Mao, Sperma & Kondome

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von siedenderschnee »

bossel hat geschrieben: 1928-1937 = 850k
1937-1945 = 250k
Mao?

Erst seit 遵义会议 im Jahre 1935 hat Mao in KPCh das Sagen.

Und was den Japanisch-Chinesischen Krieg betrifft, der war eher ein Krieg zwischen Kuomingdang und Japan als zwischen KPch und Japan. Natürlich wird heute in China die Geschichte verdreht, als ob die KPCh die Hauptrolle gespielt hätte gegen die Japaner. Außerdem hat Mao den Krieg nicht angefangen, sondern die Japaner.
人生不是一百米,而是马拉松。
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von siedenderschnee »

wuseltiger hat geschrieben: Ich glaube, dass es solche Diskussionen kaum gibt. Du hast es nicht gerade leicht mit Deiner Meinung in der chinesischen Gesellschaft..
So schwierig habe ich es doch auch nicht mit meiner Meinung in der chinesischen Gesellschaft. Ich habe nicht den Zwang, mit allen darüber zu sprechen. Auch wenn ich das tue, werde ich generell keine Probleme kriegen mit meinen Bekannten.
wuseltiger hat geschrieben:Der Irak-Krieg hat durch das entstandene Chaos mindestens 655.000 Menschen das Leben gekostet. Nicht im Krieg selbst, sondern danach. Das lag vor allem daran, dass kein Konzept vorhanden war wie man nach dem Krieg die Ordnung aufrecht erhalten kann. Schlechte Politik = Viele Tote. Ich sehe da Gemeinsamkeiten...
Ich habe keine Lust, Bush zu verteidigen. Aber für mich ist so ein Chaos immer noch ein Quasikriegzustand.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von bossel »

siedenderschnee hat geschrieben:Mao?
Nein, Mao & die CCP (Edit: Ah, verdammt, zuviel Englisch: KPCh ist damit gemeint) zusammengenommen. Auch die Zahlen für die Zeit des 2. Jap.-Chin. Krieges sind nur für die Opfer der Kommunisten, nicht KMT oder Japaner (die findet man an anderer Stelle auf seiner Webseite). Rummel dröselt das alles sehr genau auf.

Für seine kompletten Ergebnisse kann man sich die Webseite näher ansehen:
Freedom, Democide, War
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von devurandom »

siedenderschnee hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:
Wang hat geschrieben: :roll: Ich dachte mir nur: Wir haben wenigstens begriffen, dass unser "geliebter Führer" ein grausames Arschloch und ein schlimmer Diktator war....

Ich empfinde das genauso. Viele Chinesen träumen davon, dass ihr Land "stark und mächtig" wird, gleichzeitig haben sie sich aber nicht differenziert mit ihrer Geschichte der letzten 50 Jahre auseinander gesetzt. Wenn du ihnen das so sagst, fallen sie aus allen Wolken und erklären dir, wie extrem gut Chinesen sich mit ihrer Geschichte auskennen. Dass Geschichte aber mehr ist als nur Fakten auswendig zu lernen, fällt wohl nur den wenigsten ein :!: Es werden zwar die meisten zugeben, dass die Kulturrevolution ein großer Fehler war, aber dass durch Maos Schwachsinn mehr Menschen verhungert sind als jemals zuvor in der Geschichte (wahrschienlich 20- 40 Millionen) das glaubt dir keiner, oder wird sofort relativiert, oder ist eine chinesische Sache, die Aussengeländer nichts angeht..

