Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3067
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 15.12.2020, 10:18

Danke lieber Laogai. Du mauserst dich langsam zum echten Youtube-Kenner. Spät aber immerhin.

Wobei es ja nicht YouTube war was wir zu sehen bekommen haben, sondern eine kurze Sequenz aus CCTV.
Um es mit der Technik der 80er und 90er Jahre auszudrücken:
Es ist das gleiche als habe man eine Passage der Tagesschau auf VHS aufgenommen und würde sich diese dann anschauen.

Niemand würde abschätzig sagen, dass man ja nur das Medium VHS konsumieren würde.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3067
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 15.12.2020, 10:23

Ein kleines erhellendes Video zur Wirksamkeitsherleitung des Coronaimpfstoffes.

https://www.youtube.com/watch?v=mU9s2KsauM8&t=795s
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Medeas
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2020, 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Medeas » 15.12.2020, 10:28

sweetpanda hat geschrieben:
15.12.2020, 10:23
Ein kleines erhellendes Video zur Wirksamkeitsherleitung des Coronaimpfstoffes.

https://www.youtube.com/watch?v=mU9s2KsauM8&t=795s
lieben Danke für den Beitrag! Sehr informativ :)

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3067
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 15.12.2020, 10:35

In einem anderen Thread habe ich ja bereits vor ein paar Tagen meine Abscheu gegenüber der in der EU verzögerten Zulassung zum Ausdruck gebracht.
Verspätet, aber immerhin fassen Wortführer bei der Thematik jetzt endlich die gleichen Gedanken.

"Deutschland hat beim Impfen fünf Wochen verloren"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oren-.html

Krankenhausgesellschaft will Impfstoff-Notfallzulassung
https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el11251996

Ich befürchte die europäische Behörde und die Bundesregierung werden nun nur noch bockiger auf dem Plantermin beharren.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3067
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 15.12.2020, 10:41

Frage an die Runde:

2020 konnten unsere Schwiegereltern wegen Corona nicht kommen.
Im Sommer 2021 könnte es durch Impfungen und weitere Maßnahmen wahrscheinlicher werden.
Leider kann man derzeit keinen Online Termin bei der deutschen Botschaft in China zur Visumerteilung erhalten.

Habt ihr da was gehört, wann es wieder freigeschaltet wird?

Faktisch kann ja dann im Moment so gut wie kein Chinese nach Deutschland kommen?
Sitzen in den wenigen Maschinen aus China dann nur Menschen die für die Einreise kein Visum brauchen?
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24076
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Grufti » 16.12.2020, 21:58

Steht zwar schon im "Aktuellen Artikel"-Faden, gehört aber in diesen Thread hier...
Ajiate hat geschrieben:
16.12.2020, 11:42
Neues zu Untersuchungen zum Ursprung des SARS-CoV2 durch Expertenteams

The WHO is hunting for the coronavirus's origins. Here are the new details.
by Larry Mullin
Disease detectives who have worked on similar hunts say the investigation is business as usual—but now with advanced tools and techniques that should aid the process.

https://www.nationalgeographic.com/scie ... to-expect/
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24076
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Grufti » 18.12.2020, 20:24

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Trau, schau, Virus

Beitrag von Laogai » 18.12.2020, 23:30

Grufti hat geschrieben:Angeblich zwei neue Varianten des Corona-Virus "im Umlauf":
In Großbritannien ist bei mehr als 1.000 Menschen eine neue Coronavirus-Variante nachgewiesen worden.
Hoffentlich lassen die so bald wie möglich eine unabhängige WHO Kommission ins Land um die Sache zu untersuchen!
Auf keinen Fall darf man dem NHS in der Angelegenheit (ver-)trauen.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7220
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 20.12.2020, 23:30

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 829
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Virustransfer-Stop in diesen Zeiten -wahrscheinl. funktionieren nur die Bundestrojaner

Beitrag von Ajiate » 22.12.2020, 13:41

Corona-Jagd mit Telefax und Aktenumlaufmappe

Wie man in Deutschland Ansteckungsketten nachvollzieht

Wurzel, greifen Sie ein !


https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 97047.html
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24076
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Grufti » 22.12.2020, 17:52

Brexit schön und gut, aber dass Großbritannien jetzt auch noch sein eigenes Coronavirus haben muss, finde ich übertrieben.

netzbund(fb)



Sorry hab nicht gewusst, wo ich das posten soll: "Witze" Für alle Lebenslagen" "der Untergang v. GB" . :( :roll: ...hab mich für hier entschieden 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai » 23.12.2020, 19:57

Bitte beim Aufstellen der Weihnachtskrippen beachten:
Josef + Maria + Jesus (1. Haushalt)
Schäfer-WG (2. Haushalt)
Caspar (3. Haushalt)
Melchior (4. Haushalt)
Balthasar (5. Haushalt)

EriK Flügge via Twitter
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3067
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 26.12.2020, 19:03

Es ist mal wieder ein Trauerspiel, in den USA wurden schon 1 Millionen geimpft und auch in GB schon 600.000, Deutschland und die EU haben nicht genug vorbestellt, wollten irgendwie etwas gemeinsam und gleichzeitig tun. Man wollte auf Druck Frankreichs auf den Sanofiimpfstoff warten.
Menschenverachtend kann man das nur nennen.

Die Folge ist nun akuter Impfstoffmangel und während die USA und GB bis Ende März durch sein werden, schleppen wir uns monatelang weiter durch diesen Scheißzustand.
Bei einer Pandemie wird immer am Ende abgerechnet und wenn durch egoistisches, aber umsichtiges Impfstoffbestellen seitens Trump die USA mehrere Monate eher raus sind aus der Gefahr, dann strauchelt die EU und Deutschland noch auf der Zielgeraden.
So viele Leben wie Trump durch frühzeitige Impfstoffbestellungen gerettet haben wird, so viele konnte er durch zweifelhafte Tipps und mangelnde Maskenempfehlungen gar nicht gefährden.
Letztlich ist ja heute schon so, dass Belgien, Italien, Spanien wesentlich höhere Todeszahlen pro Hunderttausend Einwohner haben, trotz Lockdown und Regierungen die vorbildliches Handeln propagieren.
Wo erfahre ich denn, dass die Regierungschefs dieser 3 Länder, durch ihre Inkompetenz im Verhältnis schlechter abschneiden als Trump?
Man stelle sich vor Salvini, Le Pen würden heute regieren und ähnliche Zahlen zu verantworten haben, man würde täglich zu hören bekommen wie falsch diese Rechtspopulisten alles machen.

Was wurde gelacht ob der Operation Warpspeed, natürlich eine reißerischer Marketingslogan aus Trumps Beraterteam, doch glaube ich nicht, dass diejenigen die vor Wochen über diesen Slogan noch lachten heute noch lachen oder in 2-3 Monaten noch lachen werden.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

(Ab-)Gerechnet wird zum Schluß

Beitrag von Laogai » 26.12.2020, 22:49

sweetpanda hat geschrieben:Letztlich ist ja heute schon so, dass Belgien, Italien, Spanien wesentlich höhere Todeszahlen pro Hunderttausend Einwohner haben, trotz Lockdown und Regierungen die vorbildliches Handeln propagieren.
Wo erfahre ich denn, dass die Regierungschefs dieser 3 Länder, durch ihre Inkompetenz im Verhältnis schlechter abschneiden als Trump?
Ja ja, deine alte Leier mit den Todeszahlen pro 100.000 Einwohner:
sweetpanda hat geschrieben:
20.04.2020, 18:07
Eine wichtige Kennzahl sind die Toten pro 100.000 Einwohner Stand 15.04.20
Spanien: 38
Belgien: 34
Italien: 34
Frankreich: 22
Uk: 17
Deutschland: 4
Die Todesraten liegen in den "westeuropäischen" Ländern bei ca. 12%, in Deutschland bei 2,5%
Was hat die USA bestimmt 50, wenigstens 30, aber sicher doch 20 Tote pro 100.000 Einwohner?
Nein, die USA haben nur 7 Tote pro 100.000 Einwohner, "trotz" Trump, ohne Krankenversicherung für alle und ohne Lohnfortzahlung im Krankenfall für jeden.
Stand heute (in Klammern der Zuwachs gegenüber dem 15.04.2020):
Spanien: 106 (+280%)
Belgien: 164 (+482%)
Italien: 118 (+347%)
Frankreich: 96 (+436%)
Uk: 103 (+606%%)
Deutschland: 36 (+900%)
USA: 101 (+1.442%)
Quelle

Eine beispiellose "Aufholjagd"!
Eine "wesentlich höhere" Todeszahl pro 100.000 Einwohner hat gegenüber den USA eigentlich nur Belgien.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7220
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 27.12.2020, 02:55

Im 2. Weltkrieg sind ca 418.500 US-Bürger gestorben (https://de.statista.com/statistik/daten ... weltkrieg/).

Trumps Coronapolitik hat bisher zu 331 740 Toten geführt (https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6).

Laut Trumps Aussage war ja auch kein Land so gut auf das Virus vorbereitet wie die USA.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste