China zweifelt am eigen Impfstoff

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von sweetpanda »

Die Zweifel erweisen sich als berechtigt, Chile hat zu 93% mit chinesischen Impfstoffen geimpft. Nach der ersten Dosis zeigt sich in der realen Welt eine Wirkung von nur 3%, nach der zweiten kommt man auf gerade einmal 56,5%. Obwohl Chile schon sehr hohe Impfraten hat, hat man im Gegensatz zu den USA, Israel oder dem Vereinigten Königreich kaum einen vergleichbaren Rückgang der Fallzahlen, Krankenhauseinweisungen und Todesfällen.

https://www.cnbc.com/2021/04/19/covid-c ... llout.html

Man muss es mit aller Deutlichkeit sagen...der chinesische Impfstoff ist relativ nutzlos!

Er ist sogar gefährlich, denn er wiegt die Geimpften in falscher Sicherheit.

Staaten die sich auf ihn verlassen hatten fallen gerade heftig auf die Nase, Coronavac ist wie ein Fallschirm der sehr, sehr häufig nicht aufgeht.
Herdenimmunität oder den Stopp von Mutationen kann man damit schon einmal gar nicht erreichen.
Die ach so geniale Impfstoffdiplomatie hat als einen schweren Schaden verursacht.
Das werden die Staaten nicht so schnell vergessen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von Narctwain »

Ich hab gerade im Spiegelforum einen Beitrag gelesen, der darauf hinweist, dass Chiles Probleme daher rühren, dass dort viel zu früh wieder geöffnet wurde.Weiß da jemand mehr darüber?
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von Ajiate »

Narctwain hat geschrieben: 22.04.2021, 10:32 Ich hab gerade im Spiegelforum einen Beitrag gelesen, der darauf hinweist, dass Chiles Probleme daher rühren, dass dort viel zu früh wieder geöffnet wurde.Weiß da jemand mehr darüber?
Nur mal so : du hättest den oben verlinkten CNBC -Artikel nur zu Ende lesen müssen, dann hättest du das erfahren können unter der Überschrift "What went wrong ?" Selbst dort hat man auch auf die stärker ansteckenden Varianten hingewiesen.

Und o Wunder!
Hier kann man nachlesen, was Untersuchungen in Deutschland/Univ. Düsseldorf über den hochgepriesenen Impfstoff von BioTech mittlerweise herausgefunden haben.
Leider sind solche Studienberichte nicht so leicht in den MSM zu finden. D.h., zu finden schon, wenn man interessiert ist:

hinweisgebend: Immer mehr COVID-19-Fälle trotz vollständiger Corona-Impfung

https://de.rt.com/international/116314- ... a-impfung/


die Studie : Age-dependent immune response tothe 1Biontech/Pfizer BNT162b2COVID-19 2vaccination

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf

Wer es sich leichter machen will, beginnt viell. bei Zeile 166 Results oder 274 mit der Diskussion

Um es noch einmal zu sagen: wenn China seinen eigenen Impfstoff beforscht und Verbesserungen/Umstellungen anstrebt, so sollte das auch für andere gelten.


zur Beachtung: der eigene Beitrag des Foristen sweetpanda enthält bösartige und auf Hass gerichtete Behauptungen .
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von deralex2985 »

RT ist als Quelle genau so seriös wie der Kreml oder die chinesische Regierung

Die schätzt du doch nicht seriöser als ARD und ZDF ein, oder?
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie man impft und Ähnliches

Beitrag von Ajiate »

deralex2985 hat geschrieben: 22.04.2021, 14:27 RT ist als Quelle genau so seriös wie der Kreml oder die chinesische Regierung
Die schätzt du doch nicht seriöser als ARD und ZDF ein, oder?
Was genau hast du jetzt nicht verstanden bzw. wirfst du mir vor ? Ist RT die "Quelle" ? Von Hickhack etc. von anderen Vakzinen nichts mitbekommen ?
nur weil RT von der Studie berichtet hat, schließt du darauf, dass die Studie der Univ. Düsseldorf nicht seriös ist bzw. die Zusammenfassung auf Deutsch nicht stimmt ?? Nur weil von ARD und ZDF nicht darüber berichtet wurde, sind die Ergebnisse der Studienverfasser unseriös?
Ich nutze verschiedene Medien und über den Bericht von RT bin ich quasi gestolpert.
Die Studie aus Chile hat einen ganz anderen Ansatz und ist deshalb genauso als ein Ergebnisbericht zu werten, oder ?
Was machst du mit der Studie aus Israel, über die auch nur verzögert berichtet wurde ? Auch Fake ? Es sind z.Zt. noch Vorergebnisse über ein Problem, das die Forscher zur Zeit zu bewältigen suchen.

Ich bemühe mich, einigermaßen objektiv mit meinen bescheidenen Möglichkeiten mir ein Bild zu machen. Ich bemühe mich wenigstens . Allerdings hat meine Meinungstoleranz auch ihre Grenzen bei offensichtlicher Bösartigkeit.


Btw und völlig OT: bin kürzlich über einen Artikel in der "SZ "gestolpert", wie eine preisgekrönte Doku des ÖRFs als Fake entlarvt wurde. Die Kontrollperson? Windet sich.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: von Impfergebnissen und so weiter

Beitrag von Ajiate »

ich treibe das Spielchen mal noch einziges Mal ein bisschen weiter :

++ In einem Pflegeheim in den USA hat sich das Coronavirus verbreitet, obwohl ein Großteil der Betroffenen geimpft war. Dies geht aus einer Studie der US-Gesundheitsbehörden hervor. Demnach infizierten sich in dem Heim im Bundesstaat Kentucky 46 Menschen, nachdem ein nicht-geimpftes Mitglied des Pflegepersonals eine Variante des Coronavirus eingeschleppt hatte. 22 der Infizierten hatten den Angaben zufolge bereits die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten. Bei der eingeschleppten Variante handele es sich um eine, die nicht als gefährlicher als die Ur-Variante gelte, hieß es.

die sicher unverdächtige "Quelle" : der Deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog ... _id=472514
die leider nicht die ursprüngliche Quelle nennt.

Könnte ich ja herausfinden - habe ich aber keine Lust dazu
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wie man impft und Ähnliches

Beitrag von deralex2985 »

Ajiate hat geschrieben: 22.04.2021, 15:33
deralex2985 hat geschrieben: 22.04.2021, 14:27 RT ist als Quelle genau so seriös wie der Kreml oder die chinesische Regierung
Die schätzt du doch nicht seriöser als ARD und ZDF ein, oder?
Was genau hast du jetzt nicht verstanden bzw. wirfst du mir vor ? Ist RT die "Quelle" ? Von Hickhack etc. von anderen Vakzinen nichts mitbekommen ?
nur weil RT von der Studie berichtet hat
Genau RT ist den Pfifferling nicht wert, wenn man das als Quelle nutzt sind die anderen Aussagen genauso viel Wert für mich...generell ist mir auch der Grundton deiner Posts zu aggressiv als das man davon eine seriöse Diskussion erwarten kann....meine Meinung
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von Narctwain »

Im Moment schleicht sich in einigen Medien und bei einigen Foristen so ein Russlandhass wie auch Chinahass ein.
Die Erklärung dafür "Viele Deutsche haben den Russen nicht verziehen, dass wir damals zig Millionen von ihnen ermordet haben"
ist eine Möglichkeit. Dazu kommt aber auch, dass beides im Moment von den USA verordnet wird und wir Deutschen (Germans to the front)
gerne die Wadenbeißfunktion übernehmen. Das liegt dem Deutschen-er muss immer wissen, wohin buckeln und wohin treten.
Oder wie mein Jazz Professor sagte "The Krauts, I dont like them"
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von deralex2985 »

Narctwain hat geschrieben: 22.04.2021, 18:22 Im Moment schleicht sich in einigen Medien und bei einigen Foristen so ein Russlandhass wie auch Chinahass ein.
Die Erklärung dafür "Viele Deutsche haben den Russen nicht verziehen, dass wir damals zig Millionen von ihnen ermordet haben"
ist eine Möglichkeit. Dazu kommt aber auch, dass beides im Moment von den USA verordnet wird und wir Deutschen (Germans to the front)
gerne die Wadenbeißfunktion übernehmen. Das liegt dem Deutschen-er muss immer wissen, wohin buckeln und wohin treten.
Oder wie mein Jazz Professor sagte "The Krauts, I dont like them"
Falls du mich damit meinst, nein ich habe keinen Hass auf Russland...aber es ist doch klar das man weder CCTV noch RT als Quelle vertrauen kann..

Eigentlich ist es doch eher andersherum...die ganzen Skeptiker und Leugner positionieren sich eher Richtung Russland...

Ich mag Russland gerade nicht, aber das liegt eher an deren Aktionen wie Krim, Ukraine und Syrien...deren Unterstützung für den weißrussischen Präsidenten und die neue unbegrenzte Macht für Putin...aber deswegen ist mir auch schon Herr Xi unsympathisch geworden, den mochte ich am Anfang auch.
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von Narctwain »

"aber es ist doch klar dass..." So verläuft die Argumentation, die ich so liebe. Immer schön die eigene Eingeschränktheit als Maß aller Dinge nehmen.
Immer schön die Grenzen der Welt und die Grenzen meiner Welt verwechseln.
Nein, es ist nicht klar!
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von Narctwain »

Ich hab in den USA studiert. Was meinst du für wieviel Amis "es klar ist" dass die Deutschen zur Hälfte aus Nazis und zur anderen Hälfte aus "scheiß liberalen Kommunisten" bestehen. Deren enge "es ist doch klar" Welt.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von sweetpanda »

Ich muss Ajiate recht geben, wenn auf RT eine Meldung ist die sich auf eine real existierend Studie bezieht,
dann ist es eigentlich egal wer die Nachricht überbringt.
Was aber auffällig ist, ist ihr Infokonsum im krass-linken Spektrum mit stärkster Russland und Chinaaffinität,
Quellen die derart tief im linksradikalen Spektrum zu verorten sind, dass diese ziemlich viel über das Weltbild von ihr deutlich macht.

Eine beliebte Methode ist das Vorwerfen von Hass, früher hat man den Überbringer schlechter Nachrichten getötet, heute versucht man sie moralisch-gesellschaftlich durch den Hassvorwurf zu töten.

Ich möchte mit meinen Beträgen aufrütteln und zum nachdenken anregen.
Wegen Corona können unsere Schwiegereltern seit 1,5 Jahren nicht zu uns kommen,
dass Zeitfenster bei dem sie dazu noch altersmäßig in der Lage sind schließt sich so langsam.
In Deutschland gehen die Impfungen ja jetzt zum Glück schneller und es besteht sogar die Chance im Spätsommer durch zu sein.
Bei China sieht die Sache ja ganz anders aus…

Hören sie jetzt auf ihr Zeug zu verimpfen?

Machen sie zuerst Studien mit neuen Kombiimpfstoffen?

Wann fangen sie mit den neuen „Mixturen“ an, im Herbst?

Wann wissen wir ob die Wirkung wirklich gesteigert ist?

Das sind doch noch viele Monate bis wir darüber Gewissheit haben und dann kann man mit dem Impfen wieder neu anfangen?

Das wird Stand jetzt noch ein Jahr dauern wenn man diesen Weg einschlagen wird.

Ich will aber, dass meine Schwiegereltern schnellstmöglich mit dem besten derzeit verfügbaren Impfstoff versorgt werden damit sie wenigstens im Sommer 2022 sicher kommen können.
Es wäre unverzeihlich wenn sie sich bei uns Anstecken und schwerer Erkranken weil sie in China einen rückständigen Impfstoff bekommen haben.


Daher wünsche ich mir, dass China umgehend aufhört mit seinen Vektorimpfstoffen rumzupanschen und wie die EU nur noch auf mRNA einkauft.
Das wäre aktuell aber nur mit Biontech möglich.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von sweetpanda »

Narctwain hat geschrieben: 22.04.2021, 18:22
Die Erklärung dafür "Viele Deutsche haben den Russen nicht verziehen, dass wir damals zig Millionen von ihnen ermordet haben"
Der Spruch geht eigentlich so:

„Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen“
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von sweetpanda »

Narctwain hat geschrieben: 23.04.2021, 12:50 "aber es ist doch klar dass..." So verläuft die Argumentation, die ich so liebe. Immer schön die eigene Eingeschränktheit als Maß aller Dinge nehmen.
Immer schön die Grenzen der Welt und die Grenzen meiner Welt verwechseln.
Nein, es ist nicht klar!
Schau dir doch mal die Kommentare bei RT an, da ist doch wirklich klar wer die Rezipienten sind.
Der Tenor ist klar: Lügenpresse, Bilderberger, Atlantikbrückler, Verschwulung der Gesellschaft. Merkeldiktatur usw.
Diese Kanäle richten sich doch nicht an den neutralen Zuschauer, der Sender dient nur dazu die Unzufriedenheit in der westlichen Welt zu pflegen am köcheln zu halten und zu steigern.

Klar, in unseren Medien kommen ach viele putinkritische Berichte, bei uns kommt aber auch viel Selbtstkritik und für m einen Geschmack sogar zu viel.

Bei RT kommt doch nur Putin hat den Dicksten der Westen ist verweichlicht, „verschwult“, verkommen etc, kein einziger selbstkritischer Ton.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China zweifelt am eigen Impfstoff

Beitrag von sweetpanda »

Jetzt ist Şahin selbst nach China geflogen, inklusive 2 Wochen Quarantäne. Ok für einen 30 Milliardenauftrag kann man das schon mal machen...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... a-101.html

Interessant auch:

"Vollständige Ergebnisse klinischer Studien wurden bisher zu keinem der chinesischen Impfstoffe vorgelegt."
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste