Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong »

@ Laogai

Kannst du nicht endlich mal aufhören, hier den Forentroll zu spielen? Dein Verhalten ist allmählich ziemlich kindisch.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

Yingxiong hat geschrieben:@ Laogai
Kannst du nicht endlich mal aufhören, hier den Forentroll zu spielen? Dein Verhalten ist allmählich ziemlich kindisch.
Ok, zurück zum Thema...
Yingxiong hat geschrieben:Es sind in China bereits 32 562 infizierte Menschen geheilt!
Weltweit wurden bereits 76.742.952 Menschen "geheilt"! (Quelle: WOM)

So weniger "kindisch"?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

No hero

Beitrag von Laogai »

Hier eine Meldung, die man durchaus als "kindisch" bezeichnen kann, in manchen Fällen stimmt und hilfreich sein könnte, in anderen Fällen jedoch tödlich ist:
Yingxiong hat geschrieben: 29.02.2020, 15:55Auch die Selbstheilungskräfte des Körpers heilen den Körper.
Schäm dich, Yingxiong!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong »

Bitte hör endlich mal auf rumzutrollen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Grufti »

Es sieht so aus, dass es ist mal wieder Zeit ist, auf diesen Ordner hinzuweisen :x :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Hanspatt hat geschrieben: 03.02.2021, 10:06 Da muss ich dir wirklich recht geben. Dabei war Deutschland mal richtig gut, auch im Organisieren. Das war allerdings bevor diese Wirtschaftsmigranten aus Sachsen, Thüringen, MeckPom, Sachsen Anhalt Brandenburg hier reingesuppt sind. Seitdem kannste ein Ei auf das Land schlagen.
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, welchem Ostdeutschen der aktuell in führender Position ist wirfst du denn jetzt was genau vor?
Frau Merkel doch sicher nicht oder? Die ist doch auf deiner erweiterten Linie.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

China und die Mär von den Biontech-Toten

Beitrag von sweetpanda »

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 54090.html

Leider wollte ja keiner zuletzt auf diese KP-Kampagne reagieren und daher werfe ich den Ball nochmal ins Spiel.

Es wäre gut wenn dieser versöhnliche Satz bald immer wieder und wieder in den chinesischen Massenmedien ausgesprochen wird, denn er entspricht der Wahrheit.

„Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren“, schrieb der Mitarbeiter eines Pharmaunternehmens. Es sei keine nationale Schande, zuzugeben, dass der Biontech-Impfstoff wirksamer sei als die heimischen Präparate. Entscheidend sei allein, dass sich auch damit die Pandemie effektiv unter Kontrolle bringen lasse."
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von daf123 »

sweetpanda hat geschrieben: 05.02.2021, 17:31
Hanspatt hat geschrieben: 03.02.2021, 10:06 Da muss ich dir wirklich recht geben. Dabei war Deutschland mal richtig gut, auch im Organisieren. Das war allerdings bevor diese Wirtschaftsmigranten aus Sachsen, Thüringen, MeckPom, Sachsen Anhalt Brandenburg hier reingesuppt sind. Seitdem kannste ein Ei auf das Land schlagen.
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, welchem Ostdeutschen der aktuell in führender Position ist wirfst du denn jetzt was genau vor?
Frau Merkel doch sicher nicht oder? Die ist doch auf deiner erweiterten Linie.
Ich glaube, der Kollege hat nicht von DDRlern in "führenden Positionen" gesprochen. Das hast du jetzt hier hineingeschmuggelt und anschließend argumentierst mit, in diesem Fall gegen etwas, was nie gesagt wurde- Durchschaubare, preiswerte AFD Tricks.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

daf123 hat geschrieben: 05.02.2021, 17:54 Ich glaube, der Kollege hat nicht von DDRlern in "führenden Positionen" gesprochen. Das hast du jetzt hier hineingeschmuggelt und anschließend argumentierst mit, in diesem Fall gegen etwas, was nie gesagt wurde- Durchschaubare, preiswerte AFD Tricks.
Er sprach doch dezidiert davon, dass es mit dem Organisieren nicht mehr so klappt seitdem die Ostdeutschen dabei sind.
Organisiert wird gerne an Spitzen von Organisationen, die Leute an die den Spitzen dieser Organisation sind dann in führenden Positionen oder täusche ich mich hier schon wieder?
Also kann ich doch fragen, wo die Ostdeutschen denn den schlechten Einfluss ausgeübt haben? In welcher Organisation wer konkret wann?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von daf123 »

