Eroberung des Westens ....

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Eroberung des Westens ....

Beitrag von pengpenggermany »

Weiß nicht, ob hier schon jemand über diesen Hetzartikel von ZDF, unter dem Decknamen „Dokumentation“,
Etwas geschrieben hat.

https://youtu.be/beCCpFDGK08

Schon in der Einleitung wird alles popularisiert und dramatisiert, das schürt doch gleich wieder die Angst des Zuschauers vor dem bösen China, der die Weltmacht an sich reißen will! Ich schreibe dies, und habe gerade erst 1:52 min gesehen. Schon rege ich mich auf!
Die Wortwahl, die Zusammenschnitte, die Zusammenhänge.

Man sollte doch davon ausgehen dürfen, dass öffentlich rechtliche Sender auch neutrale Berichte ausstrahlen. Das ist aber schon wieder reine Meinungsmache wie gefühlt 99% der Berichte über China.

Dank solcher Berichte werden die Chinesen stets unbeliebter in der Gesellschaft.

Meiner Meinung nach ist das die alleinige Schuld der Medien.
Woher soll denn auch eine andere Meinung kommen, wenn man noch nie mit China Kontakt hatte, auch nicht wirklich daran interessiert ist und nur gelegentlich Infos aus dem TV bekommt.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von Narctwain »

Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben:
"Das wird auch noch öfter propagiert werden. In einem Spiegelforumsbeitrag konnte man lesen, es gehe bei solchen Meldungen nicht um einen schnellen Effekt, wie zB. bei der Brutkastenlüge im Irak. Die Amis planen nicht jetzt sofort über China herzufallen, wie damals über den Irak. Es geht darum, langfristig ein Misstrauen China gegenüber in die Köpfe zu pflanzen. Deshalb macht es auch nichts, ob solche stories widerlegt werden oder nicht. Die nächste Story liegt schon in der Schublade."

All diese Stimmungsmache dienen nach meiner Meinung nur der Vorbereitung. Sicher wird die USA eines Tages über China, die große Konkurrenz, herfallen.
Das einzige was wir zur Erhaltung des Friedens und zur Verhinderung so eines Krieges tun können, ist die USA zu schwächen, wo wir nur können.
Jeder da, wo er kann. - Und das natürlich auch propagieren. Jeder hat Freunde :-)
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von deralex2985 »

Narctwain hat geschrieben: 29.05.2021, 09:52 Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben:
"Das wird auch noch öfter propagiert werden. In einem Spiegelforumsbeitrag konnte man lesen, es gehe bei solchen Meldungen nicht um einen schnellen Effekt, wie zB. bei der Brutkastenlüge im Irak. Die Amis planen nicht jetzt sofort über China herzufallen, wie damals über den Irak. Es geht darum, langfristig ein Misstrauen China gegenüber in die Köpfe zu pflanzen. Deshalb macht es auch nichts, ob solche stories widerlegt werden oder nicht. Die nächste Story liegt schon in der Schublade."

All diese Stimmungsmache dienen nach meiner Meinung nur der Vorbereitung. Sicher wird die USA eines Tages über China, die große Konkurrenz, herfallen.
Das einzige was wir zur Erhaltung des Friedens und zur Verhinderung so eines Krieges tun können, ist die USA zu schwächen, wo wir nur können.
Jeder da, wo er kann. - Und das natürlich auch propagieren. Jeder hat Freunde :-)
selten so viel Unsinn gelesen...unglaublich
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von pengpenggermany »

deralex2985 hat geschrieben: 29.05.2021, 15:07
Narctwain hat geschrieben: 29.05.2021, 09:52 Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben:
"Das wird auch noch öfter propagiert werden. In einem Spiegelforumsbeitrag konnte man lesen, es gehe bei solchen Meldungen nicht um einen schnellen Effekt, wie zB. bei der Brutkastenlüge im Irak. Die Amis planen nicht jetzt sofort über China herzufallen, wie damals über den Irak. Es geht darum, langfristig ein Misstrauen China gegenüber in die Köpfe zu pflanzen. Deshalb macht es auch nichts, ob solche stories widerlegt werden oder nicht. Die nächste Story liegt schon in der Schublade."

All diese Stimmungsmache dienen nach meiner Meinung nur der Vorbereitung. Sicher wird die USA eines Tages über China, die große Konkurrenz, herfallen.
Das einzige was wir zur Erhaltung des Friedens und zur Verhinderung so eines Krieges tun können, ist die USA zu schwächen, wo wir nur können.
Jeder da, wo er kann. - Und das natürlich auch propagieren. Jeder hat Freunde :-)
selten so viel Unsinn gelesen...unglaublich
Ich wollte jetzt eigentlich auch keinen „Verschwörungs-Thread“ starten.....

Aber findet ihr nicht, dass die Doku ziemliche Meinungsmache ist?

Oder bin ich zu sensibel?
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von Narctwain »

Google mal false flag Aktionen der Amis. Das war nie zum Spaß. Das diente z.B. die Shah diktatur in Persien zu installieren, den Vietnamkrieg vom Zaun zu brechen. Über den Irak herzufallen und und. Sobald die USA irgendwas "aufdecken" ist Vorsicht geboten.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von sweetpanda »

pengpenggermany hat geschrieben: 29.05.2021, 16:13
Ich wollte jetzt eigentlich auch keinen „Verschwörungs-Thread“ starten.....

Aber findet ihr nicht, dass die Doku ziemliche Meinungsmache ist?

Oder bin ich zu sensibel?
Man muss sich fragen ob die Meinung begründet ist.

Ist China ein autoritäre Diktatur? Ja!

Beginnt China seit ca. 10 Jahren seine Interessen auch im Ausland mit robusten Mitteln durchzusetzen? Ja!

Gibt es in China eine politische Opposition und eine freie Presse die der Regierung kritisch auf die Finger schaut und die Bevölkerung informiert? Nein!

Ist zu erwachten, dass eine Welt die vom Einfluss Chinas immer stärker bestimmt ist, demokratischer, liberaler und offener wird? Nein!

So kann man sich viele ähnliche Fragen stellen und daraufhin sieht man, dass mit der Meinungsmache nicht mehr so kritisch.

Meinungsmache gegen ein menschenverachtendes System ist gut, wichtig und richtig.

.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von sweetpanda »

Narctwain hat geschrieben: 29.05.2021, 16:48 Google mal false flag Aktionen der Amis. Das war nie zum Spaß. Das diente z.B. die Shah diktatur in Persien zu installieren, den Vietnamkrieg vom Zaun zu brechen. Über den Irak herzufallen und und. Sobald die USA irgendwas "aufdecken" ist Vorsicht geboten.
Was hatte China denn "aufgedeckt" als es 1979 in Vietnam einfiel?

Was war der Vorwand unter dem man den Genozid der Roten Khmer in Kambodscha förderte? Welche offenen Diskussion über die Mitverantwortung findet dazu bisher statt?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eroberung des Westens ....

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben: 29.05.2021, 17:35
Narctwain hat geschrieben: 29.05.2021, 16:48 Google mal false flag Aktionen der Amis. Das war nie zum Spaß. Das diente z.B. die Shah diktatur in Persien zu installieren, den Vietnamkrieg vom Zaun zu brechen. Über den Irak herzufallen und und. Sobald die USA irgendwas "aufdecken" ist Vorsicht geboten.
Was hatte China denn "aufgedeckt" als es 1979 in Vietnam einfiel?

Was war der Vorwand unter dem man den Genozid der Roten Khmer in Kambodscha förderte? Welche offenen Diskussion über die Mitverantwortung findet dazu bisher statt?
Beide Aussagen sind wahr und mittlerweile nachprüfbar.

Die USA HABEN durch die CIA damals den im Iran DEMOKRATISCH gewählten Mossadegh
weg putschen lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_ ... %A4rputsch

Anderes Beispiel: Chile.

Heute nennt man das auch hier neu-deutsch: Regime-Change

Was die chin. Regierung deshalb nicht blütensauber macht, denn auch sie hatte ja mit der
"Strafaktion" (ja, auch die chin. Regierung weigert sich Krieg auch als solchen zu benennen),
die Absicht, sich die vietnem. Regierung gefügig zu machen.

Der einzige Unterschied: In unseren westl. Demokratien kommen solche "Glanztaten" früher
oder später ans Tageslicht - aber in den seltensten Fällen geschieht das durch die jeweiligen
Regierungen, als vielmehr durch Journalisten, Whistleblower etc.

Ergo die 2. : KEINE Regierung - egal welches politische System sie vorsteht - hat ein Interesse
daran, das rauskommt, wie schmutzig ihre jeweiligen Machenschaften waren bzw. sind.
Und das geht quer durch alle Bereiche.
Und kommt hier was raus, wird nur soviel zugegeben, wie gerade bekannt ist - aber kein Wort mehr.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste