Julius hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die vielen Infos!
Ich muß echt verhindern, daß meine Telefonrechnugen förmilich explodieren.
Skype ist natürlich echt toll. Ohne würde es kaum gehn.
Das Hauptproblem ist, dass ich bis letzten Februar noch SMS zu ihr senden konnte. 10 Cent pro Nachricht. Ab Februar oder so, kommen die aber nicht mehr an. Die bei Debitell meinen, daß sie die SMS an das chinesische Netz ordnungsgemäß übergeben. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt, von anderen deutschen Handynummern, wie von ihren deutschen Arbeitskollegen und ihrer Austauschfamielie kommen wenigstens ab und zu Nachrichten an. Nun habe ich daß Problem, daß es schwierig, bzw. teuer wird, wenn ich ihr etwas mitteilen will, wenn ich nicht in PC-Reichweite bin.
Ich werde mal einige eurer Tipps ausprobieren. Vielen Dank!
Hallo Julius, kannst du kostenlos auf deusches Festnetz anrufen? Wenn ja, würde ich dir "LZÝCATEL" empfehlen. Das ist eine Telefonkarte, die 5 Euro kostet und damit kannst du für einige Wochen nach china
telefonieren. Da musst du eine vorgegebene Festnetz-Nummer auf der Karte wählen und dann die Pin-Nummer eingeben, danach wird die Verbindung hergestellt und du kannst die Nummer deiner Freundin z.B. wählen. Die Verbindung ist immer sehr gut. Es passiert sehr selten, das die Verbindung aufeinmal weg ist oder so. Die karte kriegst du in Düsseldorf in einem chineischen Supermarkt soweit ich weiss.