Nun, es ist nicht zu leugnen, dass es früher bei Jobkonkurrenz hieß "Ich bin besser". Nach 1990 hieß es fortan "Ich bin billiger"
Das führte nach und nach zu einer Atmoshäre von Dilettantismus unter der wir heute leiden.
Mal abgesehen davon, dass seitdem immer weniger Leute von ihrer Arbeit leben können.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

China noch immer kein Impfstoff für Gefährdete

Beitrag von sweetpanda »

Bisher steht in China noch in China noch immer kein Impfstoff für Menschen über 60 zur Verfügung.
Der chinesische Impfstoff der seit einem halben Jahr genutzt wird, hat auch in China keine Zulassung für Menschen über 60.
Doch das ist ja gerade die Gruppe der Gefährdeten, somit ist das Zeug ja eher ein Schuss in den Ofen.
Zeitgleich lagen uns die Schwiegereltern seit Wochen in den Ohren wie toll das chinesische Zeug sei und wie viele Zwischenfälle es mit den westlichen Impfstoffen bereits gegeben habe, außerdem würde China ja auch alle in der dritten Welt impfen.
Mittlerweile dämmert ihnen, dass die ja gar nicht geimpft werden. In den Medien werde darüber kaum berichtet, es ist ihnen nur in vertraulichen Gesprächen mit anderen Rentnern aufgefallen.
Auch der Plan 50 Millionen bis zum Neujahrsfest zu impfen scheint gescheitert zu sein.


https://taz.de/Coronakrise-in-der-Volks ... /!5748277/

China braucht für alle Alten insgesamt 400 Millionen Dosen. Wann wird die Bestellung in Mainz eintreffen und wie wird man die Bevölkerung mit der notwendigen Propagandakehrtwende beglücken?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
tfranck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2017, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China noch immer kein Impfstoff für Gefährdete

Beitrag von tfranck »

sweetpanda hat geschrieben: 08.02.2021, 23:51 Bisher steht in China noch in China noch immer kein Impfstoff für Menschen über 60 zur Verfügung.
Der chinesische Impfstoff der seit einem halben Jahr genutzt wird, hat auch in China keine Zulassung für Menschen über 60.
Noch ohne Zulassung (AFAIK), aber vor ein paar Monaten konnte man dies lesen:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... bbibp-corv

„Der Schutz älterer Menschen ist ein Hauptziel eines erfolgreichen COVID-19-Impfstoffs, da diese Altersgruppe einem höheren Risiko für schwere Verläufe der Krankheit ausgesetzt sind“, erklärt Xiaoming Yang, einer der Autoren der Studie vom Beijing Institute of Biological Products. „Es ist daher ermutigend zu sehen, dass BBIBP-CorV bei Menschen ab 60 Jahren Antikörperreaktionen auslöst.“

Zwischenzeitlich auch:
https://www.bioworld.com/articles/50190 ... -effective

CNBG has yet to provide more details on the data. The company initiated phase III trials in the United Arab Emirates (UAE), Peru, Bahrain, Egypt, Jordan and Argentina, involving 69,000 volunteers with 125 nationalities. UAE authorities said earlier this month that BBIBP-CorV was 86% effective, according to phase III data from 31,000 volunteers. It is not yet clear how the company determined the 79.34% efficacy rate.

sweetpanda hat geschrieben: 08.02.2021, 23:51 Doch das ist ja gerade die Gruppe der Gefährdeten, somit ist das Zeug ja eher ein Schuss in den Ofen.
Man muss sich doch die "Gefahr" angucken.. ist es die Gefahr, dass es einen schweren Verlauf gibt, und man daran stirbt... oder die Gefahr sich überhaupt mit dem Virus anzustecken und zu verteilen?
Ich finde es sinnvoll die Impfpriorität zunächst einmal a) auf Medizinisches Personal und B) auf Menschen die mit vielen anderen Menschen Kontakt haben zu setzen.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China noch immer kein Impfstoff für Gefährdete

Beitrag von sweetpanda »

tfranck hat geschrieben: 12.02.2021, 09:39
sweetpanda hat geschrieben: 08.02.2021, 23:51 Doch das ist ja gerade die Gruppe der Gefährdeten, somit ist das Zeug ja eher ein Schuss in den Ofen.
Man muss sich doch die "Gefahr" angucken.. ist es die Gefahr, dass es einen schweren Verlauf gibt, und man daran stirbt... oder die Gefahr sich überhaupt mit dem Virus anzustecken und zu verteilen?
Ich finde es sinnvoll die Impfpriorität zunächst einmal a) auf Medizinisches Personal und B) auf Menschen die mit vielen anderen Menschen Kontakt haben zu setzen.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber alle deine Argumente nehmen ja gar nicht Bezug auf mein Hauptargument, China hat keinen Impfstoff für alte Menschen. Auch bedeuten die Impfstoffe ja nicht, dass man steril immun ist. Wer geimpft ist wird weniger oder gar nicht krank, kann aber den Virus noch immer übertragen. Die Wahrscheinlichkeit anzustecken ist gesenkt, bei Biontech/Moderna vielleicht sogar sehr stark aber solange es in China nicht gelungen ist einen Impfstoff für alte Menschen zu beschaffen, wird es nicht möglich sein, dass sich China wieder der Welt öffnet.
China impft ja derzeit nicht die jüngeren Menschen weil sie sich wegen einer besonders klugen Strategie dafür entschieden, sondern weil ihr Zeug nicht bei alten Menschen richtig wirkt.

Mittlerweile sind die Reisewarnungen für China drastisch verschärf worden.
Wenn sich in deinem Flugzeug eine Person befand, die bei der Einreise einen positiven PCR hat geht die Post ab.
Wenn du Antikörper wegen einer überstandenen Infektion hast oder wegen der Impfung geht es auch richtig los.
Lt. deutschem Außenministerium sitzen etliche Deutsche mittlerweile 4 Wochen in Quarantänezentren rum, erhalten mitunter täglich invasive Untersuchungen. Computertomographien am laufen Bande, Blut und Rektalanalysen, wann man da wieder rauskommt ist gar nicht wirklich definiert.

Letztlich ist es dadurch unmöglich nach China zu Reisen. In meinem persönlichen Fall müssen wir den Besuch unserer Schwiegereltern bei uns auf 2022 verschieben, wir wollen nicht, dass sie bei einer Rückkehr nach China eventuell 4 Wochen durch die Mangel gedreht werden.

Diese extremen Maßnahmen wird China erst einstellen (können), wenn auch alle alten Menschen mit den wirksameren westlichen mRna-Impfstoffen geimpft sind. Das wird dieser Jahr nicht mehr gelingen.

Nachdem man sich in den letzten Wochen in Propagandahetze gegen den deutschen Megaimpfstoff gesteigert hat, wird es schwierig werden von der Palme runterzukommen. Aber solange man keine freie Presse hat kann man auch so eine Volte durchziehen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
tfranck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2017, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China noch immer kein Impfstoff für Gefährdete

Beitrag von tfranck »

sweetpanda hat geschrieben: 12.02.2021, 18:45 Nimm es mir bitte nicht übel, aber alle deine Argumente nehmen ja gar nicht Bezug auf mein Hauptargument, China hat keinen Impfstoff für alte Menschen.
Nimm es mir nicht übel, aber google nach BBIBP-CorV ... oder lies einfach mal die 4 und 2 Monate alten artijel, die ich verlinkt hatte.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China noch immer kein Impfstoff für Gefährdete

Beitrag von sweetpanda »

tfranck hat geschrieben: 13.02.2021, 11:47
sweetpanda hat geschrieben: 12.02.2021, 18:45 Nimm es mir bitte nicht übel, aber alle deine Argumente nehmen ja gar nicht Bezug auf mein Hauptargument, China hat keinen Impfstoff für alte Menschen.
Nimm es mir nicht übel, aber google nach BBIBP-CorV ... oder lies einfach mal die 4 und 2 Monate alten artijel, die ich verlinkt hatte.
Ja eben die News sind aus dem Herbst heute nichts mehr wert und es handelt es ich hierbei um nur um Phase I und Phase II Studien mit wenigen Teilnehmern. Wie ging es seit dem weiter? Werden jetzt schon alte Menschen geimpft? Soweit ich es sehen kann nämlich nicht.
Wann soll es losgehen? Wie lange wird es dauern?

Bitte poste einen Bericht darüber, dass alte Menschen jetzt in China geimpft werden oder wann es voraussichtlich losgeht.
Das ist mir sehr wichtig, denn sonst können unsere Schwiegereltern uns ein zweites Jahr nicht besuchen und wir können auch nicht nach China.


Hierzu ein frischer Bericht:

https://www.thelancet.com/journals/lani ... 7/fulltext

Des weiteren möchte ich auf diese Analyse aufmerksam machen.

https://twitter.com/TheEIU/status/13543 ... 01/photo/1

Es ist aktuell davon auszugehen, dass China erst Ende 2022!!! mit dem Impfen durch sein wird. Das hätte massive Konsequenzen für alle die Kontakte nach China haben. Eine Vollkatastrophe!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste