Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
WeChater
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2019, 16:03

Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von WeChater »

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne in einem chinesischem Forum anmelden möchte:
http://bbs.eeworld.com.cn/forum-15-1.html

Dort hat man auch die Möglichkeit sich mit WeChat anzumelden, nur bekomme ich es leider nicht hin.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben. Habe WeChat auf dem Handy und auf dem PC, nur leider klappt es nicht. Habe versucht mich in diesem Forum mit meiner WeChat Handynummer und Passwort anzumelden, aber das klappte auch nicht. In einem Feld steht dann auch E-Mail.

Nur weiß ich nicht we ich meine Mail Adresse mit WeChat verknüpfen kann.

Ich bin ratlos. Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von Laogai »

WeChater hat geschrieben:Dort hat man auch die Möglichkeit sich mit WeChat anzumelden, nur bekomme ich es leider nicht hin.
Du musst mit deinem WeChat den QR Code scannen der angezeigt wird, wenn man sich registrieren will.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
WeChater
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2019, 16:03

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von WeChater »

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das habe ich gemacht. Ich scanne den Code, komme dann aber nicht weiter. Die Schriftzeichen werden von Google leider nicht übersetzt.
https://www.bilder-upload.eu/bild-06b6b ... 1.png.html

Das Problem ist, ich kann kein Wort chinesisch.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von Laogai »

WeChater hat geschrieben:Ich scanne den Code, komme dann aber nicht weiter. Die Schriftzeichen werden von Google leider nicht übersetzt.[...]
Das Problem ist, ich kann kein Wort chinesisch.
Nun, dann gibt es für dich nur drei Möglichkeiten:
1. Du bleibst dem Forum fern (ist kostenlos)
2. Du erlernst die chinesische Schrift und Sprache (ist zeitaufwändig)
3. Du engagierst einen Übersetzer (ist teuer)

Entscheide dich :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von Roemer »

WeChater hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne in einem chinesischem Forum anmelden möchte:
"......"
Ich bin ratlos. Vielen Dank im Voraus
Wenn Du daran schon scheiterst, frag ich mich, was Du in dem Forum willst.
Die Probleme werden selbst nach erfolgreicher Anmeldung nicht weniger....
Tipping is not a city in China.
WeChater
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2019, 16:03

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von WeChater »

Mir geht es nur um ein PDF das ich runterladen möchte.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von Laogai »

WeChater hat geschrieben:Mir geht es nur um ein PDF das ich runterladen möchte.
Theoretisch kann man sich in dem Forum auch mit einer Mailadresse und einer Handynummer registrieren. Allerdings nur mit einer chinesischen Mailadresse und ich vermute auch nur mit einer chinesischen Handynummer. Meine de-Mailadresse wurde jedenfalls "aus regionalen Gründen" nicht akzeptiert. Weiter bin ich also nicht gekommen.

Ich schätze mal das Forum soll auf Mitglieder aus der VR China beschränkt bleiben. WeChater, wenn es dir nur um ein einzelnes PDF geht musst du wohl versuchen dich mit einem Chinesen aus der VR zu vernetzen, der dir dann das gewünschte Dokument aus dem Forum zieht.

Was für ein Beitrag zur Völkerfreundschaft/Völkerverständigung :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
WeChater
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2019, 16:03

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von WeChater »

Das ist ja interessant. Wahrscheinlich prüfen sie sogar die IP. Habe auch schon überlegt, ob ich jemanden kenne. Kannst du mir vielleicht sagen was in welches Feld eingetragen werden muss.
https://www.bilder-upload.eu/bild-134bd ... 4.png.html

Ich nehme an:
Feld 1: Mail Adresse
Feld 3 und 4: Passwort

Das Problem mit der IP lässt sich vielleicht beheben
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von punisher2008 »

1. Feld: Mobilnummer oder Email
Ja, 3. und 4. Passwort, nicht unter 6 Zeichen, es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von Laogai »

WeChater hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht sagen was in welches Feld eingetragen werden muss.
Im oberen Feld eine Mobilfunknummer oder eine Mailadresse. Deutsche Mobilfunknummern werden nicht akzeptiert. Darunter, wo jetzt das rote Quadrat ist, ist eigentlich ein Schieberegler, den man von links nach rechts schieben muss.

Dann muss man auf "Bestätigungscode" klicken. Wird die Mailadresse akzeptiert bekommt man an diese einen Code zugeschickt, den man in das Feld links von "Bestätigungscode" eingeben muss.

Darunter das Passwort (mindestens sechs Zeichen; es muss Zahlen und Buchstaben enthalten, die Großschreibung wird berücksichtigt). Darunter nochmal das Passwort.

Wie gesagt, meine deutsche Mailadresse und Mobilfunknummer wurde nicht akzeptiert.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
WeChater
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2019, 16:03

Re: Wechat Problem - Anmeldung in Forum

Beitrag von WeChater »

Vielen vielen Dank. Ich habe es geschafft :-)
Ohne deine Hilfe wäre es nicht möglich gewesen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste