Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand Info´s zu Nanning und Peking Flughafen?
BeitragVerfasst: 06.08.2005, 17:42 
Hallo zusammen.

Werde im September nach Nanning fliegen und würde gerne wissen ob es dort z.B. eine deutsch/engl. sprechende Touristeninformation oder ähnliches gibt.
Was "muß" man in Nanning und Umgebung gesehen haben?

In Peking habe ich leider ca. 6 Stunden Aufenthalt und muß dann sehen was ich in der Zeit (z.B. mit meinem Gepäck) mache?

Würde mich über evtl. Tipps zu den Themen freuen !

Danke

Gr.deko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 02:49 
also 6 Stunden in Peking kann man praktisch nix machen. von Flughafen zu Stadtmitte dauert allein schon mindesten 90 Minuten. Einzige Möglichkeit ist wohl Essen gehen, in Flughafen gibt es glaube ich sogar Peking-Ente.
Nanning an sich ist nicht schön, aber von Nanning aus kann man mit Zug schnell nach Guilin fahren, wohl eine der schönste Stadt in China. nicht viel Kultur, aber sehr sehr schöne Landschaft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Info´s zu Nanning und Peking Flughafen?
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 16:49 
deko hat geschrieben:
Hallo zusammen.

Werde im September nach Nanning fliegen und würde gerne wissen ob es dort z.B. eine deutsch/engl. sprechende Touristeninformation oder ähnliches gibt.
Was "muß" man in Nanning und Umgebung gesehen haben?

In Peking habe ich leider ca. 6 Stunden Aufenthalt und muß dann sehen was ich in der Zeit (z.B. mit meinem Gepäck) mache?

Würde mich über evtl. Tipps zu den Themen freuen !

Danke

Gr.deko


[url]http://www.reiselogbuch.de/reisetipps/reiseberichte/erdteil/Asien/
land/China/region/Guangxi/stadt/Nanning/thema/Asienreise/anzeigeseite/1/[/url]

Wichtige, in China muss man selbe das Gepäck abholen und zu anderem Flugzeug mitbringen. Nicht wie hier in Deutschland einmal bis Ziel.

viel Spaß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 16:52 
http://german.china.org.cn/german/108783.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 11:59 
Hallo.

Ich danke euch für die Tipps bzw. Links.

Hmmm ... sieht wohl zunächst so aus als wenn mir am Flughafen nur die "Ente" bleibt :wink:

Muß dann ja offensichtl. das Gepäck immer bei mir haben !?

Guilin ist von den Fotos her wirklich sehr schön. Werde ich mir sicher ansehen.

Gruß DeKo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 11:45 
@aboutchina.de

Danke für Deinen Hinweis mit dem Gepäck. Was heisst das genau?
Muß ich am Flugzeug mein Gepäck entgegennehmen und dann später in die andere bringen? Wie läuft das check in ab?

Gruß DeKo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 11:58 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005, 15:15
Beiträge: 555
Wohnort: Deutschland, BW
DeKo hat geschrieben:
@aboutchina.de

Danke für Deinen Hinweis mit dem Gepäck. Was heisst das genau?
Muß ich am Flugzeug mein Gepäck entgegennehmen und dann später in die andere bringen? Wie läuft das check in ab?

Gruß DeKo


Wenn Du mit Air China nach Peking UND Nanning fliegst, ist es möglich, dein Gepäck bis nach Nanning fördern lassen. Das musst Du aber beim Check In in Deutschland bereits abklären. Sonst läuft so: Du holst Dein Gepäck in Beijing Airport vom Laufband ganz gleich wie auf jedem Flughafen hier in Deutschland, und dann schleppst (natürlich mit Gepäckwagen) es zu den Schalter von deinem Anschlussfluggesellschaft und machst noch mal CheckIn.

_________________
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 15:34 
Also doch nicht anders als in Deutschland :)

Danke für Deine Info anderer Li.

Gruß DeKo


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de