So mal ein allgemeines Statement von mir. Muss auch mal sein... :lol: :lol: :lol:
不要那么绝对化嘛,那是因为你还没遇到我这样的中国人。碰到我,批毛批得可能比你更带劲。所以看来你接触的中国人还是太局限。
盲人摸象乃是全世界劳动人民的共同爱好. "以己度人, 想当然耳", 天经地里, 不可批之以"局限"也 :lol:

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von devurandom »

siedenderschnee hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben: Ich glaube, dass es solche Diskussionen kaum gibt. Du hast es nicht gerade leicht mit Deiner Meinung in der chinesischen Gesellschaft..
So schwierig habe ich es doch auch nicht mit meiner Meinung in der chinesischen Gesellschaft. Ich habe nicht den Zwang, mit allen darüber zu sprechen. Auch wenn ich das tue, werde ich generell keine Probleme kriegen mit meinen Bekannten.
Hier mal ne Linkempfehlung:
http://www.ccthere.com/article/1972302" target="_blank
Der Author ist reeelativ neutral geblieben, Tendenz allerdings eher fuer Mao. Nicht destotrotz ist die Analyse recht interessant.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
servus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von servus »

Die Sache ist nicht so schwer zu verstehen. Mao kann als zweiter "Qin Shihuangdi" betrachtet werden, :lol: :lol: aber auf keinen Fall als Adolf Hitler oder Josef Stalin. Wenn Sie Mao mit Hitler vergleichen, können Sie die Chinesen beleidigen.

Qín Shǐhuángdì (chin. 秦始皇帝 „Erster erhabener Gottkaiser von Qin“), eigentlich Yíng Zhèng (chin. 嬴政), (* 259 v. Chr. in Handan; † 10. September 210 v. Chr. in Shaqiu) war der Gründer der chinesischen Qin-Dynastie sowie des chinesischen Kaiserreiches.

Yíng Zhèng wurde in die Zeit der Streitenden Reiche hineingeboren, während der sieben Staaten um die Vorherrschaft kämpften. Sein Heimatland Qin war weder das größte noch das wohlhabenste dieser Reiche, besaß aber bereits eine Generation vor Zhèng die am effektivsten wirkende innerstaatliche Organisation. Diese war maßgeblich von den Überlegungen des Legalismus geprägt, der das Kollektiv über den Einzelnen stellt sowie Belohnung und Bestrafung als Schlüssel zur Wahrung der Macht ansieht. Nach dem frühen Tod seines Vaters bestieg Yíng Zhèng bereits im Alter von 13 Jahren den Königsthron. Ab 230 v. Chr. unterwarf er in mehreren Feldzügen alle verfeindeten Staaten und führte somit die erste Vereinigung Chinas herbei, zu dessen Kaiser er sich unter dem Namen Qín Shǐhuángdì krönen ließ. Zusammen mit seinem Kanzler Li Si, der den Legalismus vorbehaltlos befürwortete, baute er einen meritokratischen Beamtenstaat auf, der ihm eine vollständige Kontrolle des Reiches ermöglichte. Den zahlreichen von ihm eingeführten Reformen und Normenregulierungen standen Zwangsarbeit und rücksichtslose Gewaltherrschaft gegenüber, die Millionen seiner Untertanen das Leben kosteten. Aus diesem Grunde ist sein Ansehen in der modernen Volksrepublik China nach wie vor äußerst umstritten.

Qín Shǐhuángdì ist heutzutage auf Grund zahlreicher Verwendungen in Spielfilmen, Romanen, Theaterstücken und ähnlichen einer der in den westlichen Kulturkreisen bekanntesten fernöstlichen Herrscher. Mit dazu beigetragen hat aber auch die Entdeckung der seinem Mausoleum vorgelagerten Terrakottaarmee.
http://de.wikipedia.org/wiki/Qin_Shihuangdi" target="_blank
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von wuseltiger »

servus hat geschrieben:Wenn Sie Mao mit Hitler vergleichen, können Sie die Chinesen beleidigen.
Das steht ja wohl außer Frage. Die Frage ist aber: Sagt das jetzt etwas über Mao oder über die Chinesen? :wink:
servus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von servus »

wuseltiger hat geschrieben:
servus hat geschrieben:Wenn Sie Mao mit Hitler vergleichen, können Sie die Chinesen beleidigen.
Das steht ja wohl außer Frage. Die Frage ist aber: Sagt das jetzt etwas über Mao oder über die Chinesen? :wink:
Die Chinesen mögen einfach nicht, dass Sie Mao mit Hitler, Stalin oder Bin Laden auf die gleiche Stufe stellen. :wink:
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von wuseltiger »

servus hat geschrieben: Die Chinesen mögen einfach nicht, dass Sie Mao mit Hitler, Stalin oder Bin Laden auf die gleiche Stufe stellen. :wink:
Warum mögen Chinesen das nicht ?
servus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von servus »

wuseltiger hat geschrieben:
servus hat geschrieben: Die Chinesen mögen einfach nicht, dass Sie Mao mit Hitler, Stalin oder Bin Laden auf die gleiche Stufe stellen. :wink:
Warum mögen Chinesen das nicht ?
Lernen Sie bitte zuerst Qinshihuang kennen, OK? Dann wissen Sie vielleicht den Grund.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von wuseltiger »

Servus Argumentation ist genau das was ich als typisch chinesisch bezeichne. Er/Sie zitiert einfach etwas aus der ellenlangen chinesischen Geschichte und verweist dann darauf dass der blöde Ausländer sich erst mal mit chin. Geschichte beschäftigen muss, bevor er seine Meinung sagen darf.

Die Sache ist aber viel einfacher: Jemand der Millionen Menschen verhungern ließ ist und bleibt ein Schwein, ob das servus nun passt oder nicht... :shock: :shock:

Gruezi miteinand!

Wuseltiger verabschiedet sich hier aus der politischen Diskussion. Und freut sich auf ein ellenlanges Wochenende. Ganz ohne die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte :roll:
servus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von servus »

wuseltiger hat geschrieben:Servus Argumentation ist genau das was ich als typisch chinesisch bezeichne. Er/Sie zitiert einfach etwas aus der ellenlangen chinesischen Geschichte und verweist dann darauf dass der blöde Ausländer sich erst mal mit chin. Geschichte beschäftigen muss, bevor er seine Meinung sagen darf.

Die Sache ist aber viel einfacher: Jemand der Millionen Menschen verhungern ließ ist und bleibt ein Schwein, ob das servus nun passt oder nicht... :shock: :shock:

Gruezi miteinand!

Wuseltiger verabschiedet sich hier aus der politischen Diskussion. Und freut sich auf ein ellenlanges Wochenende. Ganz ohne die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte :roll:
Sie wollen Chinesen gar nicht verstehen, oder? Dann warum besuchen Sie dieses Forum?

Naja gut, für simpele Personen muss ich simpele Worte benutzen. Ich finde die anderen drei zu idiotisch zu vergleichen mit Mao. :mrgreen:
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von wuseltiger »

servus hat geschrieben: Sie wollen Chinesen gar nicht verstehen, oder? Dann warum besuchen Sie dieses Forum?

Naja gut, für simpele Personen muss ich simpele Worte benutzen. Ich finde die anderen drei zu idiotisch zu vergleichen mit Mao. :mrgreen:
Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich der Ansicht bin, dass Chinesen sich nicht differenziert mit ihrer Geschichte auseinander setzen. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass sich sofort jemand zu Wort meldet und dies bestätigt... Aber wenigstens haben sie ihren Humor nicht verloren, das ist ein Fortschritt..
servus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von servus »

Naja, mit Idiot wollte ich nicht mehr reden..... Verzeihung! Servus~~~

个个对中国成见都那么深,还讨论个屁啊!想骂中国和中国人就直接骂好了,拐弯抹角的又虚伪又恶心,还浪费我打字的时间。 :shock:
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Mao, Sperma & Kondome

Beitrag von wuseltiger »

servus hat geschrieben:Naja, mit Idiot wollte ich nicht mehr reden..... Verzeihung! Servus~~~

个个对中国成见都那么深,还讨论个屁啊!想骂中国和中国人就直接骂好了,拐弯抹角的又虚伪又恶心,还浪费我打字的时间。 :shock:
Oh ich habe mich getäuscht, der Humor ist doch verloren gegangen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste