Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winter in Peking
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:12 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 20:42
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
Hallo Leute... da ich plane so Ende Januar nach Peking zu fliegen, würde ich gerne wissen, wie die Winter in der Hauptstadt so aussehen. Gibt es viel Schnee, oder eher gar nicht...und wie kalt ist es so im Mittel?
Mein bisher Gelesenes reicht von -20 bis + 15.

Freue mich auf Eure kalten Erfahrungen. :D

_________________
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in Peking
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:22 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005, 19:47
Beiträge: 1948
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Schnuffel hat geschrieben:
Hallo Leute... da ich plane so Ende Januar nach Peking zu fliegen, würde ich gerne wissen, wie die Winter in der Hauptstadt so aussehen. Gibt es viel Schnee, oder eher gar nicht...und wie kalt ist es so im Mittel?
Mein bisher Gelesenes reicht von -20 bis + 15.

Freue mich auf Eure kalten Erfahrungen. :D


WOW!!! Respekt!!! Winter + Beijing = Schneesturm, Ausnahmezustand am Flughafen, Anfang Februar nochimmer -15°C (2006) . . . . nie wieder Winter nach Beijing . . .

_________________
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:24 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 20:42
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
Hi Simon...
Echt jetzt? Also ich freue mich auf ein bisschen Schnee...und zu kalt gibts ja auch nicht wirklich. Nur falsche Kleidung.
Ist es echt so schlimm gewesen? Keine Verar...e?

_________________
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:31 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005, 19:47
Beiträge: 1948
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Nee, jetzt mal ernsthaft. Dieses Jahr war es Katastrophal. Flugzeuge konnten weder starten noch landen. Ich musste Ende Januar/anfang Februar 2 mal in Beijing umsteigen und jedes mal hatte der Flieger über 3 Stunden Verspätung. Allerdings muss ich auch Einschränken, dass es trotzdem viele Menschen gibt, die dort in den Flieger kommen und gehen. Die Einwohner Beijings überleben den Winter auch und das sogar jedes Jahr . . . Viel Spaß!!!

_________________
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:35 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 20:42
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
Na wenn ich einmal da bin, ist mir das Wurscht...
Also muss ich wohl viele warme Anziehsachen einpacken. Irgendwer hat mir erzählt die Winter wären zwar kalt, aber sehr trocken.
Na ja. *g*

_________________
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 14:23 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 470
owei.bekomm jetzt schon Angst :( Hab das Wintersemester in Beijing

_________________
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 14:25 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 20:42
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
:lol: :lol: Ich mach Gott sei Dank nur Urlaub. *g*
Wann fliegst Du denn? Steht das schon fest?

_________________
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 14:44 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2005, 19:10
Beiträge: 2710
Wohnort: Berlin
Ich fliege Mitte November hin, bis Ende November, ist es da auch so schlimm?

Oder eher so, wie ein deutsche November?

_________________
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:27 
Offline
Neuling

Registriert: 12.09.2006, 12:50
Beiträge: 21
Wohnort: Beijing
Moin!
Hab des gleiche über den Winter hier gehört. Da ich über den Winter hier bin, hab ich deswegen mal bei ein paar Pekingern nachgefragt. Also: Das mit den -20 Grad ist hier ne Rekordmarke, -12 ist auch schon en guter Wert, soll in der Regel aber wohl nur ein bisl kälter als in Deutschland sein. Dafür sehr trocken, deswegen wenig Schnee, aber öfters mal recht windig. Das ist das, was ich (öfters) gehört hab und ich hoffe, dass das der Normalfall ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:35 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 20:42
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
Mhm..dann war das bei Simon wohl vielleicht und hoffentlich eine Ausnahme.

Hab hier so coole Bildchen gefunden. Hat auch was irgendwie..

http://www.sakura.cc.tsukuba.ac.jp/~yam ... rPhoto.htm

Kann zwar nicht lesen was da steht...*g*...sieht aber nett aus.

_________________
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:04 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Da ist ja Gruftis Schweinekopf wieder :idea:

Nee im Ernst - schöne Bilder. Warum auch immer, hab Peking nie mit Winter verbunden. Man lernt immer wieder dazu.

Lg Kitty

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:40 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21675
kitty hat geschrieben:
Da ist ja Gruftis Schweinekopf wieder :idea:

Nee im Ernst - schöne Bilder. Warum auch immer, hab Peking nie mit Winter verbunden. Man lernt immer wieder dazu.

Lg Kitty



***Gääähn**** ohne Sonnenbrille
und die Bilder nich mal selbst geschossen..

Sorry für die Miesmacherei.. aber irgendwelche Bilder im Net suchen.. und dann in eine Forum reinstellen.. is wie sich mit fremden Federn schmücken.. :roll:

Sucht mal alle schön, ob Ihr auch einen Fotobeleg für eine typisch chinesische Sitte findet...

Bier, frisch gezapft im Plastiksack!


ahäm.. mein Foto kenne ich "gildet" also nicht !

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 22:43 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 20:42
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
:?: Um was gehts denn jetzt hier? Schweinekopf..sich mit fremden Bildern schmücken? Versteh nur Bahnhof. War da was schlimm dran, dass ich den Link mit den Winterbildern eingestllt hab...oder läuft da was zwischen Kitty und Dir, was nur ihr beide wisst?

_________________
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 00:03 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie findet Deine Frau das denn, dass wir jetzt geoutet wurden, Grufti? :wink:

Dabei hat sie immer gedacht, uns verbindet nur die Liebe zu den niedlichen Kätzchen.

Ich fand die Fotos trotzdem schön, weil ich noch nie "Winter in China" gesehen habe. Kommen natürlich nicht an Deine ran, Grufti, gar keine Frage. 8)

Aber die auf Chinas Strassen (Link zum Strassenverkehr) die sind sehenswert, solche hast auch Du nicht zu bieten. Aber sei nicht neidisch, denn sonst hättest Du ja mehrmals in akuter Lebensgefahr geschwebt.
Obwohl, das tust Du ja wohl ab dem Moment, wo Deine Frau das Outing liest. Lass sie bloss nicht an den Computer, Mann! :lol:

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 03:43 
Njopa..
Also, ich war ab Ende Februar hier und es war immer noch SCHWEINEkalt (Bezug zum Schweinekopp)!
Aber ich bin eh einer, der alle Temperaturen liebt, ob brütend heiß oder eben bitterkalt - außerdem erinneren mich die schon jetzt nachts z.T. recht kalten Temperaturen an meine "Anfangszeit" hier :D

Zudem kann man es sich dann in nem Cafe oder daheim mit seiner Liebsten gemütlich machen, auch was feines 8)

Grundsätzlich: der Winter hier ist nicht kälter als in Deutschland, so habe ich das jedenfalls empfunden. Aber durch den Wind ist es irgendwie eisiger, strenger. Aber schön ist der Winter trotzdem (heißer Tee hält dich warm).

Achja, noch einen Tipp, auch wenn es sich jetzt etwas "schwul" anhört, wenn ich das als Mann sage (habe gestern mal wieder herausgefunden, wie homophob ich bin, irgendwie peinlich):
Nimm ordentlich Feuchtigkeitscreme mit! Der Winter ist so staubtrocken, am besten auch noch Labello oder so nen Zeugs - deine Haut wird es dir danken!

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich auf den Winter freut (und die netten Abenden mit seiner "Bänderriss-Heilerin" ;) )


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de