Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von jackie_chan »

Laogai hat geschrieben: 18.08.2021, 10:42
jackie_chan hat geschrieben:Eine tatsächliche Einschränkung ist die Reisefreiheit. Der Rest ist doch ein Witz.
Dass wir über zwei lange Lockdowns hinweg nicht auf den Gräbern der Covid 19 Toten und an den Betten der Covid 19 Erkrankten tanzen durften ist auch so ein Witz, über den du zusammen mit den Leuten aus Gastronomie, Kulturbetrieb und Tourismus mal herzhaft lachen kannst.

Egoismus-Mentalität par excellence: Die anderen sind mir schnuppe, Hauptsache ich kann nach Malle...
Mal wieder ne klassische Laogai-Schnappatmung.

Mit den von dir genannten, betroffenen Gruppen hast du natürlich Recht. Was ich zu meinem Post noch ergänzen sollte, ist, dass sich meine Aussage nur auf die Leute bezieht, die von den Einschränkungen nicht oder kaum betroffen sind und trotzdem rumjammern (ich meine damit jetzt nicht Asgaros, der war nur der Trigger für meinen Post!). Mich ärgern die Leute, die schon nach ein paar Wochen ohne Friseur die Nerven verlieren und Malle hinterher trauern anstatt dankbar zu sein, dass man beruflich und privat kaum von der Pandemie tangiert wurde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:so wie die Freiheit wenn die Stadt abgeriegelt wird, wenn es positive Fälle gibt...als man wochenlang das Haus nur alle x-Tage zum Einkaufen verlassen durfte....
Klar, die Chinesen hätten es auch lieber gehabt wenn sie, statt in der Wohnung hocken zu müssen, sich zu einem der 1,5 Mio. Corona-Toten hätte gesellen können. So viele wären es nämlich in China, wenn man die aktuelle Todesquote in Deutschland (1.099 pro 1 Mio. Einwohner) auf die Bevölkerung in China umrechnet. Was eher unrealistisch ist, denn gerade im ländlichen Bereich ist die Gesundheitsversorgung in China nicht mit der deutschen vergleichbar.

Nehmen wir also die Todesquote aus den USA bzw. dem UK (1.922 pro 1 Mio. Einwohner). Dort ist die Gesundheitsversorgung zwar auch besser als in China, jedoch kommen in beiden Ländern außer einem Volk von uneinsichtigen Egoisten auch noch inkompetente Politiker hinzu. Jedenfalls wären wir dann schon bei 2,6 Mio. Corona-Toten in China.

Oder vielleicht doch besser als Datengrundlage Brasilien (2.664 Tote pro 1 Mio. Einwohner)? Dann sind wir bei 3,7 Mio. zusätzlichen Grabstätten. Das erscheint realistischer.

Aber weil diese verdammten Chinesen sich geweigert haben ihre Häuser zu verlassen und (gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung) auf die Straße zu gehen sind es bis dato leider nur 4,636 Tote. Also 3 pro 1 Mio. Einwohner. Wie man sieht geht die KPCh über Leichen. Haben wir schon immer gewusst bzw. so wird es uns ständig eingebläut.

Übrigens ist das Leben in China schon seit über einem Jahr wieder "back to normal". Wo es Ausbrüche gibt wird konsequent und hart reagiert, aber lokal und vor allem auch zeitlich begrenzt. Von dem überwiegenden Normalzustand wird bei uns aber wenn überhaupt, dann ganz verschämt und versteckt berichtet. Aufgebauscht wird hingegen jeder neue Corona-Fall.

Wir leben nun schon seit über 1½ Jahren in der Pandemie, und dass es immer noch Leute wie deralex2985 gibt, die so rein gar nichts begriffen haben, macht mich immer wieder fassungslos.

Oder Leute wie der rassistische Hetzer, für den nur ein ungeimpfter Toter ein guter Toter ist. Apropos Impfungen: Das Land der Impfskeptiker ist jetzt Impfweltmeister (RedaktionsNetzwerk Deutschland). Doch wie konnte ich nur vergessen, dass der chinesische Impfstoff so wirksam ist wie eine Kochsalzlösung...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Mich ärgern die Leute, die schon nach ein paar Wochen ohne Friseur die Nerven verlieren und Malle hinterher trauern anstatt dankbar zu sein, dass man beruflich und privat kaum von der Pandemie tangiert wurde.
Dann schreib das doch gleich so. Oder übertreibe so maßlos, dass man es sofort als Ironie erkennt. Mache ich auch immer :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 18.08.2021, 22:49
deralex2985 hat geschrieben:so wie die Freiheit wenn die Stadt abgeriegelt wird, wenn es positive Fälle gibt...als man wochenlang das Haus nur alle x-Tage zum Einkaufen verlassen durfte....
Klar, die Chinesen hätten es auch lieber gehabt wenn sie, statt in der Wohnung hocken zu müssen, sich zu einem der 1,5 Mio. Corona-Toten hätte gesellen können. So viele wären es nämlich in China, wenn man die aktuelle Todesquote in Deutschland (1.099 pro 1 Mio. Einwohner) auf die Bevölkerung in China umrechnet. Was eher unrealistisch ist, denn gerade im ländlichen Bereich ist die Gesundheitsversorgung in China nicht mit der deutschen vergleichbar.

Nehmen wir also die Todesquote aus den USA bzw. dem UK (1.922 pro 1 Mio. Einwohner). Dort ist die Gesundheitsversorgung zwar auch besser als in China, jedoch kommen in beiden Ländern außer einem Volk von uneinsichtigen Egoisten auch noch inkompetente Politiker hinzu. Jedenfalls wären wir dann schon bei 2,6 Mio. Corona-Toten in China.

Oder vielleicht doch besser als Datengrundlage Brasilien (2.664 Tote pro 1 Mio. Einwohner)? Dann sind wir bei 3,7 Mio. zusätzlichen Grabstätten. Das erscheint realistischer.

Aber weil diese verdammten Chinesen sich geweigert haben ihre Häuser zu verlassen und (gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung) auf die Straße zu gehen sind es bis dato leider nur 4,636 Tote. Also 3 pro 1 Mio. Einwohner. Wie man sieht geht die KPCh über Leichen. Haben wir schon immer gewusst bzw. so wird es uns ständig eingebläut.

Übrigens ist das Leben in China schon seit über einem Jahr wieder "back to normal". Wo es Ausbrüche gibt wird konsequent und hart reagiert, aber lokal und vor allem auch zeitlich begrenzt. Von dem überwiegenden Normalzustand wird bei uns aber wenn überhaupt, dann ganz verschämt und versteckt berichtet. Aufgebauscht wird hingegen jeder neue Corona-Fall.

Wir leben nun schon seit über 1½ Jahren in der Pandemie, und dass es immer noch Leute wie deralex2985 gibt, die so rein gar nichts begriffen haben, macht mich immer wieder fassungslos.

Oder Leute wie der rassistische Hetzer, für den nur ein ungeimpfter Toter ein guter Toter ist. Apropos Impfungen: Das Land der Impfskeptiker ist jetzt Impfweltmeister (RedaktionsNetzwerk Deutschland). Doch wie konnte ich nur vergessen, dass der chinesische Impfstoff so wirksam ist wie eine Kochsalzlösung...
Was bitte habe ich nicht begriffen? Das die Zero-Covid-Strategie nicht funktioniert? Das zeigt sich ja und wird sich auch weiterhin zeigen.

Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.

Außerdem suchst dir ja wohl auch nur die Informationen die zu deiner Meinung passen.

Wie würdest du reagieren wenn du aufgrund eines Corona-Falls in deinem Wohnhaus , 14 Tage in Quarantäne musst und dadurch weder zu deinem monatelang geplanten Urlaub kannst...oder deine Eltern (ich hoffe nicht) gerade schwer krank im Krankenhaus liegen und du kannst sie nicht besuchen? Denkst du eigentlich mal darüber nach? Es ist immer so schön vom heimischen Computer zu urteilen und verurteilen. Weißt du eigentlich wie das auf die Psyche schlägt wenn man 2 Jahre seine Familie nicht besuchen kann?

Aber P.S. ich bin weder Impfgegner noch Leugner noch Querdenker, im Gegenteil. Was du bist kann ich noch nicht einschätzen, ein Querulant auf jeden Fall
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 18.08.2021, 22:49
deralex2985 hat geschrieben:so wie die Freiheit wenn die Stadt abgeriegelt wird, wenn es positive Fälle gibt...als man wochenlang das Haus nur alle x-Tage zum Einkaufen verlassen durfte....
Klar, die Chinesen hätten es auch lieber gehabt wenn sie, statt in der Wohnung hocken zu müssen, sich zu einem der 1,5 Mio. Corona-Toten hätte gesellen können. So viele wären es nämlich in China, wenn man die aktuelle Todesquote in Deutschland (1.099 pro 1 Mio. Einwohner) auf die Bevölkerung in China umrechnet. Was eher unrealistisch ist, denn gerade im ländlichen Bereich ist die Gesundheitsversorgung in China nicht mit der deutschen vergleichbar.

Nehmen wir also die Todesquote aus den USA bzw. dem UK (1.922 pro 1 Mio. Einwohner). Dort ist die Gesundheitsversorgung zwar auch besser als in China, jedoch kommen in beiden Ländern außer einem Volk von uneinsichtigen Egoisten auch noch inkompetente Politiker hinzu. Jedenfalls wären wir dann schon bei 2,6 Mio. Corona-Toten in China.

Oder vielleicht doch besser als Datengrundlage Brasilien (2.664 Tote pro 1 Mio. Einwohner)? Dann sind wir bei 3,7 Mio. zusätzlichen Grabstätten. Das erscheint realistischer.

Aber weil diese verdammten Chinesen sich geweigert haben ihre Häuser zu verlassen und (gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung) auf die Straße zu gehen sind es bis dato leider nur 4,636 Tote. Also 3 pro 1 Mio. Einwohner. Wie man sieht geht die KPCh über Leichen. Haben wir schon immer gewusst bzw. so wird es uns ständig eingebläut.

Übrigens ist das Leben in China schon seit über einem Jahr wieder "back to normal". Wo es Ausbrüche gibt wird konsequent und hart reagiert, aber lokal und vor allem auch zeitlich begrenzt. Von dem überwiegenden Normalzustand wird bei uns aber wenn überhaupt, dann ganz verschämt und versteckt berichtet. Aufgebauscht wird hingegen jeder neue Corona-Fall.

Wir leben nun schon seit über 1½ Jahren in der Pandemie, und dass es immer noch Leute wie deralex2985 gibt, die so rein gar nichts begriffen haben, macht mich immer wieder fassungslos.

Oder Leute wie der rassistische Hetzer, für den nur ein ungeimpfter Toter ein guter Toter ist. Apropos Impfungen: Das Land der Impfskeptiker ist jetzt Impfweltmeister (RedaktionsNetzwerk Deutschland). Doch wie konnte ich nur vergessen, dass der chinesische Impfstoff so wirksam ist wie eine Kochsalzlösung...
Was bitte habe ich nicht begriffen? Das die Zero-Covid-Strategie nicht funktioniert? Das zeigt sich ja und wird sich auch weiterhin zeigen.

Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.

Außerdem suchst dir ja wohl auch nur die Informationen die zu deiner Meinung passen.

Wie würdest du reagieren wenn du aufgrund eines Corona-Falls in deinem Wohnhaus , 14 Tage in Quarantäne musst und dadurch weder zu deinem monatelang geplanten Urlaub kannst...oder deine Eltern (ich hoffe nicht) gerade schwer krank im Krankenhaus liegen und du kannst sie nicht besuchen? Denkst du eigentlich mal darüber nach? Es ist immer so schön vom heimischen Computer zu urteilen und verurteilen. Weißt du eigentlich wie das auf die Psyche schlägt wenn man 2 Jahre seine Familie nicht besuchen kann?

Aber P.S. ich bin weder Impfgegner noch Leugner noch Querdenker, im Gegenteil. Was du bist kann ich noch nicht einschätzen, ein Querulant auf jeden Fall
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 18.08.2021, 22:49
deralex2985 hat geschrieben:so wie die Freiheit wenn die Stadt abgeriegelt wird, wenn es positive Fälle gibt...als man wochenlang das Haus nur alle x-Tage zum Einkaufen verlassen durfte....
Klar, die Chinesen hätten es auch lieber gehabt wenn sie, statt in der Wohnung hocken zu müssen, sich zu einem der 1,5 Mio. Corona-Toten hätte gesellen können. So viele wären es nämlich in China, wenn man die aktuelle Todesquote in Deutschland (1.099 pro 1 Mio. Einwohner) auf die Bevölkerung in China umrechnet. Was eher unrealistisch ist, denn gerade im ländlichen Bereich ist die Gesundheitsversorgung in China nicht mit der deutschen vergleichbar.

Nehmen wir also die Todesquote aus den USA bzw. dem UK (1.922 pro 1 Mio. Einwohner). Dort ist die Gesundheitsversorgung zwar auch besser als in China, jedoch kommen in beiden Ländern außer einem Volk von uneinsichtigen Egoisten auch noch inkompetente Politiker hinzu. Jedenfalls wären wir dann schon bei 2,6 Mio. Corona-Toten in China.

Oder vielleicht doch besser als Datengrundlage Brasilien (2.664 Tote pro 1 Mio. Einwohner)? Dann sind wir bei 3,7 Mio. zusätzlichen Grabstätten. Das erscheint realistischer.

Aber weil diese verdammten Chinesen sich geweigert haben ihre Häuser zu verlassen und (gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung) auf die Straße zu gehen sind es bis dato leider nur 4,636 Tote. Also 3 pro 1 Mio. Einwohner. Wie man sieht geht die KPCh über Leichen. Haben wir schon immer gewusst bzw. so wird es uns ständig eingebläut.

Übrigens ist das Leben in China schon seit über einem Jahr wieder "back to normal". Wo es Ausbrüche gibt wird konsequent und hart reagiert, aber lokal und vor allem auch zeitlich begrenzt. Von dem überwiegenden Normalzustand wird bei uns aber wenn überhaupt, dann ganz verschämt und versteckt berichtet. Aufgebauscht wird hingegen jeder neue Corona-Fall.

Wir leben nun schon seit über 1½ Jahren in der Pandemie, und dass es immer noch Leute wie deralex2985 gibt, die so rein gar nichts begriffen haben, macht mich immer wieder fassungslos.

Oder Leute wie der rassistische Hetzer, für den nur ein ungeimpfter Toter ein guter Toter ist. Apropos Impfungen: Das Land der Impfskeptiker ist jetzt Impfweltmeister (RedaktionsNetzwerk Deutschland). Doch wie konnte ich nur vergessen, dass der chinesische Impfstoff so wirksam ist wie eine Kochsalzlösung...
Was bitte habe ich nicht begriffen? Das die Zero-Covid-Strategie nicht funktioniert? Das zeigt sich ja und wird sich auch weiterhin zeigen.

Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.

Außerdem suchst dir ja wohl auch nur die Informationen die zu deiner Meinung passen.

Wie würdest du reagieren wenn du aufgrund eines Corona-Falls in deinem Wohnhaus , 14 Tage in Quarantäne musst und dadurch weder zu deinem monatelang geplanten Urlaub kannst...oder deine Eltern (ich hoffe nicht) gerade schwer krank im Krankenhaus liegen und du kannst sie nicht besuchen? Denkst du eigentlich mal darüber nach? Es ist immer so schön vom heimischen Computer zu urteilen und verurteilen. Weißt du eigentlich wie das auf die Psyche schlägt wenn man 2 Jahre seine Familie nicht besuchen kann?

Aber P.S. ich bin weder Impfgegner noch Leugner noch Querdenker, im Gegenteil. Was du bist kann ich noch nicht einschätzen, ein Querulant auf jeden Fall
Asgaros
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 167
Registriert: 24.06.2019, 23:37
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Asgaros »

deralex2985 hat geschrieben: 19.08.2021, 12:27 Wie würdest du reagieren wenn du aufgrund eines Corona-Falls in deinem Wohnhaus , 14 Tage in Quarantäne musst und dadurch weder zu deinem monatelang geplanten Urlaub kannst...oder deine Eltern (ich hoffe nicht) gerade schwer krank im Krankenhaus liegen und du kannst sie nicht besuchen?
Sehe hier das Problem nicht. Dann bleibt man eben einfach mal zwei Wochen daheim. Besser, als in den dicht-besiedelten Millionenstädten das Virus feucht-fröhlich in der U-Bahn im morgendlich-gedrängten Pendelverkehr weiterzuverteilen. Ein paar Häuser samt Einwohner in Quarantäne sind im Vergleich zu einer unkontrollierten Ausbreitung innerhalb einer Millionenmetropole wahrlich das geringere Übel. Wer das nicht einsehen will, dem ist wahrlich nicht zu helfen und schert sich scheinbar einen Dreck um den Rest der Gesellschaft, sorry ...
deralex2985 hat geschrieben: 19.08.2021, 12:27Denkst du eigentlich mal darüber nach? Es ist immer so schön vom heimischen Computer zu urteilen und verurteilen. Weißt du eigentlich wie das auf die Psyche schlägt wenn man 2 Jahre seine Familie nicht besuchen kann?
Ja, ist in der Tat für alle Beteiligten beschissen. Bin selber davon betroffen, samt Geburt der Tochter und komplizierter OP. Wäre schön, wenn die Verwandtschaft in der Nähe gewesen wäre. Aber es gibt schlimmeres. Dank WeChat-Videoanrufe lässt sich das alles aushalten und etwas kompensieren. Und im Endeffekt möchte man auch niemanden mit sinnloser Rumreiserei gefährden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:Was bitte habe ich nicht begriffen? Das die Zero-Covid-Strategie nicht funktioniert?
Keineswegs! Du hast nicht begriffen, dass die Zero-Covid-Strategie funktioniert.
deralex2985 hat geschrieben:Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.
Huch, da habe ich doch tatsächlich vergessen die Quelle zu meinen Zahlen zu nennen. Sei hiermit nachgeholt: COVID-19 Coronavirus Pandemic (worldometers.info). Die von mir genannten Zahlen bezüglich Tote pro 1 Mio. Einwohner war Stand gestern. Sie werden sich im Laufe der Zeit sicherlich noch ändern, aber sinken können sie garantiert nicht. Das gebietet schon die Logik.
Da die Zahlen "sehr wahrscheinlich" jedoch nicht stimmen, auch wenn du noch gar nicht wusstest woher ich sie habe, hast du doch sicherlich die korrekten Zahlen, richtig? Da freue und bedanke ich mich jetzt schon über die Angabe der Quelle. Aber ich sage dir gleich, dass ich die Quellen Bauchgefühl und/oder wilde Spekulationen nicht sonderlich seriös finde.
deralex2985 hat geschrieben:Außerdem suchst dir ja wohl auch nur die Informationen die zu deiner Meinung passen.
Da hast du mich aber voll ertappt! Normalerweise sucht man sich doch immer die Informationen zusammen, die nicht zur eigenen Meinung passen. Da sollte ich dich zum Vorbild nehmen. Also als jemand, der so gut wie keine Informationen liefert, sondern nur Vermutungen.
deralex2985 hat geschrieben:Was du bist kann ich noch nicht einschätzen, ein Querulant auf jeden Fall
Zuviel der Ehre, aber als Querulant würde ich mich tatsächlich auch selbst bezeichnen. "Wahrscheinlich der Logik entsprechend" bist du dann ein Ignorant.

Du hättest übrigens nicht drei mal das gleich posten müssen, ich hatte es schon beim ersten mal verstanden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von ingo_001 »

Vorbild im Kampf gegen Pandemie - Neuseeland: Landesweiter Lockdown nach Corona-Fall

https://www.n-tv.de/ticker/Neuseeland-L ... 47614.html

M.E. die einzig richtige Methode.

Nicht wie hier: Alle wieder wild rum reisen lassen - und sich dann (wie letztes Jahr) wieder wundern,
warum die Covid-19 Zahlen wieder so ansteigen ....

Diese Mischung aus Naivität und Vorsatz (aus wahltaktischen Gründen) ist einfach nur abartig.
Und die nächste "Glanztat" wird kommen, wenn "Luschet" & Co. wieder Karneval feiern lassen ... :roll:
Und Lindner?
Auch nicht besser: Von wegen nach Israel schauen und Alles öffnen ...
Was interessiert ihn schon sein Geschwätz von gestern ... :roll:

Wenn man gewählt ist, dann muss man im worst Case auch unpopuläre Endscheidungen treffen,
wenn man Probleme wirklich lösen will - auch wenn das bedeutet, bei der nächsten Wahl schlechter abzuschneiden.

Regierungs-Politiker mit Sachverstand, die logisch denken und handeln - dazu noch integer sind ...
Die sind hier an den Fingern einer Hand abzuzählen :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

ingo_001 hat geschrieben: 19.08.2021, 14:35 Vorbild im Kampf gegen Pandemie - Neuseeland: Landesweiter Lockdown nach Corona-Fall

https://www.n-tv.de/ticker/Neuseeland-L ... 47614.html

M.E. die einzig richtige Methode.

Nicht wie hier: Alle wieder wild rum reisen lassen - und sich dann (wie letztes Jahr) wieder wundern,
warum die Covid-19 Zahlen wieder so ansteigen ....

Diese Mischung aus Naivität und Vorsatz (aus wahltaktischen Gründen) ist einfach nur abartig.
Und die nächste "Glanztat" wird kommen, wenn "Luschet" & Co. wieder Karneval feiern lassen ... :roll:
Und Lindner?
Auch nicht besser: Von wegen nach Israel schauen und Alles öffnen ...
Was interessiert ihn schon sein Geschwätz von gestern ... :roll:

Wenn man gewählt ist, dann muss man im worst Case auch unpopuläre Endscheidungen treffen,
wenn man Probleme wirklich lösen will - auch wenn das bedeutet, bei der nächsten Wahl schlechter abzuschneiden.

Regierungs-Politiker mit Sachverstand, die logisch denken und handeln - dazu noch integer sind ...
Die sind hier an den Fingern einer Hand abzuzählen :roll:
Zero Covid wird nie funktionieren...soll bis auf ewig das Land zugemacht werden bei einem oder wenigen Fällen die man behandeln kann? Also auch noch im Jahre 2050?

Der wirtschaftliche, zivile und soziale Schaden durch jeden Lockdown ist immens, auch wenn der eine Corona-Fall dann asymptomatisch ist. Denn wenn diese Länder plötzlich aufhören, wird früher oder später Corona sich auch durch dieses Land fressen...es geht gar nicht anders. Spätestens zum Beispiel bei den Olympischen Spielen wird Zero Covid nicht funktionieren, hat es in Tokyo ja auch nicht
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 13:42
deralex2985 hat geschrieben:Was bitte habe ich nicht begriffen? Das die Zero-Covid-Strategie nicht funktioniert?
Keineswegs! Du hast nicht begriffen, dass die Zero-Covid-Strategie funktioniert.
deralex2985 hat geschrieben:Du beziehst dich auf Zahlen, die sehr wahrscheinlich nicht stimmen, deswegen bringt ein Vergleich überhaupt nix...unabhängig von der Regierungsform.
Huch, da habe ich doch tatsächlich vergessen die Quelle zu meinen Zahlen zu nennen. Sei hiermit nachgeholt: COVID-19 Coronavirus Pandemic (worldometers.info). Die von mir genannten Zahlen bezüglich Tote pro 1 Mio. Einwohner war Stand gestern. Sie werden sich im Laufe der Zeit sicherlich noch ändern, aber sinken können sie garantiert nicht. Das gebietet schon die Logik.
Da die Zahlen "sehr wahrscheinlich" jedoch nicht stimmen, auch wenn du noch gar nicht wusstest woher ich sie habe, hast du doch sicherlich die korrekten Zahlen, richtig? Da freue und bedanke ich mich jetzt schon über die Angabe der Quelle. Aber ich sage dir gleich, dass ich die Quellen Bauchgefühl und/oder wilde Spekulationen nicht sonderlich seriös finde.
deralex2985 hat geschrieben:Außerdem suchst dir ja wohl auch nur die Informationen die zu deiner Meinung passen.
Da hast du mich aber voll ertappt! Normalerweise sucht man sich doch immer die Informationen zusammen, die nicht zur eigenen Meinung passen. Da sollte ich dich zum Vorbild nehmen. Also als jemand, der so gut wie keine Informationen liefert, sondern nur Vermutungen.
deralex2985 hat geschrieben:Was du bist kann ich noch nicht einschätzen, ein Querulant auf jeden Fall
Zuviel der Ehre, aber als Querulant würde ich mich tatsächlich auch selbst bezeichnen. "Wahrscheinlich der Logik entsprechend" bist du dann ein Ignorant.

Du hättest übrigens nicht drei mal das gleich posten müssen, ich hatte es schon beim ersten mal verstanden.
wie hier schon gesagt wurde, kann man den Zahlen nicht vertrauen, egal wo sie her sind. Stimmen die Zahlen zu den inhaftierten Uiguren in den Umerziehungslagern? Man kann doch aus solchen Propaganda-Regimes in keinem Fall richtige Zahlen erwarten. Erwartest du jetzt das China das ZeroCovid bis 2100 durchzieht und jedes Mal das Land und Städte zu macht wenn es eine kleine kontrollierbare Anzahl von Fällen gibt?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

deralex2985 hat geschrieben: 19.08.2021, 14:42 Erwartest du jetzt das China das ZeroCovid bis 2100 durchzieht und jedes Mal das Land und Städte zu macht wenn es eine kleine kontrollierbare Anzahl von Fällen gibt?
Auf diese einzig entscheidende Frage wirst du ganz sicher keine Antwort erhalten.

Es war ein großer Erfolg wie Corona bisher in China kontrolliert wurde aber wenn man sich durch Impfungen bestmöglich vorbereitet hat, dann muss man die Sache auch mal Laufen lassen.

Wann wird das sein Laogai?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:wie hier schon gesagt wurde, kann man den Zahlen nicht vertrauen, egal wo sie her sind.
Es wurde nicht "hier schon gesagt", sondern einzig du hast das behauptet. Daher schreib auch nicht "man", wenn du allein keinen Zahlen traust, egal wo sie her sind. Und da dem so ist erübrigt sich wohl auch jede weitere Diskussion darüber. Du kannst keine Zahlen liefern, da du keiner vertraust und niemand kann Zahlen nennen, da du denen auch nicht vertraust.
deralex2985 hat geschrieben:Der wirtschaftliche, zivile und soziale Schaden durch jeden Lockdown ist immens
Es gibt keinen wirtschaftlichen Schaden durch einen Lockdown. Wenn du da anderes gehört hast, vergiss es! Oder schon vergessen: "Zahlen kann man nicht trauen, egal wo sie her sind"?!

Hier sind ja noch Fragen eher privater Natur von dir, die ich bisher noch nicht beantwortet hatte:
deralex2985 hat geschrieben:Wie würdest du reagieren wenn du aufgrund eines Corona-Falls in deinem Wohnhaus , 14 Tage in Quarantäne musst und dadurch weder zu deinem monatelang geplanten Urlaub kannst...oder deine Eltern (ich hoffe nicht) gerade schwer krank im Krankenhaus liegen und du kannst sie nicht besuchen? Denkst du eigentlich mal darüber nach? Es ist immer so schön vom heimischen Computer zu urteilen und verurteilen. Weißt du eigentlich wie das auf die Psyche schlägt wenn man 2 Jahre seine Familie nicht besuchen kann?
Ich bin sowohl privat als auch beruflich von der Pandemie betroffen. Ich bin im Tourismus tätig, meine Firma organisiert Gruppenreisen nach Asien. Wenn ich dir nun erzähle, dass wir in den letzten 20 Monaten 0,00 Euro Umsatz hatten wirst du das nicht glauben, da du ja keinen Zahlen vertraust, egal wo sie her sind.

Letztes Jahr ist meine Schwiegermutter nach schwerer Krankheit gestorben. Wir konnten sie weder am Krankenbett besuchen noch zur Beerdigung nach China reisen. Vielleicht glaubst du das wenigstens, hier habe ich schließlich keine Zahlen genannt. Meine Eltern haben wir vor ein paar Wochen das erste mal nach über einem Jahr wieder besucht. Normalerweise manchen wir das mindestens alle drei Monate. Huch, schon wieder eine Zahl, der du nicht natürlich nicht traust.

Ich war seit Januar 2020 mehrfach für 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Unter anderem weil es in der Klasse meines Sohnes Corona-Fälle gab, er daher in Quarantäne musste und wir uns ihm angeschlossen haben. Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass wir seit Beginn der Pandemie (um mal die Nennung einer Zahl, der du eh nicht vertraust, zu vermeiden) keinen Urlaub mehr gemacht haben?

Und ja, auch deswegen verbringe ich recht viel Zeit am heimischen Computer. Zum Beispiel um mich zu informieren. Ich habe in der Zeit aber auch enorme Fortschritte an der Gitarre gemacht.

Diese ganzen Einschränkungen sind hart, aber meine Familie und ich kann damit leben. Auch in dem Bewusstsein damit das Leben anderer zu schützen. Gäbe es nur solch uneinsichtige Egoisten wie dich hätte ich da wahrscheinlich eine etwas andere Einstellung.

Meine Schwägerin war 2020 für 45 Tage (verdammt, schon wieder diese Zahlen) in Chengdu im Lockdown. Nicht in ständiger Quarantäne, denn in ihrer unmittelbaren Umgebung gab es keine Corona-Fälle. Aber mit erheblichen Restriktionen. Seitdem reist sie wieder durch das ganze Land, aus beruflichen Gründen und um Urlaub zu machen. Jetzt kommen so Idioten wie du und verlangen ernsthaft, dass die Chinesen diese Freiheiten wieder aufgeben sollen. Aber so läuft das zum Glück nicht.

Es tut mir natürlich unendlich Leid, dass du deinen monatelang geplanten Urlaub nicht antreten konntest. Anscheinend hast du es gerade so überlebt, doch hey, knapp am Tod vorbei geschrammt, nicht wahr?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Laogai, ich hoffe sehr, dass du bald wieder dein Reisebüro betreiben kannst, wir sind es im Forum eigentlich gar nicht wert, dass du uns an deinen existenziellen Problemen teilhaben lässt.

Mit fehlt bzgl. der Beschränkungen der Einreisen nach China die Kommunikation was denn geplant ist.
Was muss erfolgen, bevor man sich wieder öffnet?
Corona wird bleiben, "dank" der entstehenden Varianten werden wir keine Impfstoffe haben die sterile Immunität versprechen.
Jeder von uns wird all 2-3 Jahre Corona bekommen wir werden und mehr uns mehr daran gewöhnen, geschützt durch Impfungen und/oder vorhergehende Infektionen wird es immer weniger relevant sein.
Auch China wird sich Corona stellen müssen, bis jetzt halten sie schön die Tür zu aber wann wird das enden?

Irgendwo hab ich gelesen, dass es im chinesischen Netzt auch immer wieder Stimmen gäbe die fordern, dass China irgendwann mit dem Virus leben lernen muss. Diese Beträge würden aber immer wieder umgehend gelöscht werden. Kann natürlich alles nur antichinesische Hetze gewesen sein und es gibt diese Beträge gar nicht.

Aber wo bleibt die Perspektive zur relativen Normalität?

Irgendwann dreht sich die Welt ganz normal weiter und China ziert sich wie eine 40-jährige Jungfrau die sich noch "aufsparen" will.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 19.08.2021, 21:08
deralex2985 hat geschrieben:wie hier schon gesagt wurde, kann man den Zahlen nicht vertrauen, egal wo sie her sind.
Es wurde nicht "hier schon gesagt", sondern einzig du hast das behauptet. Daher schreib auch nicht "man", wenn du allein keinen Zahlen traust, egal wo sie her sind. Und da dem so ist erübrigt sich wohl auch jede weitere Diskussion darüber. Du kannst keine Zahlen liefern, da du keiner vertraust und niemand kann Zahlen nennen, da du denen auch nicht vertraust.
deralex2985 hat geschrieben:Der wirtschaftliche, zivile und soziale Schaden durch jeden Lockdown ist immens
Es gibt keinen wirtschaftlichen Schaden durch einen Lockdown. Wenn du da anderes gehört hast, vergiss es! Oder schon vergessen: "Zahlen kann man nicht trauen, egal wo sie her sind"?!

Hier sind ja noch Fragen eher privater Natur von dir, die ich bisher noch nicht beantwortet hatte:
deralex2985 hat geschrieben:Wie würdest du reagieren wenn du aufgrund eines Corona-Falls in deinem Wohnhaus , 14 Tage in Quarantäne musst und dadurch weder zu deinem monatelang geplanten Urlaub kannst...oder deine Eltern (ich hoffe nicht) gerade schwer krank im Krankenhaus liegen und du kannst sie nicht besuchen? Denkst du eigentlich mal darüber nach? Es ist immer so schön vom heimischen Computer zu urteilen und verurteilen. Weißt du eigentlich wie das auf die Psyche schlägt wenn man 2 Jahre seine Familie nicht besuchen kann?
Ich bin sowohl privat als auch beruflich von der Pandemie betroffen. Ich bin im Tourismus tätig, meine Firma organisiert Gruppenreisen nach Asien. Wenn ich dir nun erzähle, dass wir in den letzten 20 Monaten 0,00 Euro Umsatz hatten wirst du das nicht glauben, da du ja keinen Zahlen vertraust, egal wo sie her sind.

Letztes Jahr ist meine Schwiegermutter nach schwerer Krankheit gestorben. Wir konnten sie weder am Krankenbett besuchen noch zur Beerdigung nach China reisen. Vielleicht glaubst du das wenigstens, hier habe ich schließlich keine Zahlen genannt. Meine Eltern haben wir vor ein paar Wochen das erste mal nach über einem Jahr wieder besucht. Normalerweise manchen wir das mindestens alle drei Monate. Huch, schon wieder eine Zahl, der du nicht natürlich nicht traust.

Ich war seit Januar 2020 mehrfach für 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Unter anderem weil es in der Klasse meines Sohnes Corona-Fälle gab, er daher in Quarantäne musste und wir uns ihm angeschlossen haben. Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass wir seit Beginn der Pandemie (um mal die Nennung einer Zahl, der du eh nicht vertraust, zu vermeiden) keinen Urlaub mehr gemacht haben?

Und ja, auch deswegen verbringe ich recht viel Zeit am heimischen Computer. Zum Beispiel um mich zu informieren. Ich habe in der Zeit aber auch enorme Fortschritte an der Gitarre gemacht.

Diese ganzen Einschränkungen sind hart, aber meine Familie und ich kann damit leben. Auch in dem Bewusstsein damit das Leben anderer zu schützen. Gäbe es nur solch uneinsichtige Egoisten wie dich hätte ich da wahrscheinlich eine etwas andere Einstellung.

Meine Schwägerin war 2020 für 45 Tage (verdammt, schon wieder diese Zahlen) in Chengdu im Lockdown. Nicht in ständiger Quarantäne, denn in ihrer unmittelbaren Umgebung gab es keine Corona-Fälle. Aber mit erheblichen Restriktionen. Seitdem reist sie wieder durch das ganze Land, aus beruflichen Gründen und um Urlaub zu machen. Jetzt kommen so Idioten wie du und verlangen ernsthaft, dass die Chinesen diese Freiheiten wieder aufgeben sollen. Aber so läuft das zum Glück nicht.

Es tut mir natürlich unendlich Leid, dass du deinen monatelang geplanten Urlaub nicht antreten konntest. Anscheinend hast du es gerade so überlebt, doch hey, knapp am Tod vorbei geschrammt, nicht wahr?
Toller Monolog...ich sage nicht das ich meinen Urlaub nicht gemacht habe aber dennoch verlangst du von mir deine Meinung zu akzeptieren, dann verlange ich auch von dir, dass du meine Meinung akzeptierst.

Wen dich diese massiven Einschränkungen nicht stören, dann tuts mir leid, wenn es dich nicht stört deine Schwiegermutter sehen zu können oder dein Reisebüro keinen Umsatz macht, dann läuft da doch irgendwas falsch (gibt es in China eigentlich Kurzarbeit oder gab es Wirtschaftsförderungen ähnlich Deutschland). Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich in den letzten zwei Jahren weder beruflich noch privat nach China konnte.

Eine essenzielle Frage hast du aber nicht beantwortet:

Wie soll es mit der Zero-Covid-Strategie weitergehen? So lange zumachen bis man einen gescheiten Impfstoff und Medikamente hat. Wirds dann nicht trotzdem Fälle geben und macht man dann wieder zu? Was ist der Exit aus der Zero-Covid Strategie?

Ich bitte mal um essentielle Antworten und keine Rhetorik und vor allem keiner Verurteilung meinerseits aufgrund von 2-3 Posts deren alternative Meinung du nicht akzeptieren willst. Ich halte mich sowohl an die Regeln , hab mich impfen lassen sobald es möglich ist und weise andere auf ihr Fehlverhalten hin.

Und bitte maximal 100 Worte, nach 12 Stunden Arbeit (im Ausland, dass wegen keiner Zero-Covid Strategie offen ist) kann ich nicht mehr so viel lesen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste