßige Info.
Der Grund? Irgend jemandem in Hong Kong gefällt nicht, was im Hong Kong Forum geschrieben steht.
Fühlt sich wohl bedroht, schlägt jedenfalls zurück. Mit Power.
Viele begreifen das Internet als rechtsfreien Raum, so wurde es anfangs ja wohl auch platziert. Es gilt also das Recht des Strärkeren, wie ganz früher auch.
Wie willst du dich da wehren? Das kannst du nachhaltig nur, wenn du stärker bist, logo.

Sonst bleibt dir immerhin noch die Möglichkeit, dich auch im 20. Jahrhundert nach der Devise zu verhalten:
"Der klügere gibt nach." Zit. nach Marie von Ebner-Eschenbach.
(Österreichische Schriftstellerin, deren psychologische Erzählungen zu den bedeutendsten des 19. Jahrhunderts gehören)
Ab diesem Posting ist der Rest des Thread OFF-TOPIC
Ich denke, diese Diskussion sollte hier im HKG-Forum weitergeführt werden..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2717
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Beitrag von sweetpanda » 04.11.2019, 23:03

"Genial" was ich da losgetreten habe, aber es macht mir auch ein wenig Angst.
Das wird mir eine Nummer zu groß.
Nichts befriedigt einen Menschen verlässlicher als der Misserfolg eines Begabteren.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6906
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Beitrag von blackrice » 05.11.2019, 09:46

@ Mod, ich denke es ist nun Zeit dieses DDOS abzuschalten, oder besteht da ein Dauerabonnement? :shock:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Mod
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2006, 18:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Beitrag von Mod » 07.11.2019, 10:53

Offenbar haben wir ein Dauerabo, leider nimmt der DDOS eher zu als ab. Inzwischen kommen die Seitenaufrufe aus ganz China, alleine in den letzten 24 Stunden waren es mehr als eine Millionen Seitenaufrufe von 227,757 unterschiedlichen IP-Adressen.

Ich könnte ja China sperren, aber bei einem China Forum ist das irgendwie kontraproduktiv...

Ist ein bisschen lästig das ganze, aber bis auf die 5 Sekunden Wartezeit beim ersten Seitenaufruf gibts derzeit keine Einschränkungen, die DDOS Abwehr von Cloudflare funktioniert recht gut.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6906
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Beitrag von blackrice » 07.11.2019, 16:38

Mod hat geschrieben:
07.11.2019, 10:53
aber bis auf die 5 Sekunden Wartezeit beim ersten Seitenaufruf
pssst, Geheimtipp, pssst....hiergegen hilft "angemeldet bleiben"....pssst

8)
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Mod
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2006, 18:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Beitrag von Mod » 11.11.2019, 18:28

So plötzlich wie er angefangen hat, ist er wieder vorbei. Alles ruhig. Na mal abwarten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste