Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Sieht bisher ziemlich gut aus mit Omicron. Rasche Übertragung und bisher im Schnitt mildere Verläufe. Hoffentlich bleibt es so.
Das könnte uns die Lösung bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=1Paq17X6ucQ

Dr. John Campbell hat sich über die letzten Monate als die seriöse wissenschaftlich fundierte Youtubestimme des englischsprachigen Raumes herausgestellt. Täglich beugt er sich über die neusten wissenschaftlichen Paper und bringt sie auch für motovierte Laien verständlich rüber.
Im deutschsprachigen Raum gibt es leider nicht vergleichbares.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Petermedia »

Ich find seine Videos auch recht interessant.
Trotzdem finde ich es zu früh jetzt schon Schlüsse über den Verlauf von Covid Omikron gerade in alternden Kohorten zu ziehen.
In einigen Wochen werden wir wohl etwas mehr wissen.
Er hat ja auch ganz passabel die Studie, oder eher das Abstract, zu den potentiellen Entzündungsmarkern , dem Risiko von kardiovaskulären Ereignissen und mRNA Impfstoffen erklärt.
Auch da werden wir wohl alle auf belatbarere Studien warten müssen.
Der Beziehungsstatus Mensch Covid.
Es ist kompliziert.
Eine Anmerkung , die jetzt seine Erklärungen nicht unglaubwürdig machen, er ist kein Mediziner.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Die Meldungen werden immer besser, vielleicht wird der Traum wahr?
Die Nachrichten sind so gut, dass dürfen Querdenker und Impfverweigerer noch gar nicht so schnell erfahren, denn Delta wird uns schon noch 2-3 Monate beschäftigen.
https://www.youtube.com/watch?v=5E6gpPJwYIY
Vielleicht macht China schon schneller auf als wir alle glauben?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Roemer »

Vielleicht macht China schon schneller auf als wir alle glauben?
Ich glaube leider, dass das noch lange auf sich warten lassen wird.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Wenn sich bewahrheitet was über Omicron in den letzten Tagen bekannt wurde, wird es sehr bald keine Gründe mehr geben sich abzukapseln.
Wie gesagt, es sieht bisher außerordentlich gut aus, man muss geradezu aufpassen nicht euphorisch zu werden.
Omicron scheint sich laut neuster Studien mit einem der alten Coronaviren "gekreuzt" zu haben, dadurch ist der Virus äußerst verträglich geworden.
Wie die altbekannten Coronaviruserkältungen.
Im Allgemeinen 3 Tage Muskel und Knochenschmerzen, etwas Halsweh und das war es. Bei Biontech geboosterten sind die Verläufe geradezu minimal.

Die Koevolution zwischen Wirt und Virus ist vielleicht erreicht. Leben und leben lassen.
Die Politik muss jetzt alles tun damit dies nicht zu früh zur völligen Zügellosigkeiten führt.
Impfplicht hätte sich dann auch erledigt usw.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

Japan als unerreichbares Ziel (tagesschau.de)
Ein Lesezeichen.

Wenn der Heuchelhetzer und sein kleiner Bruder, deralex2985, mal wieder herum heulen, weil sie die Welt weder begriffen haben noch sich dafür interessieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Heuchelhetzer....klingt schon fasst zärtlich vertraut.

Aber lieber wieder zum Thema.

"Good fortune with omicron" "Humanity has been fortunate"

https://www.youtube.com/watch?v=m2vI4XczqZ8

Vielleicht haben Japan und China die Köpfe 2-3 Jahre lang eingezogen bis sich der Virus ungefährlich genug mutiert hat?

Besser wird es wohl nimmer.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai »

Laogai hat geschrieben:Wenn der Heuchelhetzer und sein kleiner Bruder, deralex2985, mal wieder herum heulen, weil sie die Welt weder begriffen haben noch sich dafür interessieren.
Prompte Bestätigung:
sweetpanda hat geschrieben:"Good fortune with omicron" "Humanity has been fortunate"
[Youtube Link entfernt]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 11.12.2021, 20:09 Japan als unerreichbares Ziel (tagesschau.de)
Ein Lesezeichen.

Wenn der Heuchelhetzer und sein kleiner Bruder, deralex2985, mal wieder herum heulen, weil sie die Welt weder begriffen haben noch sich dafür interessieren.
dir ist auch langweilig oder? ich war in den letzten 2 Jahren 3 Mal in Japan, ist gar nicht so unerreichbar

aber irgendwie müssen ja deine 3 Posts pro Tag seit 2007 herkommen
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Helfer »

sweetpanda hat geschrieben: 05.12.2021, 15:14 Sieht bisher ziemlich gut aus mit Omicron. Rasche Übertragung und bisher im Schnitt mildere Verläufe. Hoffentlich bleibt es so.
Das könnte uns die Lösung bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=1Paq17X6ucQ

Dr. John Campbell hat sich über die letzten Monate als die seriöse wissenschaftlich fundierte Youtubestimme des englischsprachigen Raumes herausgestellt. Täglich beugt er sich über die neusten wissenschaftlichen Paper und bringt sie auch für motovierte Laien verständlich rüber.
Im deutschsprachigen Raum gibt es leider nicht vergleichbares.
England ist schon vorsichtiger geworden bei der Einschätzung: https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... r-101.html
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von daf123 »

Ich denke, wer die Chance hat, nach China zu gehen und dort zu bleiben, sollte es machen-nicht nur der Lebensqualität wegen.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda »

Helfer hat geschrieben: 14.12.2021, 00:23

England ist schon vorsichtiger geworden bei der Einschätzung: https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... r-101.html
Die optimistische Einschätzung teilen bisher nur die Süd-Afrikaner und die sollten es ja am besten wissen.
Keiner hat in England bisher Optimismus verbreitet.
Natürlich sollte sich jeder seinen Booster abholen und daher ist es auch wichtig der Bevölkerung weiterhin Angst einzujagen.
Ich habe schon meinen Booster und empfehle ihn jedem, gehe an die Sache aber mit kühlem Kopf.
Jeder westliche Politiker muss erst einmal auf Nummer sicher gehen.

Ich habe die aktuellen Todeszahlen in Süd-Afrika mal mit den Todeszahlen der Deltawellen verglichen.
Es macht den Eindruck, das Omicron ca. 10 mal weniger Tote verursacht.
Aktuell sind schon 50% der Fälle in England Omicron, in 2 Wochen wird alles klar werden.

Südafrika: 03.12.21 ca. 16000 Fälle 10 Tage später 25 Tote

Südafrika: 24.06.21 ca. 16.000 Fälle 10 Tage später 330 Tote

Südafrika hat ein niedrige Impfquote, praktisch keine Booster, auch unter den Schwarzen sind sehr viele sehr dick, Aids haben 25%, im Schnitt sind sie jünger. Es wird genug gesoffen und geraucht.
Es gibt vielleicht mehr natürliche Immunität durch vorhergehende Wellen als in Europa aber die kerngesunden "Wilden" sind sie dort schon lange nicht mehr und der weiße Teil der Bevölkerung hat die gleiche Demographie wie in Europa.

Kein verantwortungsbewusster Politiker wird jemals voreilig Entwarnung geben, aber es sieht besser aus als man noch vor 2 Monaten hoffen durfte.
Corona nähert sich dem endemischen Zustand.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von tanzhou »

@Sweetpanda ... das scheint auch ungefaehr der Tenor des neuen Gesundheitsministers Lauterbach zu sein. Es sieht nicht schlecht aus, vorsichtig formuliert. Bleibt zu hoffen, das es bald Tatsache wird und sich fuer alle das Leben normalisiert.

Nun muss aber erstmal die Knappheit des verfuegbaren Impfstoffs in DE, wohlbemerkt in einem Impfstoffmacher-Land, behoben werden.
Hat da etwa unser "Dickes Bussi"- Jens geschlafen?
Ach, ... wegen Bussi ... das war ja Frau Tandler :lol:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von blackrice »

die schluckbare Spritze kommt bald.....freut mich denn dann muss ich mich nicht mehr partiell entkleiden :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von blackrice »

bist nicht der Erste während meiner 10+ Jahre hier

have fun

und einen Glühwein
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste