Eilmeldung Coronavirus

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 24.03.2020, 15:17

Manche Leute scheinen sich nur gut zu fühlen, wenn sie sich schlecht fühlen können.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1179
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von cayman » 24.03.2020, 20:36

Yingxiong hat geschrieben:
24.03.2020, 15:17
Manche Leute scheinen sich nur gut zu fühlen, wenn sie sich schlecht fühlen können.
einfach überflüssig
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 24.03.2020, 21:05

Wenn du etwas positives Posten willst dann erwähne doch die Schnelltests die in den USA jetzt verfügbar sind.
Oder die Therapien die einen zwar nicht über Jahre schützen wie eine richtige Impfung sondern für einige Wochen.
Oder spreche doch darüber, dass einige Unternehmen davon sprechen Impfungen schon vielleicht im Herbst zu haben.
Oder über Favilavir, Lopinavir, Ritonavir....
Das sind alles Dinge die einem Hoffnung machen.


102069 wieder Gesund.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 24.03.2020, 21:17

106 593 wieder gesund
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 24.03.2020, 21:24

Da setz ich doch einen drauf.

Lt. dieser Quelle:

https://www.worldometers.info/coronavirus/

108293
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 24.03.2020, 21:33

Das hier ist die wichtigste Kurve.
Die logarithmische Kurve der Fallzahlen. Sie inkludiert alle Kranken, die Gestorbenen und die Genesenen.
Gut ist es, wenn die Kurve flach verläuft. Das war Ende Februar bis Anfang März der Fall. In China wurde da alles schon besser, doch seit dem 6.-7. März nehmen die Fallzahlen in der restlichen Welt stark zu und Kurve wird leider wieder steiler.


https://www.worldometers.info/coronavir ... otal-cases
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 24.03.2020, 21:50

Ich denke, in 1-2 Wochen dürfte der Höhepunkt in Europa überschritten sein, weil dann die Massnahmen zu greifen beginnen.

Aber dann wird es wohl eine grosse Welle in Afrika und Südamerika geben.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Petermedia
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Petermedia » 25.03.2020, 04:54

Ok
108879 wieder gesund
295234 active cases
138500 cases within last week.
Es sind also mehr Leute in einer Woche erkrankt als in 2 MONATEN gesundet.

Yingxiog schieb

"Manche Leute scheinen sich nur gut zu fühlen, wenn sie sich schlecht fühlen können."
Ganz im Gegenteil. Mir geht es den Umständen entsprechend gut.
Das Leben in Shanghai ist fast normal, habe niemanden verloren ja nicht mal viel Geld.
Aber ich höre die Panik in Bologna und die Zukunktsängste vieler Freunde.
Die Ursprüngliche Intention dieses Threads Ende Februar war, zumindest für mich, das er aufzeigte ",guckt es geht wieder aufwärts"
Zu diesem Zeitpunkt gab es mehr Gesundungen als Neuerkrankungen.
Doch mittlerweile hat sich die Pandemie zu einem weltweiten Schrecken ausgeweitet, und da ist es nur ein Baustein, wenn die Zahlen bei uns wieder runtergehen, denn die Peaks in anderen Ländern kommen zu anderen Zeiten.
Deshalb auch meine Einschætzung.
" Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen als das Jahr in dem Grenzen und Mauern wieder errichtet wurden.
Und deshalb finde ich das geradezu Roboter-hafte kopieren von Gesundungszahlen ohne Relation zur den Gesamtzahlen eben zynisch. Denn wordometer Zahlen kann doch jeder.
Wenn du willst schreibe ich dir noch einen Bot der das im Minutentakt hier reinspammt .

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 25.03.2020, 13:03

Mein Vater ist über 80. Meine Mutter ist über 80. Die Geschwister meiner Mutter sind fast 80. Mehrere Cousins und Cousinnen meiner Mutter sind um die 80. In diesem Teil der Verwandtschaft leben noch viel.

Du willst also, dass ich mich nur mit dem Tod beschäftige? Wenn diese Familienmitglieder sich infizieren, dann wird es in diesem Jahr wohl in meiner Familie viele Beerdigungen geben.

Daher beschäftige ich mich lieber mit dem Leben. Und wenn ich höre, dass eine 90-jährige wieder gesund geworden ist, ist dies wichtiger, als immer nur über die Toten zu reden.

Gerade jetzt sehe ich es als besonders wichtig an darüber zu sprechen, dass Menschen auch wieder gesund werden können. Ich finde es als menschenverachtend, wenn man nur über die Kranken und Toten sprechen darf.

109 926 wieder gesund
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Petermedia
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Petermedia » 25.03.2020, 15:41

Ich habe nie gesagt dass man nur über die Kranken und Toten sprechen darf, sondern gegen das robooterhafte Aufzählen von Nummern, ohne die Relation zu bennenen.
Und da ist es eben gerade so, dass mehr Menschen erkranken als gesunden.
Ich hab auch nichts gegen einen Positivthread.
Aber dieses reinhauen von Zahlen finde ich halt problematisch.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16648
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Laogai » 25.03.2020, 16:13

Eine Zahl, die man nicht im Internet findet:
7,772,835,634 Menschen (noch) nicht nachweislich mit COVID 19 infiziert.
Stand: 25.03.2020, 15:03 Uhr
Quellen: 1 und 2

:wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7194
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von blackrice » 25.03.2020, 20:59

flooded by numbers...headache :shock:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 25.03.2020, 22:34

Yingxiong hat geschrieben:
25.03.2020, 13:03
Mein Vater ist über 80. Meine Mutter ist über 80. Die Geschwister meiner Mutter sind fast 80. Mehrere Cousins und Cousinnen meiner Mutter sind um die 80. In diesem Teil der Verwandtschaft leben noch viel.
Es wird dich vielleicht überraschen, aber fasst jeder hat entweder Eltern oder Großeltern im gefährdeten Alter und wenn man die nicht mehr hat, ist man eher selbst schon über 60. Das sollte aber nicht dazu führen, deine Vogel Strauß Taktik zu übernehmen.
Übrigens liegen in den USA mittlerweile sogar Kinder auf er Intensivstation, ein gesunder 16 jähriger starb genauso wie deine 92 jährige die überlebte
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von sweetpanda » 25.03.2020, 23:07

Laogai hat geschrieben:
25.03.2020, 16:13
Eine Zahl, die man nicht im Internet findet:
7,772,835,634 Menschen (noch) nicht nachweislich mit COVID 19 infiziert.
Stand: 25.03.2020, 15:03 Uhr
Quellen: 1 und 2

:wink:
Gut von dir was zu hören.
Im Moment ist der tägliche Zuwachs an Menschen sogar noch höher als die tägliche Zahl der zusätzlich Erkrankten.
Aber was heißt das schon, sogar während des 2. Weltkriegs wuchs die Weltbevölkerung rasant weiter.

Ich habe da mal ein wenig extrapoliert:
Heute hatten wie ca. 44.000 neue Coronafälle am Tag, derzeit "kommen" abzüglich der "normalen" Todesfälle jeden Tag 240.000 Menschen auf die Welt.
Corona verbreitet sich derzeit mit ca. 10% Wachstum pro Tag, daraus kann man schließen, dass bei konstanter Verbreitungsrate schon in 18 Tagen die Zahl der täglich neu Infizierten mit ca. 245.000 den täglichen Zuwachs an Menschen überholt.
Insgesamt hätten wir dann aber trotzdem nur ca. 2,5 Millionen Kranke.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eilmeldung Coronavirus

Beitrag von Yingxiong » 26.03.2020, 00:32

Und in 9 Monaten steigt die Geburtenrate - nur nicht in Frankreich. Während die Deutschen vor allem Toilettenpapier kaufen, kaufen die Franzosen Kondome und Wein.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste