Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

Der Barde hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben: Ich habe in der Zeit aber auch enorme Fortschritte an der Gitarre gemacht.
Cool, kannst du Lady in Red Spielen?
Nein, ich spiele fast ausschließlich klassische Stücke.
Der Barde hat geschrieben:Ein Fallschirmspringer, dessen Schirm sich nicht öffnete starb übrigens auch an Corona ... oder doch vielleicht mit?
Ich dachte dieses elende "an oder mit Corona gestorben" wäre inzwischen sowas von ausgelutscht....
Aber gut, dann sind es ja in China sogar noch weniger Leute, die an (statt mit) Corona gestorben als es die offiziell verlauteten Zahlen. Was jedoch völlig unerheblich für deralex2985 ist, denn "man" darf ja keinen Zahlen vertrauen, egal von wem sie kommen.
Der Barde hat geschrieben:Und du hast 0€ Umsatz gemacht, aber anscheinend noch Strom, weil du entweder auf Rücklagen zurückgreifen kannst, oder reiche Eltern hast.
In erster Linie Überbrückungshilfe, ein wenig finanzielle Unterstützung durch die Eltern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Der Barde hat geschrieben: 19.08.2021, 22:49
deralex2985 hat geschrieben: 19.08.2021, 22:18
Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 21:08 Es wurde nicht "hier schon gesagt", sondern einzig du hast das behauptet. Daher schreib auch nicht "man", wenn du allein keinen Zahlen traust, egal wo sie her sind. Und da dem so ist erübrigt sich wohl auch jede weitere Diskussion darüber. Du kannst keine Zahlen liefern, da du keiner vertraust und niemand kann Zahlen nennen, da du denen auch nicht vertraust.
Es gibt keinen wirtschaftlichen Schaden durch einen Lockdown. Wenn du da anderes gehört hast, vergiss es! Oder schon vergessen: "Zahlen kann man nicht trauen, egal wo sie her sind"?!

Hier sind ja noch Fragen eher privater Natur von dir, die ich bisher noch nicht beantwortet hatte:
Ich bin sowohl privat als auch beruflich von der Pandemie betroffen. Ich bin im Tourismus tätig, meine Firma organisiert Gruppenreisen nach Asien. Wenn ich dir nun erzähle, dass wir in den letzten 20 Monaten 0,00 Euro Umsatz hatten wirst du das nicht glauben, da du ja keinen Zahlen vertraust, egal wo sie her sind.

Letztes Jahr ist meine Schwiegermutter nach schwerer Krankheit gestorben. Wir konnten sie weder am Krankenbett besuchen noch zur Beerdigung nach China reisen. Vielleicht glaubst du das wenigstens, hier habe ich schließlich keine Zahlen genannt. Meine Eltern haben wir vor ein paar Wochen das erste mal nach über einem Jahr wieder besucht. Normalerweise manchen wir das mindestens alle drei Monate. Huch, schon wieder eine Zahl, der du nicht natürlich nicht traust.

Ich war seit Januar 2020 mehrfach für 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Unter anderem weil es in der Klasse meines Sohnes Corona-Fälle gab, er daher in Quarantäne musste und wir uns ihm angeschlossen haben. Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass wir seit Beginn der Pandemie (um mal die Nennung einer Zahl, der du eh nicht vertraust, zu vermeiden) keinen Urlaub mehr gemacht haben?

Und ja, auch deswegen verbringe ich recht viel Zeit am heimischen Computer. Zum Beispiel um mich zu informieren. Ich habe in der Zeit aber auch enorme Fortschritte an der Gitarre gemacht.

Diese ganzen Einschränkungen sind hart, aber meine Familie und ich kann damit leben. Auch in dem Bewusstsein damit das Leben anderer zu schützen. Gäbe es nur solch uneinsichtige Egoisten wie dich hätte ich da wahrscheinlich eine etwas andere Einstellung.

Meine Schwägerin war 2020 für 45 Tage (verdammt, schon wieder diese Zahlen) in Chengdu im Lockdown. Nicht in ständiger Quarantäne, denn in ihrer unmittelbaren Umgebung gab es keine Corona-Fälle. Aber mit erheblichen Restriktionen. Seitdem reist sie wieder durch das ganze Land, aus beruflichen Gründen und um Urlaub zu machen. Jetzt kommen so Idioten wie du und verlangen ernsthaft, dass die Chinesen diese Freiheiten wieder aufgeben sollen. Aber so läuft das zum Glück nicht.

Es tut mir natürlich unendlich Leid, dass du deinen monatelang geplanten Urlaub nicht antreten konntest. Anscheinend hast du es gerade so überlebt, doch hey, knapp am Tod vorbei geschrammt, nicht wahr?
Toller Monolog...ich sage nicht das ich meinen Urlaub nicht gemacht habe aber dennoch verlangst du von mir deine Meinung zu akzeptieren, dann verlange ich auch von dir, dass du meine Meinung akzeptierst.

Wen dich diese massiven Einschränkungen nicht stören, dann tuts mir leid, wenn es dich nicht stört deine Schwiegermutter sehen zu können oder dein Reisebüro keinen Umsatz macht, dann läuft da doch irgendwas falsch (gibt es in China eigentlich Kurzarbeit oder gab es Wirtschaftsförderungen ähnlich Deutschland). Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich in den letzten zwei Jahren weder beruflich noch privat nach China konnte.

Eine essenzielle Frage hast du aber nicht beantwortet:

Wie soll es mit der Zero-Covid-Strategie weitergehen? So lange zumachen bis man einen gescheiten Impfstoff und Medikamente hat. Wirds dann nicht trotzdem Fälle geben und macht man dann wieder zu? Was ist der Exit aus der Zero-Covid Strategie?

Ich bitte mal um essentielle Antworten und keine Rhetorik und vor allem keiner Verurteilung meinerseits aufgrund von 2-3 Posts deren alternative Meinung du nicht akzeptieren willst. Ich halte mich sowohl an die Regeln , hab mich impfen lassen sobald es möglich ist und weise andere auf ihr Fehlverhalten hin.

Und bitte maximal 100 Worte, nach 12 Stunden Arbeit (im Ausland, dass wegen keiner Zero-Covid Strategie offen ist) kann ich nicht mehr so viel lesen
Jetzt übertreibst du aber mit deinen Forderungen!

Wie soll er sich denn in unter 100 Worten und ohne Angabe von Quellen (da du die ja nicht anerkennst) dazu äußern ?
oh man, schön darauf rumreiten. Ich habe nur angemerkt, dass mein Zahlen einer De Facto Parteidiktatur kein bzw kaum vertrauen schenken kann...ebenso den Angaben zur Herkunft des Virus.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 22:54
Aber gut, dann sind es ja in China sogar noch weniger Leute, die an (statt mit) Corona gestorben als es die offiziell verlauteten Zahlen. Was jedoch völlig unerheblich für deralex2985 ist, denn "man" darf ja keinen Zahlen vertrauen, egal von wem sie kommen.
Ich habe nicht gesagt das man KEINEN Zahlen vertrauen kann...warum legst du mir diese Worte in den Post?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:Wen dich diese massiven Einschränkungen nicht stören, dann tuts mir leid, wenn es dich nicht stört deine Schwiegermutter sehen zu können oder dein Reisebüro keinen Umsatz macht, dann läuft da doch irgendwas falsch (gibt es in China eigentlich Kurzarbeit oder gab es Wirtschaftsförderungen ähnlich Deutschland). Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich in den letzten zwei Jahren weder beruflich noch privat nach China konnte.
Natürlich stören mich die Einschränkungen. Das Virus stört mich auch. Mich stören auch Autos, und trotzdem gehe ich zur Rush Hour nicht bei Rot über die Straße, weil das negative Auswirkungen auf meine Gesundheit bis hin zum Ableben haben könnte.
Aber du scheinst zu denken, dass ich in China lebe. Dem ist nicht so. Ich lebe mit meiner chinesischen Frau in Deutschland.
deralex2985 hat geschrieben:Eine essenzielle Frage hast du aber nicht beantwortet:
Wie soll es mit der Zero-Covid-Strategie weitergehen?
Keine Ahnung, meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung. Wie kommst du darauf, dass ich auf diese Frage eine Antwort hätte?
Vielleicht lässt China erst dann wieder Ausländer ins Land, wenn auch die anderen Länder es geschafft haben das Virus einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
deralex2985 hat geschrieben:Und bitte maximal 100 Worte, nach 12 Stunden Arbeit (im Ausland, dass wegen keiner Zero-Covid Strategie offen ist) kann ich nicht mehr so viel lesen
Das mit den 12 Stunden nehme ich dir nicht ab. Ist doch wieder so eine Zahl, der man nicht vertrauen darf.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 23:10
deralex2985 hat geschrieben:Und bitte maximal 100 Worte, nach 12 Stunden Arbeit (im Ausland, dass wegen keiner Zero-Covid Strategie offen ist) kann ich nicht mehr so viel lesen
Das mit den 12 Stunden nehme ich dir nicht ab. Ist doch wieder so eine Zahl, der man nicht vertrauen darf.
Geht dir einer ab, wenn du dich an sowas hochziehst? Ich habe gesagt das man und ich Zahlen aus China nicht traue, mehr nicht.

Das ist schon ein bisschen schwach...aber ja 930-22 Uhr gings heute.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das man KEINEN Zahlen vertrauen kann...warum legst du mir diese Worte in den Post?
deralex2985 hat geschrieben:Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 23:10
Wie soll es mit der Zero-Covid-Strategie weitergehen?Keine Ahnung, meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung. Wie kommst du darauf, dass ich auf diese Frage eine Antwort hätte?
Vielleicht lässt China erst dann wieder Ausländer ins Land, wenn auch die anderen Länder es geschafft haben das Virus einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
Und dann kommt das Virus nach China und es wird wieder geschlossen...scheiß Teufelskreislauf. Du verteidigst also eine Strategie, die keine dauerhafte Lösung bieten kann.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 23:15
deralex2985 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das man KEINEN Zahlen vertrauen kann...warum legst du mir diese Worte in den Post?
deralex2985 hat geschrieben:Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.
Genau, Zahlen aus China, wo steht da alle Zahlen, wo?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:Und dann kommt das Virus nach China und es wird wieder geschlossen...
Warum bist du nicht gewillt dich zu informieren? Auch in China gibt es immer wieder mal Ausbrüche. Dann wird ziemlich konsequent, aber auch nur lokal gehandelt. Da muss nicht das ganze Land herunter gefahren werden.

Klar, man könnte sich auch wie bei uns von einem Lockdown light für das ganze Land zum nächsten hangeln. Das ist auch ein "scheiß Teufelskreislauf", hat nur ein paar Tausend Tote mehr zur Folge. Aber das ist dir offensichtlich scheißegal, Hauptsache du kannst wieder nach China reisen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 23:28
deralex2985 hat geschrieben:Und dann kommt das Virus nach China und es wird wieder geschlossen...
bei uns von einem Lockdown light für das ganze Land zum nächsten hangeln. Das ist auch ein "scheiß Teufelskreislauf", hat nur ein paar Tausend Tote mehr zur Folge. Aber das ist dir offensichtlich scheißegal, Hauptsache du kannst wieder nach China reisen.
Welch Unverschämtheit von dir so eine Behauptung über mich aufzustellen! Ich frage dich, welches Recht du dir herausnimmst mich so zu verurteilen, nur weil du eine andere Meinung (die nicht unbedingt richtig sein muss) hast.

Fabrizierst du immer so Schnellsch(l)üsse? Das ist nicht gut.

P.S. du lebst gerade in so einem Land wo diese Strategie gefahren wird, kannst es ja gerne verlassen wenn es dir nicht gefällt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:P.S. du lebst gerade in so einem Land wo diese Strategie gefahren wird, kannst es ja gerne verlassen wenn es dir nicht gefällt.
Jetzt wird es aber immer absurder! Du bewegst dich hier auf dem geistigen Niveau eine Fünfjährigen in der übelsten Trotzphase, der mit den Fäusten auf den Boden trommelt und immer nur brüllt "Ich will nach China! Ich will nach China!". Du bestehst darauf eine Meinung zu haben, die du aber nicht mal ansatzweise vertreten kannst. Du benutzt das Wort "Logik" ohne die Bedeutung zu verstehen. Und da dir nichts weiteres einfällt kommst du jetzt mit einem "Geh doch nach drüben wenn es dir hier nicht passt"?
Da muss doch in deiner Schulbildung etwas furchtbar schief gelaufen sein.

Und nun weiter mit dem ersten Satz aus Vivaldis Concerto Grosso Op. 3 in der Bearbeitung für vier Gitarren :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 20.08.2021, 11:46
deralex2985 hat geschrieben:P.S. du lebst gerade in so einem Land wo diese Strategie gefahren wird, kannst es ja gerne verlassen wenn es dir nicht gefällt.
Jetzt wird es aber immer absurder! Du bewegst dich hier auf dem geistigen Niveau eine Fünfjährigen in der übelsten Trotzphase, der mit den Fäusten auf den Boden trommelt und immer nur brüllt "Ich will nach China! Ich will nach China!". Du bestehst darauf eine Meinung zu haben, die du aber nicht mal ansatzweise vertreten kannst. Du benutzt das Wort "Logik" ohne die Bedeutung zu verstehen. Und da dir nichts weiteres einfällt kommst du jetzt mit einem "Geh doch nach drüben wenn es dir hier nicht passt"?
Da muss doch in deiner Schulbildung etwas furchtbar schief gelaufen sein.

Und nun weiter mit dem ersten Satz aus Vivaldis Concerto Grosso Op. 3 in der Bearbeitung für vier Gitarren :D
So ein Unsinn, was unterstellst du mir wieder irgendetwas...wieder so ein Schnellschuss. Ich habe nicht gesagt das ich unbedingt nach China will, ich habe gesagt, dass ich es ärgerlich finde in den letzten 2 Jahren nicht nach China fliegen zu können. Vor allem für meine Frau finde ich das ärgerlich. Also erkennst du denn Unterschied? Kannst du Posts auch richtig verstehen?

Erst wenn du lernst meine Posts richtig zu verstehen werde ich weiter mit dir reden...

Ich kann meine Meinung wohl vertreten aber du kannst sie und mich nicht akzeptieren, verdrehst Tatsachen und legst mir Worte in den Mund...und hast selbst keine Idee wie wir aus dem Dilemma kommen...das klingt sehr nach Kind.

Nicht jeder bewegt sich in deinem Horizont...ob er höher oder niedriger ist als meiner kann weder ich noch du entscheiden
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 813
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Petermedia »

@deralex2985

Ich verstehe nicht was du sagen willst.
Deinen Frust über die Einschränkungen die eine
Zero Covid Strategie mit sich bringt, rausbrüllen?
Kann ich nachfùhlen, aber das gilt nicht nur für dich, sondern für viele, auch in Neu Seeland oder Australian .
Da ich ja in den letzten 18 Monaten zwei mal in China eingereist bin, kann ich Laogai's Einschätzung bestätigen.
Ich habe zumindest nach Mai 2020 kaum Einschränkungen erlebt.
Vom Gym über die Schule meiner Tochter aber auch Events, und ich habe geschäftlich mehrere Städte besucht von SZ GZ BJ Qq.
Ich glaube den Zahlen kann man im allgemeinen trauen. Natürlich reist das Virus zumindest wenn man SH verlässt im Kopf immer mit.
Mir ist auch nicht klar wie sich alle Zero Covid Staaten aus dem " Schach" befreien wollen.
Eine Lösung ist erst einmal nicht in Sicht, da auch die Hoffnungsträger mRNA offensichtlich nicht die alleinige Lösung bringen.

Tatsache ist aber auch das fast alle Chinesen die ich kenne in diesem Punkt mit ihrer Regierung überein stimmen.
Leider hat Delta die Situation enorm verschärft.
Nicht einmal kleine Staaten wie NZ haben da ein Konzept.
Mit welcher Arroganz erwarten wir, dass die Chinesen ihre Covid Strategie von unseren Wünschen ableiten.
Es ist für alle Beteiligten, gerade auch mit Familie in China und hier, eine enorme Belastung, mit viel Frust.
Die sich täglich ändernde Covid Lage, und die Ungewissheit ob ich im November den dritten Sprung schaffe für mich genauso beängstigend wie dich.
Ich hätte mir die letzten Jahre meines Berufslebens auch anders vorgestellt.
Aber das Leben ist nicht immer fair.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Petermedia hat geschrieben: 20.08.2021, 16:35 @deralex2985

Ich verstehe nicht was du sagen willst.
Deinen Frust über die Einschränkungen die eine
Zero Covid Strategie mit sich bringt, rausbrüllen?
Kann ich nachfùhlen, aber das gilt nicht nur für dich, sondern für viele, auch in Neu Seeland oder Australian .
Da ich ja in den letzten 18 Monaten zwei mal in China eingereist bin, kann ich Laogai's Einschätzung bestätigen.
Ich habe zumindest nach Mai 2020 kaum Einschränkungen erlebt.
Vom Gym über die Schule meiner Tochter aber auch Events, und ich habe geschäftlich mehrere Städte besucht von SZ GZ BJ Qq.
Ich glaube den Zahlen kann man im allgemeinen trauen. Natürlich reist das Virus zumindest wenn man SH verlässt im Kopf immer mit.
Mir ist auch nicht klar wie sich alle Zero Covid Staaten aus dem " Schach" befreien wollen.
Eine Lösung ist erst einmal nicht in Sicht, da auch die Hoffnungsträger mRNA offensichtlich nicht die alleinige Lösung bringen.

Tatsache ist aber auch das fast alle Chinesen die ich kenne in diesem Punkt mit ihrer Regierung überein stimmen.
Leider hat Delta die Situation enorm verschärft.
Nicht einmal kleine Staaten wie NZ haben da ein Konzept.
Mit welcher Arroganz erwarten wir, dass die Chinesen ihre Covid Strategie von unseren Wünschen ableiten.
Es ist für alle Beteiligten, gerade auch mit Familie in China und hier, eine enorme Belastung, mit viel Frust.
Die sich täglich ändernde Covid Lage, und die Ungewissheit ob ich im November den dritten Sprung schaffe für mich genauso beängstigend wie dich.
Ich hätte mir die letzten Jahre meines Berufslebens auch anders vorgestellt.
Aber das Leben ist nicht immer fair.
Mir geht es darum, dass es bei der von manchen hochgelobten Zero-Covid-Strategie keinen sinnvollen Exit gibt. Egal wann diese Länder aufmachen, dass Virus wird sie genauso treffen wie uns...warum der Kollege da so viel Rhetorik und Polemik reinbringt ist seine Sache. Ich bin nicht der Meinung, dass ich hier brülle

Wie gesagt, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Dennoch muss man keine Meinung ins lächerliche ziehen so lange sie nicht offensichtlich falsch ist. Für dich passt es vielleicht weil du es dir erlauben kannst die Quarantäne in China zu verbringen. Aber für mich und meine Frau passt es eben nicht. Und es geht mir wirklich nicht nur um uns...ich bin da auch deiner Meinung, dass es viele Frustet wenn zb wie in Neuseeland ein Lockdown wegen einem Infizierten ist.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von daf123 »

如果吼叫能解决问题, 那么驴早就统治了世界。
Schreibs dir ab, kleiner alex.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste