Waren aus China: HOT oder SCHROTT?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Waren aus China: HOT oder SCHROTT?

Beitrag von blackrice »

wie bei/mit Produkten welche NUR in China hergestellt werden?

BAIJIU zB
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Waren aus China: HOT oder SCHROTT?

Beitrag von Laogai »

Waren aus China sind Schrott. Beste Beispiele: VW, Audi, Mercedes Benz, BMW, Porsche.

Und dieser Satz gehört entweder in den "Lustiges, Witziges etc..." oder den "Zitate für alle Lebenslagen" Thread:
Horst_Kaltenhauser hat geschrieben:Zudem kommen viele Menschen aus D nach meiner Umfeld-Erfahrung sehr schnell dahinter, dass es sich lohnt, lieber einmal etwas mehr zu bezahlen und dafür etwas lange Haltbares zu bekommen, als sich mit Billig-Produkten herumzuärgern, die man ständig ersetzen muss.
Das Umfeld kann eigentlich nur ein Kindergarten, vielleicht noch eine Grundschule sein. Denn ab dem Alter sollte man wissen, dass das für alle Waren gilt, egal wo sie produziert wurden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Waren aus China: HOT oder SCHROTT?

Beitrag von pengpenggermany »

Laogai hat geschrieben: 07.10.2021, 12:34 Das Umfeld kann eigentlich nur ein Kindergarten, vielleicht noch eine Grundschule sein. Denn ab dem Alter sollte man wissen, dass das für alle Waren gilt, egal wo sie produziert wurden.
:lol:
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Waren aus China: HOT oder SCHROTT?

Beitrag von blackrice »

Horst_Kaltenhauser hat geschrieben: 07.10.2021, 12:10 BAIJIU kannte ich vor deinem Posting nicht, habe es gerade kurz recherchiert. Was ist damit?
Deine Signatur '' Wer die falschen Fragen stellt, sollte nicht auf die richtigen Antworten hoffen '' beantwortet all' Deine Fragen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Waren aus China: HOT oder SCHROTT?

Beitrag von pengpenggermany »

Horst_Kaltenhauser hat geschrieben: 07.10.2021, 22:49 In manchen Lebenssituationen vermittelt mir das Leben beim Beobachten von sogenannten "menschlichen" Verhaltensweisen den Eindruck, dass der Film "Planet der Affen" mit Science-Fiction nichts zu tun hat.
Stimmt, ist eigentlich ne Doku über Querdenker
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste