Deutsche App auf CN-iphone

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
cocktailfan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.2010, 21:24

Deutsche App auf CN-iphone

Beitrag von cocktailfan »

Liebe Gemeinschaft

Meine Frau hat ihr iphone X in China gekauft, lebt jetzt aber in Deutschland.
Das war jahrelang problemlos, allerdings lassen sich die Apps nicht laden, mit denen der Impfnachweis angezeigt werden kann, also Cov Pass, Corona Warn App und ähnliches.
Weiß jemand warum das so ist - beziehungsweise was man dagegen machen kann? Hat das Problem ausser uns noch jemand?
Lieben Dank
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutsche App auf CN-iphone

Beitrag von wingtsun »

Das hängt just mit der Apple ID selber zusammen. Deine Frau ist sehr wahrscheinlich mit dem Land in China registriert. Bitte "einfach" das Land ändern und sich der Änderung bewusst sein.

Eine Anleitung findet sich hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201389
爱不是占有,而是欣赏
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsche App auf CN-iphone

Beitrag von jadelixx »

Du kannst das probieren was wingtsun sagt oder wenn es eine WebApp ist, probier mal einen VPN mit Ausgang im Chinesischen Intranet, zB in Hong Kong, besser noch irgendwo in Festlandchina.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Buevozude
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2021, 12:10

Re: Deutsche App auf CN-iphone

Beitrag von Buevozude »

Ich habe mir neulich auch ein neues Telefon gekauft, ein iPhone 11. Mir gefällt das alles, aber ich weiß nicht, wie ich meinen Cache auf meinem Telefon leeren kann, weil eine der Anwendungen einen Fehler meldet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste